Autor Thema: Gardasee im Oktober ??  (Gelesen 6174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woskarl

  • God
  • *****
  • Beiträge: 940
  • XRV750 "light"
Gardasee im Oktober ??
« am: Februar 01, 2017, 16:38 Nachmittag »
Moin,

eine Frage an die Gardasee-Auskenner......

Kann man im Okt. dort noch gut fahren oder ist das Wetter dann schon zu unbeständig....niedirige Temperaturen...Schneefall etc.??

Hat jemand einen Tipp für `ne bezahlbare Unterkunft mit guter Verpflegung ??

Danke und Gruß
woskarl

Offline Kapatenbär

  • Wer meint gegen mich in den Ring steigen zu müssen sollte wach an Geist und Frühaufsteher sein!
  • God
  • *****
  • Beiträge: 573
  • Totgeglaubte leben länger
Re: Gardasee im Oktober ??
« Antwort #1 am: Juni 20, 2017, 07:22 Vormittag »
Am Garda See und Umgebung kann man (oder Frau) im Dezember noch bei milden 10-15 Grad Moped fahren.
Hotel ist schwierig mit einem Tipp da viele zu haben.
Booking fragen

Offline BAXRic

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,660
Re: Gardasee im Oktober ??
« Antwort #2 am: Juni 20, 2017, 08:48 Vormittag »
West- oder Ostufer?

Im Oktober ist es noch prima mit dem Wetter.

Ich bevorzuge die Gegend westlich vom Gardasee -> Gargnano -> westlich Richtung Lago d'Idro, Lago d'Iseo und weiter Richtung Lago di Como / Bergamascer Alpen oder Richtung Nordwesten über die Giogo Maniva, Croce Domini und Passo Vivione.

Super kurvige Strecken und weniger Holländer mit ihren DIXIs auf Rädern. Auch wenig Hängetittenguzzis die einem nur im Weg rumstehen.

Oberhalb von Gargnano kann ich das "Garni Marika" empfehlen - 45°41'13.6"N 10°38'26.2"E, Via Angelo Feltrinelli, 140, 25084 Gargnano BS, Italien

Gruß
BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

Offline woskarl

  • God
  • *****
  • Beiträge: 940
  • XRV750 "light"
Re: Gardasee im Oktober ??
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2017, 20:02 Nachmittag »
Moin,

war alles super....Wetter,Strecken....leere Strassen (bis auf Sa.+So. natürlich.)

Das schreit unbedingt nach Wiederholung/en.

Danke und Gruß
woskarl

Offline BAXRic

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,660
Re: Gardasee im Oktober ??
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2017, 09:45 Vormittag »
Erzähl doch mal  wo Du unterwegs warst ;)


Gruß
BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

Offline woskarl

  • God
  • *****
  • Beiträge: 940
  • XRV750 "light"
Re: Gardasee im Oktober ??
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2017, 16:03 Nachmittag »
Erzähl doch mal  wo Du unterwegs warst ;)


Gruß
BAXRic

Moin,

gewohnt haben wir in Tremosine (oberhalb von Limone)..... und gefahren sind wir fast ausschließlich im Bereich Idro,Ledro,Trentino,Tremalzo etc. also quasi vom Westen bis in den Nordosten des Lagos.Wir hatten `ne gekaufte DVD mit einigen Touren inkl. Navidaten und einiges haben wir freestyle gemacht.

Gruß
woskarl