Hauptmenü

DR350 gesucht

Begonnen von kaumfahrer, Mai 24, 2015, 13:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaumfahrer

 
moin!

wir suchen ne DR350 für meine freundin. gut & günstig... am liebsten hätte sie ne SHC (die höhenverstellbare...).

wenn jemand was weiss oder drüber stolpert, bitte bescheid sagen!

danke & grüsse!

M.C.Krohn

M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

kaumfahrer

 
jau danke! die hab ich auch schon gesehn. wollte ihn mal fragen, was denn am motor überholt worden is. und sonst muss man bei 50tkm wohl auch noch das eine oder andre checken... im vergleich klang das angebot letzten für 800 mit spezialfahrwerk und 12 jahre in einer hand natürlich schon eher nach schnäppchen. aber ich werd ihn wie gesagt mal kontaktieren.

lustig find ich auch "Sie springt DR-mäßig an, also sehr gut, ... spätestens beim 10 Kick ..."  ;D  da sind wir ja von der XR schon was andres gewohnt  8)  aber zumin is er ehrlich.

grüsse!

scrambler

Zitat von: kaumfahrer in Mai 24, 2015, 13:23 NACHMITTAGS
 
moin!

wir suchen ne DR350 für meine freundin. gut & günstig... am liebsten hätte sie ne SHC (die höhenverstellbare...).

hmm, klingt danach, als wäre Sitzhöhe hier ein wichtiger Punkt. Aber warum dann in die ferne schweifen, wenns was geeigneteres von Honda gibt  :D? Billigangebote sind hier aber inzwischen auch selten - und ein bisschen modifiziert werden muss auch  ;)

Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

Pedro

@ kaumfahrer,

solltest echt überlegen, ob du deiner Frau ne Dr 350 antust.

Die Dinger springen echt ka...e an.

Ich war mal auf einer geführten Tour wo ein Teilnehmer ne DR 350 hatte.
Nach der Häklfte der Tour kam er bei mir an, um zu fragen was ich denn an meiner Yamaha gemacht hätte das die wirklich spätestens nach dem 2. Kick lief.

Insidertipp daher : Yamaha TT 350

Ist aber auch nicht leicht zu finden.

So wie oben auf dem Bild, sieht ne NX 250 natürlich auch scharf aus.  ;re
Gruß,
Peter

wedotherest

Das stimmt. So richtig in den Griff bekommt man das nur mit einem Mikuni TM. Dann springt die auch super an. An und für sich ist die DR 350 ein tolles Moped.
Jetzt wollte ich mir den in Hechingen mal anschauen. Geht aber nicht mehr.
Gruß, Jörg

kaumfahrer

 
bist du da in der nähe? ich hatte die tel nr noch aufgeschrieben, als die anzeige noch nich gelöscht war...

wenig sitzhöhe is tatsächlich n wichtiger aspekt. des weiteren plant madame auch weitere touren (zb. türkei), also muss das möp auch aufa strasse n bischen voran kommen, und das vor allem auch können (zb. ohne die diesbezüglichen temperaturprobleme des 600er RFVC). ich hatte auch schon über ne XT600 nachgedacht - niedrige sitzhöhe, äusserst robuster motor, aber mit ihrem gewicht nur noch sehr bedingt geländegeeignet... irgendwie is das mal wieder die suche nach ner eierlegenden wollmilchsau, die auch noch von dem äusserst bescheidenen rot-kreuz gehalt bezahlbar sein sollte :(

die nixe oben sieht wirklich gut aus. aber für die strasse leistungsmässig schon fast unter untergrenze...

grüsse!

SB3

Ciao
        
         SB3

r2dzug

Das ist einfach : DRZ 400
nur Preislich etwas höher, aber sonst Top. Kann man bei Bedarf auch tieferlegen.
Cola Korn bringt dich nach vorn.

scrambler

Zitat von: kaumfahrer in Mai 26, 2015, 00:29 VORMITTAG
wenig sitzhöhe is tatsächlich n wichtiger aspekt. des weiteren plant madame auch weitere touren (zb. türkei), also muss das möp auch aufa strasse n bischen voran kommen, und das vor allem auch können (zb. ohne die diesbezüglichen temperaturprobleme des 600er RFVC).

das ist genau der Punkt. Die 250er hat zwar nur 26 bzw 23 PS, doch sind diese immer zu 100% abrufbar. D.h. stundenlanges Dauervollgas kann der praktisch unverwüstliche Motor http://www.nx250.de/dauertest-nx250.html locker ab, mit der richtigen Übersetzung sind 120-130km/h zügig erreicht. Überhitzungsprobleme sind unbekannt, selbst unter diesen Bedingungen http://www.nx250.de/afrika-1994.html.

Ohne den schweren Glasscheinwerfer wiegt die NX250 130kg vollgetankt, mit e-starter dürfte das keine andere Enduro unterbieten. Ein gravierender Nachteil ist allerdings die zu weiche Federung, doch gibts da inzwischen kostengünstige Abhilfe. Der Umbau auf große Räder wie auf dem Bild oben muss noch nicht mal unbedingt sein, mittlerweile gibts auch Grobstoller für die 16/19 Räder.

Und auch ein wichtiger Aspekt: die NX ist praktisch wartungsfrei - ölwechselintervalle alle 12.000km, Ventilspielkontrolle alle 36.000 (!)km - deswegen ist sie das ideale zweitfahrzeug für den gestreßten RFVC Fahrer, der sich ständig mit Ölwechsel, Vergasereinstellung, rausgefallenen Ventilsitzen und anderen Peanuts rumplagen muss  ;D.

Aber letztlich muss der Wurm dem Fisch und nicht dem Angler schmecken  ;D sprich, setz mal deine Freundin auf die verschiedenen Mopeds - sie wäre nicht die erste, die sich dann spontan für die Nixe entscheiden würde.

Die ganzen anderen Alternative sind schön und gut, doch entweder zu teuer (wo bitteschön gibts ne gute DRZ oder XR400 für unter 2500€???), zu hoch, zu schwer oder kein e-start) - oder alles zusammen.

Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

KH67

...wenn ich das ganze Für und Wieder hier für mich abwägen müßte , wäre meine Wahl eine XT 350 ! Mit etwas Gedult findet man noch sehr schöne Exemplare für wenig Geld. Eine zeitlos schöne Maschine in guter Yamaha-Qualität , ein toller  spaarsamen Motor ,niedriger Sitzhöhe ,  gutem Fahrwerk und leicht. DIE würde ich  für ein Mädel als eierlegende Wollmichsau bezeichnen...

Gruß

wedotherest

@kaumfahrer: Ich wohne in der Nähe. Hab allerdings frühestens nächste Woche Zeit.
Ruf erst mal an ob die noch da ist.
Gruß, Jörg

Pedro

Hi KH,

die XT 350 ist besser als die DR.
Da bekommt man ne richtig schöne Kiste für ungefähr 1300.-.

Springt immer an, ist (noch) geländegängig und sehr robust.
Ruckgedämpftes Hinterrad, daher auch für Straßenbetrieb geeignet.
(mit kleinen Umbauten ist das Moped wettbewerbsfähig für Gelände)

Es gibt ein tolles Forum für die XT 350...  :D

Gruß,
Peter

SB3

Die 350 er XT hatte damals ein Arbeitskollege und der fand sie gut.
Ciao
        
         SB3

r2dzug

XT hatte ich auch einmal durch, von 250-350 -500 (mit chrome Tank und güldene Felgen ;D)  und 600. Alles gute Mopeten, aber heute noch gute zu finden wird wohl auch nicht leicht. Ich hatte meine letzte 600er vor 20 Jahren.
Heute würde ich die DRZ bevorzugen weil Sie mir besser gefallen hat, vom fahren und der Optik. Ziemlich unkaputbar ist Sie auch.
Cola Korn bringt dich nach vorn.