Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 774982 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,399
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14085 am: Dezember 07, 2018, 00:18 Vormittag »
Moin KH,

Fragen stellen ist das Zauberwort.
Hab ich auch gemacht, und das nicht zu knapp.
Herausgestellt hat sich dabei, dass die Maschine im Kundenauftrag über einen Vertrags-Händler vom Hersteller verkauft wird.
Dieser hat mir versichert, dass zumindest der Zustand und die Laufleistung von ihm belegt werden können. (Scheckheft)

Vermutlich werde ich nach Freiburg fahren und selbst abholen. (hab ich irgendwie Bock drauf)  ::-)
Kaufen will ich den Bock am liebsten schon morgen, zumindest auf dem Papier.
Wenigstens ne Anzahlung, damit der Deal sicher ist, und ich nicht umsonst losfahre.
Ist mir schon einmal passiert.
Zu lange gepokert und zum Glück vor Abfahrt nochmal telefoniert, da war das Moped dann weg.

Wenn alles in trockenen Tüchern ist, verrate ich auch was für ein Moped das ist, was mich wuschig gemacht hat.
(manch einer wird sich gruseln)
Mit der 07'er Nummer könnte ich die Kiste auch bewegen, alt genug wär sie dafür...  ;)
Gruß,
Peter

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,287
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14086 am: Dezember 07, 2018, 08:04 Vormittag »
Macht doch den Kaufvertrag per Mail, eine Anzahlung überweisen und den Rest bei Abholung.
Gruß, Jörg

Online timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,148
  • Langnese Mann
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14087 am: Dezember 07, 2018, 08:11 Vormittag »
Die Fahrt nach FR ist richtig lang, ganz anders als nach Freising, obwohl fast genauso weit.
Mit Hänger, wie gesagt, noch 2h oben drauf. Die 5 ist oft dicht.
Auf jeden Fall übernachten. Das Waldhotel in Bad Sulzburg nehme ich immer(ca.25 km). 100E mit Pool, etc. Na, gut, da wohnt ein Freund (Hififorum) in der Nähe, den ich dann immer besuche.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gu

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,287
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14088 am: Dezember 07, 2018, 09:00 Vormittag »
Ach... Du bist auch im HIFI-Forum?
Gruß, Jörg

Online timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,148
  • Langnese Mann
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14089 am: Dezember 07, 2018, 21:56 Nachmittag »
In zwei Hififoren...und Typ44, nun aber weniger....
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gu

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,287
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14090 am: Dezember 08, 2018, 10:20 Vormittag »
Na ja.... HiFi-Forum heisst aber nur eins. ;D
Gruß, Jörg

Online timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,148
  • Langnese Mann
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14091 am: Dezember 08, 2018, 10:35 Vormittag »
Ja Hifi,
ja auch mal im XL500 Forum, aber wie die XL600er: KGV
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gu

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,627
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14092 am: Dezember 09, 2018, 21:44 Nachmittag »
tach ock
@ mxmogli
jo die beta  damit bin ich 3 mal stehengeblieben  beim rennen  da war bei 80km schluss mit reserve  sonst war sie ok  die ktm fährt sich top leistung satt und wenn man endurowandert  kommst auch 140/150km  das schon eine top leistung für 60ps  das einzige was mich stört ist das pds man muß über alle hindernisse mit  minimal gas  also leicht auf zug halten sonst kickt das  die kuski ist eigentlich das selbe moped  blos mit umlenkung
das ligt mir einfach mehr xr hatte umlenkung die  yamaha die beta  daher wieder umlenkung
ich verstehe das auch nicht bei den  crossen bauen  ktm umlenkung ein  :-\
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,399
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14093 am: Dezember 11, 2018, 17:35 Nachmittag »
So, mein Problem mit dem "Fernkauf" hat sich erledigt.

Telefonate sind doch aufschlussreicher, als Mails.

Das Moped bei Freiburg war dann doch nicht so wie beschrieben, es gab einige Unklarheiten.
Tachostand unklar da ein IMO verbaut war, Auspuff nicht eingetragen, falsche Ventildeckel.
Dafür fahre ich keine 800Km.  :wait

Wie der Zufall es wollte, hab ich Sonntag fast die gleiche Kiste am nördlichen Ende der Republik gefunden. (fast in Dänemark)
Waren "nur" knapp 300Km und der Preis war der selbe.

Auflösung:

Ich hab's getan...  :-[

Jetzt steht ne BMW im Haus.  ::-)
R100GS Paris Dakar heißt das Teil und fährt sich erstaunlich gut.

An der "auserwählten" wurde aber auch am Fahrwerk rumgemokelt.
Wirth Federn vorn, WhitePower Federbein hinten, größere Bremsscheibe.
Das Moped ist 27 Jahre alt und hatte erst zwei Besitzer !

Soo sieht die Kiste aus:
Beispielbild von:
ALBERTOINMOTO
Via Demetriade, 37, 00178 Roma RM, Italia
Gruß,
Peter

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,287
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14094 am: Dezember 11, 2018, 18:03 Nachmittag »
Meine Frau hat auch so eine..... in lila. :D
Stimmt.... das Ding liegt wie ein Brett auf der Strasse. Aber mit dem Boxer bin ich nie so warm geworden.
Aber.... so was in der Garage zu haben ist nicht ganz schlecht. :D
Gruß, Jörg

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,399
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14095 am: Dezember 11, 2018, 18:07 Nachmittag »
Meine hat aber den Größeren     ---     Tank.  ;D

Sagenhafte 35 Liter gehen da rein.

...und wie singt Herbert das schon:
"Männer sind schon als Babies blau."  ;D
Gruß,
Peter

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,287
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14096 am: Dezember 11, 2018, 19:44 Nachmittag »
Super. Wenn der auf meiner Frau ihrer wäre bräuchte sie die nächsten 10 Jahre nicht tanken.
Dieses Jahr ist die BMW um die 100km gefahren. Und das war ich mit Bewegungsfahrten... :D
Gruß, Jörg

Offline woskarl

  • God
  • *****
  • Beiträge: 910
  • XR250,XRV750,R1200GS LC Rallye
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14097 am: Dezember 12, 2018, 21:34 Nachmittag »
ach, da bin ich ja froh......das der Besitz von BMW-Motorrädern scheinbar mittlerweile salonfähig ist.....

Dann kann ich meine bayrische Möhre ja auch präsentieren. ::-)

Offline HXLRm

  • God
  • *****
  • Beiträge: 712
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14098 am: Dezember 13, 2018, 06:41 Vormittag »
Moin,

Nur 2-Ventil-Boxer bitte ;D

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,287
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14099 am: Dezember 13, 2018, 10:01 Vormittag »
Richtig. Und das auch nur ausnahmsweise...  ;D ;D ;D
Gruß, Jörg