Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 535725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iron

  • God
  • *****
  • Beiträge: 687
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13545 am: August 09, 2017, 18:06 Nachmittag »
Hab aus einer alten Sauerstoffflasche eine Pfahlramme gebaut. Hält gut ;D
Mfg Iron
Kawasaki ZL 1000 ´87
Honda XR 600R ´89
Suzuki RV 50 ´78

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,406
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13546 am: August 12, 2017, 07:30 Vormittag »
tach ock
so wieder zuhause 2 wochen wohndose das langt dann auch  ;D ;D
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline timundstruppi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 492
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13547 am: August 12, 2017, 09:43 Vormittag »
Hab aus einer alten Sauerstoffflasche eine Pfahlramme gebaut. Hält gut ;D
Mfg Iron

Also aufgeflext und Rammkatze gebaut oder wie?
XL500R (2x in der Familie, eine seit '85) '82 '84
XR600 '83
XL600 '87 (Gabel und VR gekauft,"hing" aber ganzes Motorrad dran, noch zerlegt)
XR500 '84


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Offline KH67

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,263
  • RFVC ...was sonst (noch) ? XT 500 !
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13548 am: August 12, 2017, 20:17 Nachmittag »
... habe gerade eine kleine Probefahrt gemacht um ein bisschen Vertrauen in die XR400 zu sammeln ,
nun habe ich sie schon das zweite Mal nach Hause geschoben . Besonders ärgerlich ist , das der Kicker nagelneu war. Warum wohl ?
Nun gut , dann Nägel mit Köpfen  und als erstes die schei... Autodeko rausschmeissen . Dabei kann ich dann den Zustand von Motor , Vergaser und Elektrik gleich richtig überprüfen.
In 30 Jahren XR600 hat SIE mich immer irgendwie nach hause gebracht  ::-)

Gruss
Vorsätzliche Obsoleszenz nein danke , ich mag meinen alten Kram !

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,471
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13549 am: August 12, 2017, 21:22 Nachmittag »
Wenn das kein Zeichen ist … die 600er XR ist halt noch ein erdiges Stück Traktortechnik !!!
Lerne klagen ohne zu leiden !!

Offline mxmogli

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,637
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13550 am: August 12, 2017, 23:45 Nachmittag »
Ich hab es doch gesagt!
Ich hatte mit der Xr 400  auch nur Theater!

Offline KH67

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,263
  • RFVC ...was sonst (noch) ? XT 500 !
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13551 am: August 13, 2017, 00:28 Vormittag »
... das hast du nun davon , noch einmal schiebe ich dich nicht !


Vorsätzliche Obsoleszenz nein danke , ich mag meinen alten Kram !

Offline CheechT509

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,790
  • XR500RD XR500RE Beta450RR
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13552 am: August 13, 2017, 11:35 Vormittag »
Ratz Fatz und die 400er zerlegt .

Monkey scheint fertig zu sein.
Mein Vater hat noch ne Z50A
Geht nicht,geht nicht

Offline SB3

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,854
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13553 am: August 13, 2017, 12:08 Nachmittag »
Die Farbe sieht super aus auf dem Gerät!!!  :D ;D
Ciao
        
         SB3

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 700
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13554 am: August 13, 2017, 17:36 Nachmittag »
Also keine Ahnung was ihr mit euren Moppeds so macht........ich bin meine 400er 11 Jahre lang ca 15Tkm gefahren 90% Gelände und sie ist immer!!!! angesprungen. 5 Monate stehen ohne Sprit aus dem Vergaser lassen 10-15x kicken dann angesprungen. Ansonsten spätestens beim 3. Mal egal ob kalt warm oder gerade kopfüber den Berg runtergepurzelt......dabei nie den Motor offen oder Schwinge ausgebaut...geschweige denn die geschmiert. ein paar Mal Ventile geprüft....ich glaube 1x eingestellt. Wenig gereinigt immer nur Dampf gestrahlt, mehr nicht. Bremsbeläge und Radlager glaube ich 1x gewechselt ansonsten nur Reifen Kettenkit und Öl.......

Besser gehts nicht......

Greets Kai

Offline mxmogli

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,637
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13555 am: August 13, 2017, 18:36 Nachmittag »
Da kann ich genau das Gegenteil berichten
Einmal in Greven gefahren, Platten und Simmerring undicht
Nach der Reparatur festgestellt Radlager defekt
Danach festgestellt Motor etwas laut am Tickern also Ventileinstellung vorgenommen.
Danach sprang Sie wesentlich schlechter an.
Motor auf gemacht und festgestellt das alles der Toleranz ist.
Kopf und zylinderkopf erneuert.
Nach 3576 km Motor wieder schlecht angesprungen.
..... Usw....
Ich hatte irgendwann keine Lust mehr steht seit knapp 4 Jahren bei mir in der Firma.
Hat ein Arbeitskollege gekauft!
Ich kann nichts positives dazu berichten ausser das Honda hier eine total fehlgeschlage Konstruktion auf den Markt gebracht hat

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 700
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13556 am: August 13, 2017, 20:00 Nachmittag »
......ach so, das Beste kommt noch.....

2000 1 Jahr alt für am Ende 6500DM gekauft (nachdem ich ich gleich die eingebauten Tuning Teile: Vergaser, Krümmer Endtopf verkauft hatte, Originalteile waren somit neu) und vor knapp 3 Jahren, also für das 15 Jahre alte Mopped 3450€ von der Versicherung bekommen.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D duck und weg....

Die Autodeko hatte mein Vorgänger gleich rausgeschmissen und Ventilspiel prüfen ist auch ohne Autodeko recht tricky, mit Autodeko noch deutlich trickier....

Greets Kai

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,406
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13557 am: August 14, 2017, 07:41 Vormittag »
tach ock
wartungsarbeiten müssen aber auch duchgeführt werden  damit ein moped auch lange optimal hält  ;D ventiele einstellen und ölwechsel ist das kleinste übel das wichtigste ist der luftfilter  der lässt sand und staub duch für vergaser verschleiß und kolben  ;D ;D und da fängt dann das übel an  mit verschlissenen kolben  und ausgewaschenen vergaser  ;)
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline timundstruppi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 492
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13558 am: August 14, 2017, 07:53 Vormittag »
oder Schwinge ausgebaut...geschweige denn die geschmiert.

 ???
das mache ich nach jeder Fahrt in Hoope oder Uelzen, mit dem Straßending  1 mal im Jahr.
Schon viele trockene Lager gesehen, aber immer XL500R (nur gleitgelagert am Knochengedöns),
auch die Schrauben waren schwer herauszuziehen.
Motorschrauben genauso
XL500R (2x in der Familie, eine seit '85) '82 '84
XR600 '83
XL600 '87 (Gabel und VR gekauft,"hing" aber ganzes Motorrad dran, noch zerlegt)
XR500 '84


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 700
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13559 am: August 14, 2017, 09:43 Vormittag »
Bei der 400er ist es eher der Bereich der durch den Motor geht der festgammelt (wie bei meiner 250er) Der Vorteil hier ist aber das der Motor sich ja nicht mitdrehen kann, insofern kann man mit drehmomentstarkem Schlagschrauber (und  Kriechöl) das gelöst bekommen. Hat zumindest bei mir funktioniert.

Bei der 400er nach 10 oder 11 Jahren mal erschreckt nachgeschaut, war aber easy zu lösen und Lager auch noch paletti.

Greets Kai