Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 759554 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,384
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14040 am: Oktober 28, 2018, 10:30 Vormittag »
Moin Chris,

erstmal ein Beileid, dass es für euch, sagen wir mal, semi-optimal läuft.

... und: das wird schon irgendwie.

Ich (wir) haben auch erst mit 45 ne alte Immobilie gekauft, vielleicht aber mehr Glück gehabt, da der Sanierungsbedarf übersichtlicht ist/war.
Zu werkeln gibt es aber immer was.
So musste gerade das Asbestdach des Schuppens erneuert werden, die Zuwegungung zum Haus war auch abgesackt und musste neu.
In 5-10 Jahren muss die Heizung neu....  ::-)
Gruß,
Peter

Offline mxmogli

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,771
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14041 am: Oktober 28, 2018, 14:43 Nachmittag »
Bei so alten Häusern gibt es immer was zu tun und Überraschungen
Ich hatte nach 20 Jahren keine Lust mehr....

Offline timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,117
  • Langnese Mann
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14042 am: Oktober 29, 2018, 08:45 Vormittag »
Das hängt aber alles vom Zustand und der eigenen Leidensfähigkeit sowie Können ab.
Im RFF Fred hatte er geschrieben, dass das Ellenbogengelenk schmerzt.
Das ist Mist: überbelastet, kann anhalten.
Kollege hat ein halbes Jahr davon was gehabt, beim Heckeschneiden (war auch 4 m hoch auf 100m und nur per Hand).

Ich hatte meinen Vater als Jugendlicher beschickt (2DF, 3DF, Verblender, mischen und Steine von 20 m Entfernung in die Karre packen und aufs Gerüst). Hatte länger schmerzende Handgelenke. Diese müssen beim Handling steif gehalten werden, also nicht das Handgelenk bewegen.

KF wird es aber schaffen, aber ich hatte damals schon 75 kg auf den Rippen, aber KF ist ein Wühler  ;)
Ich habe das ja schon im Mai gesehen, Respekt!
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gu

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,384
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14043 am: Oktober 29, 2018, 13:15 Nachmittag »
Soll ich sagen, wie lange ich krankgeschrieben war, bevor der Tennisarm opperiert wurde ?  ;D

Heute ist aber alles wieder tutti, Kupplung ziehen geht wieder. (war der linke Arm)  ;)
Gruß,
Peter

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,641
  • Allerlei RFVC ...was sonst (noch) ? XT 500 !
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14044 am: Oktober 29, 2018, 18:18 Nachmittag »
... jetzt kannst du ja endlich  bald aufpassen , dass du nicht wieder einen Tennisarm vom vielen Blech an und abschrauben bekommst , aber das wolltest du ja so  ;D

Gruss: Holger
Vorsätzliche Obsoleszenz nein danke , ich mag meinen alten Kram und will nichts Neues !

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,384
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14045 am: Oktober 29, 2018, 19:12 Nachmittag »
Donnerstag ist's soweit.
Heute von der Dame vom Amt bescheid bekommen....  ;j2
Die Honda wird gleich mit eingetragen.

Das war aber auch ein Akt.  ::-)
Gruß,
Peter

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,766
  • XR600R '97, WR450F '03, Yesi's XL350R '87
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14046 am: Oktober 29, 2018, 21:08 Nachmittag »

glückwunsch! ich nehm an, es geht um so n multinummernschild? (sorry, lang nich mitgelesen...)


KF wird es aber schaffen, ... KF ist ein Wühler  ;)

danke!!  :D  so seh ich das eigentlich auch  ;)  wie gesagt, ich lass es mittlerweile ruhiger angehn. wir wohnen jetz -im ganzen betrachtet- schon besser als vorher, und es kann eigentlich nur immer schöner werden. hauptsache is, dass das mit Yesis krebs in ordnung kommt. und da soll positiv denken ja bei helfen (und der kommt bestimmt nich vom haus  ;D )

grüsse!

(ps: Phil @Pedro ;-)


Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,641
  • Allerlei RFVC ...was sonst (noch) ? XT 500 !
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14047 am: Oktober 30, 2018, 09:30 Vormittag »
... du wirst sehen das das " multinummernschild" dein zweirädriger Hobby total (positiv) verändert.
Ich war auch überrascht was das für einen Schub gegeben hat und ich glaube für uns beide 100% das richtige  :D :D :D Hoffentlich gibt es in Zukunft keine Veränderungen die es unatraktiver machen. Aber bei Bekannten die es schon sehr lange haben war immer der Erteilungstag auch für die Zukunft Besitzstand  und ich bin zum Glück durch falls mir nicht noch neue Mopets über den Weg laufen , was eher wahrscheinlich ist  ::-)

Gruss: Holger
Vorsätzliche Obsoleszenz nein danke , ich mag meinen alten Kram und will nichts Neues !

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,384
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14048 am: Oktober 30, 2018, 10:58 Vormittag »
Ja, ja, durch so ein Blech wird der Blickwinkel für Mopeds neu eingestellt....  ;)



Moin Phil ! (wie peinlich--sorry)  :-[

Zu dem Tennisarm hat ich ja schon was gesagt.  ::-)
Meine Schwägerin hat, eine vermutliche ähnliche Krankheit wie Yesi gut überstanden und ist jetzt beschwerdefrei.
Da hat sich in der Medizin zum Glück viel getan.
Kopf hoch -- das wird schon.

Gruß,
Peter

Offline tummam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14049 am: November 02, 2018, 21:08 Nachmittag »






Ich war heute noch mal mit der XR unterwegs. Eigentlich hatte ich schon das Kennzeichen abgenommen und angefangen einige Teile abzumontieren. 
Hatten aber heute nochmals traumhaftes Wetter und ich hatte ein paar Stunden Zeit. Bin eine Runde durchs Weinviertel gefahren und dabei auch einen Abstecher in einer alten Schottergrube gemacht.

Die linke zum Gruß
Jürgen

Offline timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,117
  • Langnese Mann
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14050 am: November 18, 2018, 01:20 Vormittag »
Innenfutter eingeknöpft und eine schöne Runde mit Sohnemann gefahren. Vaddern/Opa besucht. Auf dem Rückweg war es schon dunkel und der Rasen zuhause gefroren.
Zwar nur PD02/04, da die EV und DV beide nicht einsatzfähig sind.







XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gu

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,641
  • Allerlei RFVC ...was sonst (noch) ? XT 500 !
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14051 am: November 18, 2018, 09:17 Vormittag »
   ... nun habe ich nach langem Zögern endlich meine SC44 verwertet und sofort spukt etwas neues im Kopf herum . Das soll mittelfristig meine nächste Maschine werden ....

Gruss

Vorsätzliche Obsoleszenz nein danke , ich mag meinen alten Kram und will nichts Neues !

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 736
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14052 am: November 18, 2018, 13:09 Nachmittag »
@Tim: Du warst mit deinem Sohn bei deinem Opa? Also seinem Uropa?? Respekt!!!

Greets Kai

Offline timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,117
  • Langnese Mann
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14053 am: November 18, 2018, 13:27 Nachmittag »
Ich dachte, dass es so verstanden wird... ::-) ;)
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gu

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,533
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14054 am: November 18, 2018, 16:37 Nachmittag »
@KH: Ist das die hinten nicht F sondern  R heisst??
Lerne klagen ohne zu leiden !!