SIE LÄUFT WIEDER!! alle probleme gelöst!! JEEEEHAAA!!

Begonnen von -Chris-, Oktober 24, 2007, 20:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Chris-

so!

neuer zwischenstand:

kupplungskorb is weg...
aber jetz läufts wohl drauf raus, dass d motor zerlegt werden muss! =\
scheint s pleullager zu sein!

nunja! werd das mit nem kumpel angehn un dann ma schaun was alles gemacht werden muss...evtl hat d kolben auch noch was abbekommen!

werd bei der gelegenheit evtl gleich nen wiseco kolben oder was in die richtung einbauen ;)

gruß chris

reglermax

Hallo Chris,
hast denn auch Gold im Motor wie hier:
http://www.aweitekamp.de/smf/index.php/topic,11057.msg87196.html#msg87196
Danach bist mit jeder Schraube auf du und du ;D,
gruß reglermax.

-Chris-

ne gold hab ich nich im motor ;)

des sieb is auch tip top sauber!

aber wenn man den kolben bewegt, dann hört man auch abundzu ein klickern...
n kumpel der sich damit ziemlich gut auskennt hat dann auf pleullager getippt! daher evtl auch die blockade vom kicker!

n weiteres symptom für was größeres war d zündkerze:
die hat wohl nen schlag vom kolben abgekriegt, weil zwischen diode un zündplatte kein abstand mehr war!  :-\

gruß chris

reglermax

Hallo Chris,
dann wär´s ne kleinere Sache. Da bin ich mal gespannt, was da aus dem Brennraum rauskommt ::),
doch nicht etwa die Chokeklappe?
Gruß reglermax.

Dieter

Das klingt fuer mich eher so als waere da im Kopf was nicht ganz so ....... vielleicht liegt da ein Ventilteller im Brennraum oder ein krummes Ventil will nicht wieder rein.

Was sollte das denn am Pleuel sein? Pleuellagerfresser wuerde dazu fuehren dass sich nichts mehr bewegt (hoechstens mit unbaendiger Kraft) und Pleuel gerissen - das haettest Du gehoert!!! Einfacher Pleuellagerschaden sollte eigentlich nicht dazu fuehren dass Du mit dem Kolben bis an die Kerze kommst; und wenn, dann haettest Du ne Menge Gold im Oel  ;)

Nimm ma erstmal den Kopf runter, und halt die Digicam bereit, das sieht oft beeindruckend aus ..... und Koepfe wo Ventilteller im Guss stecken kannst Du an xrbiker schicken, der sammelt sowas fuer die Nachwelt!!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

-Chris-

die chokeklappe isses hoffentlich nich!  ;D aber gute idee! danach hab ich noch garnich geschaut! das wär ärgerlich! da hät ich wirklich auch als erstes nachschaun können!  ::)

also ich kenns vom skateboardfahren, dass die lager mit der zeit einfach durch die belastung nichmehr so gut laufen!

kanns dann nich sein, dass des pleullager einen weg hat un dann ausgeleiert oder so is?!

werden beim zerlegen dann eh mit dem kopf anfangen...dann werden wa ja sehn was da so zum vorschein kommt!

gruß chris

Holon

du kannst skateboardlager aber nicht mit motorlager vergleichen... die motorlager schwimmen im öl, die vom board nicht ;)

Dieter

Beim Zerlegen mit dem Kopf anfangen ist schonmal ein guter Ansatz!!! Sonst fallen die Spaene in den Motor wenn Du den Zylinder aufsaegst  ;D
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

-Chris-

hey dieter

das is kein problem! meine zylinder-aufsäg-säge hat nen integrierten vakuumsauger... da geht nix verloren! :)

aber danke für den tip ;)

gruß chris

-Chris-

oh man  ;D

i könnt mir in arsch beißen!!

die chokeklappe isses tatsächlich...
die untere hälfte is abgebrochen un hat sich dann wohl auf die reise in d zylinderkopf gemacht!

was empfehlt ihr denn da?
einfach das teil rauspulen in d hoffnung es is ein ganzes stück un dann wars das oder lieber zerlegen un schauen ob noch schäden verursacht wurden?

wenn zerlegen, dann stellt sich mir die fragen, wie ich das mit der steuerkette mach... hol ich da die nocke raus un lass die steuerkette am stück oder wie is das?

gruß chris

Dieter

Jau, der Kopf sollte runter damit Du wenigstens sehen kannst ob die Ventile noch gerade sind!

Nocke raus und Steuerkette am Stueck lassen! Raus ist ganz einfach, Spanner wieder rein ist fuer Geschickte auch leicht, fuer Grobmotoriker wie mich immer ein bisschen knifflig  :-\
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Holon

wenn man das speziall-werkzeug für den kettenspanner hat ist es total einfach... die bastlermethoden hier im forum würde ich lieber ignorieren... ;D

Dieter

Du Langweiler!!!!  ;)

Wenn man fuer alles das passende Werkzeug hat, dann geht alles zu schnell und zu glatt. 75% der Schrauberzeit geht doch eigentlich dafuer drauf dass man sich ueberlegt wie man das macht was eigentlich nicht geht  ;D ;D
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

-Chris-

also ihr denkt ich sollte auf jedenfall den motor aufmachen? weil ich eigentlich der meinung bin, dass der motor nich lief während das choketeil in d zylinder gesaugt wurde... un danach au nur per hand bewegt wurde...

gruß chris

Holon

wenigstens der zylinderkopf ab ! beim ersten mal dauerts bestimmt ne stunde, beim 2ten mal is der kopf in max 15min ab ! ;D