Gutenmorgen,
was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist es der ybr Motor von Yamaha, verbaut...der Wertverlust wird dennoch beim Wiederverkauf höher seien als bei der kleinen xr...
es wird zum größten teil auf der Straße gefahren und hin u. wieder am Feldweg mit leichten Wald und Wiesen Passagen,Hackln, Einkaufen,Eisdiele da sollte sich die xr wohl fühlen..
Na ja es ist auch eine Sache des Geldes... wie schon erwähnt, und wenn ihm die 125 zu wenig werden wird, wird die xr sicher besser weg gehen als eine Hanway..
wirtschaftlicher wäre eine neue 125er aber vom Erhalt her wäre halt die xr weit vorne...und neue 2takter werden ja nicht mehr von namhaften gebaut( in der Preiskategorie ), was als Anfänger eh nicht so geeignet ist..Laut mir wäre auch ein 2takt angesagt *gg*, bei dem Hub, aber er will halt Allround Eigenschaften und Kostengünstig fahren was klar für den 4 takter spricht !deshalb wären die Scrambler angesagt!
Das der Motor von der xr untenrum ziemlich lahm ist hab ich jetzt schon öfters gelesen... klar bisschen was wird schon rauszuholen seien mit einem anderen Vergaser,Lufilöcher,Auspuff und Übersetzung; aber ist es das Wert,nein?!gehandelt werden sie derzeit zwischen 600-1700euro
am Freitag werden wir uns die 2 mopeds mal anschauen fahren,vermutlich wirds die xr,sie gefallt im einfach gut,aber mal schauen,abgesehen mal vom lahmen Motor bei der 125 kann man bei na xr doch nichts falsch machen
2 takter ..wobei die alle ca. 12tkm drauf haben und ca. 2000euro kosten,was für 15 Jahre alte Mopeds schon viel ist, wenn eine neue 2016 1tkm 4takt 1900 kostet
die aprillia rs 125 nur straße
die aprillia rx
die yamaha dt 125
die kawasaki kmx 125
die ktm lc2 u. exc
die sachs zx 125
die Cagiva W8
4 takt...
gibt´s wie Sand am Meer