Autor Thema: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht  (Gelesen 336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nitrojunk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« am: Februar 26, 2024, 22:52 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren ohne XR 600 hat es irgendwie in letzter Zeit vermehrt gekribbelt und naja... am Wochenende habe ich dann zugeschlagen.
Damals mit Umbauplänen soll es diesmal jedoch eine "normale" XR bleiben. Höchstens farblich würde ich die Verkleidung anpassen.

Geworden ists eine ehrliche aus 1992. Optisch keine Schönheit aber die inneren Werte (sollten) überzeugen. Nachvollziehbare Historie und für meine gewünschten Eckdaten passend.
Jetzt muss ich erstmal wieder alles lernen, was es bei den Mopeds zu beachten gab.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Kauf.






Offline Marcster

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,528
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #1 am: Februar 27, 2024, 08:20 Vormittag »
Irgendwann kommen sie alle wieder!  ;)
Mich eingeschlossen! ;D

Willkommen zurück und viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt
Rock'n Roll for Life

Offline 900SS

  • Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #2 am: Februar 27, 2024, 08:27 Vormittag »
Hallo zurück! :)

Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Herrichten!

Was mir so auf die Schnelle einfällt zwecks Ölversorgung des Kopfs:

- obere Hohlschraube der Steigleitung lösen und starten - schauen, ob Öl kommt...

Und Kontrolle Ventilspiel - Besonderheit: rechtes Auslassventil, wegen Autodeko

Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

Offline nolan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #3 am: Februar 27, 2024, 21:02 Nachmittag »
Glückwunsch zur XR.
Gute Wahl, mir ist die XR auch gleich aufgefallen.
Hast nicht lang gefackelt, nachdem sie nur kurz in den Kleinanzeigen war.
Das besondere Rücklicht hast wohl schon entfernt.   ;D
Viel Spass damit und willkommen im Forum.

Gruß nolan


Offline nitrojunk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #4 am: Februar 27, 2024, 22:10 Nachmittag »
Danke euch :)

Ja damals musste zwecks Kauf meines Traum Mopeds (Buell S1) alles weg. Aber in letzter Zeit hat’s wieder zu sehr gekribbelt.

Öl wird zeitnah gemacht und auch mal wegen dem Autodeko geschaut ob noch drin/aktiv. Den kann man am besten rauswerfen, oder?

Ja war eine Kurzschluss Reaktion. Glaube die XR war gerade eine Stunde im Netz als ich angerufen hatte. Das Rücklicht ist beim Vorbesitzer geblieben und findet wieder an einem Traktor seinen Platz.

Offline 900SS

  • Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #5 am: Februar 28, 2024, 08:37 Vormittag »
Solange die Autodeko keine Probleme macht, würde ich die drin lassen.
Ja, und das Traktorrücklicht gepaart mit der Elba-Lampenmaske sind schon ein optischer Leckerbissen! ;D
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #6 am: Februar 28, 2024, 19:26 Nachmittag »
tach ock
Dann mal viel Spaß hier ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline nitrojunk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #7 am: Februar 29, 2024, 12:28 Nachmittag »
Haha ja ein wenig kenne ich mich hier noch aus.

Lampenmaske in Flashred ist schon gekauft  ::-) allerdings nur die Europäische Version.

Wo finde ich denn ein Werkstatthandbuch für das Model ab 91 mit Scheibenbremse hinten? Ich finde immer nur das für die älteren XR
Hat da jemand was für mich?

Offline 900SS

  • Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #8 am: März 01, 2024, 09:09 Vormittag »
Für die neueren XR´s hab ich bis heute auch keins gefunden. Ich bediene mich aus zwei WHB´s. Einmal das für die älteren XR´s und das für die 650L, weil bis auf Motor größtenteils identisch mit der neueren 600er (Scheibenbremse v+h, Cartridgegabel usw.)

Guck mal hier -->> https://www.carlsalter.com/download.asp?p=2102  Da geht´s direkt zum WHB der 650L.

Da gibt´s auch noch mehr für Honda https://www.carlsalter.com/honda-service-manuals.asp

Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

Offline nitrojunk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #9 am: März 01, 2024, 10:04 Vormittag »
Top, danke dir :)

Dann werde ich das erstmal so handhaben.

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #10 am: März 03, 2024, 05:33 Vormittag »
Verspätetes "servus & WILLKOMMEN / WELCOME  zurück"

... viel Spaß bei herrichten/fahren und mal sehen wie lange sie bleibt und wann ´se wieder abgestoßen wird.

best Greez & nice Sunday
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline nitrojunk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Hallo zurück - ohne XR gehts wohl nicht
« Antwort #11 am: März 03, 2024, 19:52 Nachmittag »
Naja beim letzten mal musste alles gehen, da akuter Geldmangel fürs Traummoped herrschte. Das mit der Kohle ist jetzt zum Glück nicht mehr so eng, daher kann man auch ein bisschen was an Mopeds haben.