Förderverein für die Erhaltung von Kipphebeln und Nockenwellen

Begonnen von Henschi, Januar 02, 2011, 09:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2898

Zitat von: grashopper in Juli 07, 2011, 23:36 NACHMITTAGS
Hallo Rolf,
den Unterschied an den Hohlschrauben kenn ich, die für den Öldruckschalter hat exakt die gleichen Maße wie die Originale an meiner XR.
Untere Hohlschraube: Eingangsbohrung 3mm  Abgangsbohrung 3mm
Obere Hohlschraube:  Eingangsbohrung 3mm  Abgangsbohrung 2,3mm

Hallo!

...kleiner Nachtrag zu den Hohlschrauben.
Für den Anbau des Öldruckschalters wird die originale "untere" Hohlschraube am Deckel durch meine spezielle (doppelte) Hohlschraube ersetzt.

Die angegebenen Maße betrafen beide originalen Hohlschrauben meiner XR.
   

[gelöscht durch Administrator]

guest2898

...und noch was - heute sind die Öldruckschalter gekommen  :D
Sehen prima aus, einen hab ich gleich mal eingestellt und getestet.
Der Schalter hat ja zwei Anschlüsse, schaltet also nicht auf Masse, somit musste ich noch eine kurze Leitung zum Motor legen damit's funzt.
Bei mir geht ja nur ein Draht von der LED zum Schalter, ihr könnt gleich 2adrig von der LED zum Schalter fahren und wahlweise + oder - schalten.
Funktioniert hat der Suco-Schalter Bestens, die Einstellschraube muß aber unbedingt fixiert werden. Entweder mt Sicherungslack oder mit etwas Teflonband umwickeln damit sie sich nicht mehr verstellt. Zum Test hatte ich sie mit einem Stück Draht an der Anschlußschraube am verdrehen gehindert, bei genauem hinsehen erkennt man's auf dem unteren Bild. ;)
Mit den Hohlschrauben hab ich auch schon angefangen, wenn nix dazwischen kommt sind die kommende Woche fertig.

Gruß  -hopper  


[gelöscht durch Administrator]

wedotherest

Sieht doch gut aus. Wenn Du die Schalter eh einstellst
kannst Du die da nicht gleich fixieren?

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

guest2898

Hallo,

die Schalter hab ich heute alle auf 0,15 bar eingestellt und vorher die Einstellschraube mit Teflonband unwickelt damit das auch so bleibt. Das fixieren mit Lack wär kein Problem, bin aber der Meinung der Schalter sollte am jeweiligen Bike noch feinjustiert und dann erst fixiert werden, damit die LED auch wirklich bei der richtigen Temperatur des Öls im Standgas flackert. 
Die Feinjustierung spielt sich im Bereich einer 1/4 Umdrehung ab, vorher einen neuen Simmerring im rechten Seitendeckel zu motieren ist bestimmt auch kein Fehler. ;)

Gruß  -hopper
   

wedotherest

Gruß, Jörg


Atze

hi,

hört sich ja gut an! Wann sind die Sets fertig bzw. wann müssen wir den Rest überweisen?

Muss man eig. bei der Montage den Krümmer demontieren? Wahrscheinlich schon oder?

mfg

guest2898

Zitat von: Atze in Juli 18, 2011, 22:33 NACHMITTAGS
hi,

hört sich ja gut an! Wann sind die Sets fertig bzw. wann müssen wir den Rest überweisen?

Muss man eig. bei der Montage den Krümmer demontieren? Wahrscheinlich schon oder?

mfg

...denke mal Anfang nächster Woche bin ich fertig.  
Betreff Krümmer: es war zwar eng, aber meinen Edelstahlkrümmer musst ich nicht abbauen um den Schalter zu montieren.

Gruß  -hopper

BAXRic

ZitatMuss man eig. bei der Montage den Krümmer demontieren?

Dringender Rat: Mit THERMAG Auspuffmuttern kein Problem!

@Hopper: Super Sache und schnell wie der Blitz - vollster  ;re

Kann ich selbst abholen? ;)

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

Vogg

Hallo,

nur mal so als Hinweis falls jemand auf die Idee kommen sollte, den alten Kupferring wieder zu verwenden: die Ecke vom Unterteil der Steigleitung kann hinten recht unsichtbar auf dem Motorgehäuse aufliegen. Wenn es deshalb unten sifft, ist weiter Festziehen nicht die korrekte Lösung!

Gruß, Vogg 
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Atze

Hi,

ich habe Kupfermuttern! Die sind deutlich besser, als die normalen. Jetzt wär halt der krümmer schön dicht, zwecks neuen kupferringen, aber probieren wir es mal.

mfg

jens

Zitat@Hopper: Super Sache und schnell wie der Blitz - vollster  ;re


@Hüpfer: ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: vielen Dank für diese tolle Aktion. ;j1 ;j1
Gruß Jens

guest2898

Hallo,

auf Grund des schlechten Wetters hab ich etwas Zeit in der Werkstatt verbracht und die Öldruckschalter fertig gemacht. :)
Wie schon erwähnt sind diese auf 0,15 bar voreingestellt und sollten noch feinjustiert werden.
Die Einstellschraube am Schalter hab ich mit Hilfe von Teflonband etwas schwergängig gemacht, nach der Feinjustierung sollte diese aber unbedingt mit Sicherungslack (Nagellack tut's auch) gegen verdrehen gesichert werden. Um ein verlieren der Einstellschraube zu verhindern ist's ratsam einen der beiden Anschlussdrähte so am Pol anzuschrauben, daß er über die Einstellschraube verläuft.
Für die Hohlschraube mit Winkelstück und Versand innerhalb BRD hätt ich gern 20,- €, außer einer wünscht versicherten Versand, dann wird's teurer. Bei Versand ins Ausland sind's 21,50 €.
Meine Kontonummer hab ihr ja hoffentlich noch, im Betreff bitte den Forumsnamen angeben.
Von "jens" "janmerc" und "sekanda" brauch ich noch die Adresse, vom Rest hab ich sie noch, falls einer umgezogen ist, bitte mit neuer Adresse Bescheid geben. ;)

Gruß  -hopper

 

[gelöscht durch Administrator]

gussner

Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Atze

schön! Mit Gewindeschutz. Ein Perfektionist der Grashopper ;D

Geld überweis ich umgehend.

Feinjustierung lauft so ab:

mopped auf 100 grad erhitzen und dann Schraube drehen, bis sie leicht flackert

oder lieg ich da falsch?

mfg