Autor Thema: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)  (Gelesen 168 mal)

1 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online steve m

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« am: Mai 19, 2019, 16:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,

... und danke für die schnelle Aufnahme in Eure Reihen.

Ich bin Steve, 46 aus Essen/NRW und wollte seit ca. dreißig Jahren eine XR haben. Vorgestern erst war es dann soweit. Habe DER GERÄT angezahlt und werde sie Ende der nächsten Woche abholen und anmelden.

Ich liebe Spezialforen und versuche mich mit sinnvollem zu beteiligen und die Fresse zu halten, wenn ich keine Ahnung habe. Das heißt hier natürlich, vor allem Fragen Fragen Fragen. Gerne mache ich auch erstmal RTFM, aber wie finde ich mich hier gut zurecht? Hat mal jemand Tipps für mich?

Ansonsten ist meine Karre wohl eine 90er PE04. Auch meine ist natürlich ein bisschen verbastelt bzw. umgebaut. Wie sehen solche Mopeds wirklich ab Werk aus? Bilder von 89ern oder 91ern habe ich gefunden. Aber 90er? ???

Natürlich habe ich noch tausend andere Fragen, aber ich versuche mich erstmal durchzuwühlen, um nicht zum hundertsten Mal die gleiche Frage zu stellen. Und wenn es irgendwie geht...... werde ich keinen Öl-Thread starten  ;D
Der letzte Platz ist nie gefährdet!

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,693
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« Antwort #1 am: Mai 19, 2019, 17:29 Nachmittag »
tach ock
dann mal viel spaß hier
das ka son bj wo sie bei honda rumgetüftelt haben  felgen gabel dämfer zylinder vergaser   und vieles mehr  ;D also von 89-91 haben sie die xr noch mal fleisig umgebaut  ;)
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Online steve m

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« Antwort #2 am: Mai 19, 2019, 17:47 Nachmittag »
Ich ahnte es...... meine ist nämlich so:

- Trommelbremse hinten mit 18 Zoll
- Rahmen / Seitendeckel / Frontmaske weiß / Fender vorne und hinten/ Tank rot
- Manueller Dekohebel
- Kulu- und Lima-Deckel in Magnesium

WHBvon carlsalter ist runtergeladen, Studium beginnt.

Keine Zünd- und Lenkradschloss ist normal, oder? Gibt es so etwas wie einen Originaltacho? Bei mir ist so ein rundes Ding mit x10 Skala dran. Oder muss Original das eckige Ding dran?

Wo kaufe ich im Netz meine Verschleiß- und Ersatzteile am Besten?

Der letzte Platz ist nie gefährdet!

Offline CheechT509

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,955
  • XR500RD XR500RE Beta450RR
Re: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« Antwort #3 am: Mai 19, 2019, 18:09 Nachmittag »
 Ersatzteile entweder beim Freundlichen oder im Netz.Kannst aber auch immer Mal wieder im Forum nach Teilen Ausschau halten oder Mal Nachfragen
Geht nicht,geht nicht

Offline CheechT509

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,955
  • XR500RD XR500RE Beta450RR
Re: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« Antwort #4 am: Mai 19, 2019, 18:09 Nachmittag »
Übrigens, Willkommen hier
Geht nicht,geht nicht

Offline timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,455
  • Langnese Mann
Re: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« Antwort #5 am: Mai 19, 2019, 18:11 Nachmittag »
Schöne Übersicht:
https://www.motorcyclespecs.co.za/

Teile:
https://www.motomike.eu/
hhttps://www.cmsnl.com/
ttps://www.biketeile-service.de/
https://www.bts-motorradteile.de/
https://www.partzilla.com/catalog/honda
bei Honda
ebay
Amazon
(aliexpress)
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Online steve m

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« Antwort #6 am: Mai 19, 2019, 20:08 Nachmittag »
Danke Männer!

Ich acker mich mal durch die Links.

Und dann muss ich ja auch noch den Ölwechsel nach WHB hier im Forum recherchieren. Einfach ist anders  :D

Der letzte Platz ist nie gefährdet!

Online steve m

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« Antwort #7 am: Mai 19, 2019, 20:26 Nachmittag »
Die Karre bei Kauf:





Der letzte Platz ist nie gefährdet!

Offline timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,455
  • Langnese Mann
Re: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« Antwort #8 am: Mai 19, 2019, 21:01 Nachmittag »
BSM geht ja gar nicht, schaue mal nach einen KLEINEN Kritzman...
Dann kommt Freude auf.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,693
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« Antwort #9 am: Mai 20, 2019, 11:02 Vormittag »
tach ock
orginal straßenzulassungs sachen für die xr  sone sache die xr ist eine crossmaschiene die umgebaut wurde und duch einzelabnahmen tüv bekommen hat  gibt viele leute die die xl als teileträge benutzt haben oder halt nachbausachen wie runden tacho  ;D
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Marquee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)
« Antwort #10 am: Mai 22, 2019, 23:11 Nachmittag »
 Hier eine kleine Übersicht über die Jahrgänge




upload images
Nach fest kommt ab!

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,561
  • Keep The Rubberside Down
Die steht doch nicht schlecht da. Das ist ein '88er.
Kein Zündschloss ist normal. Kein Lenkerschloss ist möglich. Dann sollte aber in der Zulassung was von "Sicherungseinrichtung wird lose mitgeführt" oder ähnlich stehen.
Ölwechsel ist bissle Tricky. Aber nur das erste mal. Wenn man mal weiss WAS man WARUM machen muss ist es eigentlich selbsterklärend.
Viel Spass hier. :D
Gruß, Jörg

Online steve m

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Alles klar, danke für den ganzen Input. Nachdem ich heute keinen Bock auf schrauben hatte, hab ich kleine Verschönerungsarbeiten vorgenommen. Mal die Muscle-Car-Tuning-Aufkleber abgeknibbelt und auch das Tank Decal.

Die Karre ist laut FIN (KK......) eine 89er, soll aber die 88er Farbgebung bekommen. Hab dann vorsichtshalber mal ein Decal für die Lampenmaske und den Tank angefertig und aufgeklebt:





Dann gefiel mir aber das 86er Decal doch besser, also habe ich kurzerhand doch das 86er Decal gedruckt und draufgeklebt. Größe und Positionen passen nicht ganz. Aber ich finds geil:



Jetzt kommt gelegentlich noch das rote Heck dran. Aber genau wie ein bisschen Wartung... wohl erst nach dem Urlaub. Ebenso der kurze Krizman. Falls jemand einen hat  ;D ;D ;D

Passt an DER GERÄT wohl ein MTX-Zündschloss? Lässt sich das dranfummeln?



Der letzte Platz ist nie gefährdet!

Offline boneshaker1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo
mit welchem Kleber hast Du denn die Tankafkleber festgeklebt ? Halten die jetzt einwandfrei ?
Grüße
boneshaker

Online steve m

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Wie lange das hält weiß ich nicht. Vermutlich jedoch nicht lange.
Ist normale Folie, Typ ORACAL 751.

Werde aber nicht testknibbeln....  :D
Der letzte Platz ist nie gefährdet!