Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 943002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,769
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14250 am: Juli 16, 2019, 15:21 Nachmittag »
Lass es so. ist ja bald wieder Winter... :D
Gruß, Jörg

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,777
  • XR600R '97, WR450F '03, Yesi's XL350R '89
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14251 am: Juli 16, 2019, 20:42 Nachmittag »
 
vorher kommt ja noch Hoope anfang september...  ;)

grüsse!
 

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 770
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14252 am: Juli 17, 2019, 10:44 Vormittag »
Guide?? Enduro Croatia??

Wir hatten da den einen Tag einen der beim ErzbergRodeo 71er und beim GetzenRodeo 17er geworden ist. Fahren konnte der da rolltem einen die Augen. Nur so richtig gekümmert hat er sich nicht um uns, wenn wir wieder mal aus dem Tal nicht raus kamen. Schön oben mit gezücktem Handy gewartet bis die "Touristen" dann auch mal da waren. Nach dem Fahren mit den Touristen ist er dann noch 2h richtig trainieren gegangen, wo wir kaum noch laufen konnten. Kommt auf knapp 1000h/Jahr...….

Naja wenn ich so viel fahren würde.....bin in meinen 40 Jahren auf diversen Moppeds noch nicht so viel gefahren wie der in 2 1/2.....

Greets Kai

Offline M.C.Krohn

  • 3 mal XR600, CR250, CRF450X-Sumo, XL600, XL500S, XR250, XR500 (1979), Vespa PX139, Mt50S, 2 mal MTX200R, Monkey Gorilla, Monkey Z50R
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,906
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14253 am: Juli 18, 2019, 16:00 Nachmittag »
Den Guide hatten wir heute wohl auch. Und die Strecke gleicht dem erzberg...
Die EV vom Schwiegersohn hat's auch zerlegt. Motorschaden, Kupplungsdeckel voll mit Metall...

Shit happens

Grüße m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 770
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14254 am: Juli 18, 2019, 17:26 Nachmittag »
Shit! Hieß er Aleks Tomisic?

Machst du denn jetzt irgendwann einen Schraubertag ;-)? Schlüsselbein ist fürs Schrauben wieder einigermaßen fit.....und die 250er schreit nach Vollendung.

Greets Kai

Offline Iceman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14255 am: Juli 21, 2019, 18:13 Nachmittag »
@ M.C.
Das ist schade!
Dann genießt die Zeit dort ohne Mofa!
Meine Huski hat sich in Bilstain gut geschlagen!
Da haben meine Knochen eher die Grenze gezogen! Auf jeden Fall hab ich die gut 3 h am laufen gehabt, ohne nennenswerte Vorkommnisse!
Nur eine Bodenprobe genommen  ;D
Gruß Bernd

Offline timundstruppi

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,785
  • Langnese Mann
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14256 am: Juli 22, 2019, 16:59 Nachmittag »
MC, ach Mist.

Hatten Tim und ich auch mal, aber nach dem Treffen Süd 17.

Sind wir jeder halt alleine gefahren,
War aber nur die Lima.
Österreich ist da ausgrfallen, Wetter war aber auch schlecht.
Anders wäre nicht gegsngen, er hatte damals noch den kleinen Führerschein mit pd02. Nach den letzten Termin in Bayern, sind wir dann nach Hause gefahren,  nicht ohne in weihenstephan in freising noch eine haxe zu essen.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross, 95 i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline Atze

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,987
  • XR 400
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14257 am: August 03, 2019, 18:38 Nachmittag »
Hallo,

mich gibts auch noch ;D Passt ein Dominator/XR650 Zylinder auf eine XR 600? SLS verschliessen ist klar. Was ist beim Kolben zu beachten? Die 600erer hat ja 2 mm weniger Hub. Geht da ein Standard 99,xx Kolben?

mfg

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,769
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14258 am: August 03, 2019, 21:09 Nachmittag »
Geht wohl nicht. Allein schon wegen dem unterschiedlichen Hub. So weit ich weiss hat die 650er 100mm Kolben. Fraglich ob der untere Teil der Laufbuchse überhaupt ins 600rt Motorgehäuse geht.
Gruß, Jörg

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,826
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14259 am: August 10, 2019, 22:34 Nachmittag »
tach ock
so habe mir mal eine orange 690r gegönnt  rennt ganz gut  ;D echt gewaltig was sie aus son einzylinder rausholen können  mit map und pott und lufti bearbeitung ca 75 pferde  bei 185 ist mit mir drauf schluss ich muss aber auch dazu sagen sind straßenreifen drauf  also orginalreifen 21/18 mit conti trail2 der klebt ganz gut und die 140kg lassen sich echt gut duch die kurve schieben  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Iceman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14260 am: August 11, 2019, 06:52 Vormittag »
Ja die Katis sind schon sehr geil!
Feines Teil :dr4
Merci fürn Input (wat löppt, dat moatste loope lotte!!!)
Aloha
Gruß Bernd

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,624
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14261 am: August 11, 2019, 12:21 Nachmittag »
Sind schon geil die Dinger...
Aber immer so teuer, und der Haltbarkeit traue ich auch immer noch nicht.

Halt uns mal auf dem Laufenden wie die unter Schmuddel so durchhält.
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,851
  • Ich mag mein altes Zeug !
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14262 am: August 11, 2019, 14:29 Nachmittag »



                           .... sechs Wochen Urlaub   :ban :ban :ban :ban :ban :ban   !!!



Gruß
Solange wir der Sklave des Wachstums bleiben  brauchen wir uns nicht vormachen wir könnten das Weltklima schützen !

Offline Iceman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14263 am: August 11, 2019, 20:20 Nachmittag »
  :dr2 :dr2
Na dann Prost.
Ist da schon Altersteilzeit drinn oder wie bekommt man so lange Vacantie?

Schönen Urlaub
Gruß Bernd

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,851
  • Ich mag mein altes Zeug !
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14264 am: August 12, 2019, 07:30 Vormittag »
... neben dem normalen , gesetzlichen Urlaub sammeln sich noch viele freie Tage durch Mehrarbeit an Wochenenden an , da sind 6 Wochen eher wenig. Früher habe ich mir das lieber auszahlen lassen , heute ist mir Freizeit wichtiger . Die aktive  Altersteilzeit dauert noch etwa 8 Jahre , wenn sich die Rahmenbedingungen von Vater Staat  nicht noch ändern  ::-)

Gruss
Solange wir der Sklave des Wachstums bleiben  brauchen wir uns nicht vormachen wir könnten das Weltklima schützen !