Autor Thema: Vergaserfragen....  (Gelesen 17732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #75 am: September 21, 2017, 11:21 Vormittag »
Danke erstmal für die Einführung.
Geht mir dann aber doch wohl zu weit ins Detail.  :-[
Ich hab ein Vergasergehäuse über das ich auch notfalls vermurksen kann.
Da werde ich das mit der Drosselklappenwelle erstmal dran üben.  :-X
Gruß,
Peter

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,866
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #76 am: September 21, 2017, 13:50 Nachmittag »
Warum stellt ihr nicht einfach den Vergaser ein und gut ist?

Vl. solltet ihr spätestens dann damit beginnen, so euch nach dem Ausgehen aller externen Möglichkeiten "die letzte Variante" ebenso nicht zufriedenstellt.
Und der Ausgang ist nun mal ziemlich wahrscheinlich.  ::-)

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #77 am: September 21, 2017, 17:01 Nachmittag »
Ich will aber einen neuwertigen Ersatzvergaser haben.  ;r)

Dyo hat ja das Problem, das alles ober tutti sein muss wegen Neuzulassung und Abgasgeschichte.
Er hat sich auch sehr ausgiebig mit dem Vergaser beschäftigt, das Wissen stellt er mir/uns netterweise zur Verfügung.
Ich kann da nur mit ein paar technischen Details "kontern" .

Ich finde diesen Thread daher, gerade als XR 650L Besitzer, sehr interessant.
Das Moped ist in Deutschland ja nicht so verbreitet und die meisten Infos die man, wenn überhaupt, bekommen kann sind oft auf englisch.
Für mich ist das aber anstrengend einen Fachbericht in technischem Englisch zu lesen und zu verstehen.

Kann ja nachvollziehen das du, XR das langweilig findest und auch zu theoretisch.
Ich find's spannend.  ::-)

Wenn dich der Thread nervt, dann schau doch nicht rein.
Wir labern hier eh nur ...
Gruß,
Peter

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,866
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #78 am: September 21, 2017, 18:00 Nachmittag »
nein, finde das absolut nicht langweilig

Sorry, wollte mit erneutem Anlauf nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass das mit der Abstimmung so wohl nichts wird.

Viel Glück, das braucht ihr wohl - ich halte mich jetzt wirklich raus.


Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #79 am: September 21, 2017, 19:49 Nachmittag »
Wollte eigentlich auch nicht rummotzen.
Und du hast ja auch in soweit recht, als dass der Feinschliff, sprich das Drehen an Abgas - u. Leerlaufschraube auf jeden Fall gemacht werden müssen.
Und nur durch Fragen und theoretisches Wissen läuft das Moped vermutlich kein Stück besser.  ;)
In dem Sinne  ;lv1
Gruß,
Peter

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #80 am: September 22, 2017, 08:06 Vormittag »

Und nur durch Fragen und theoretisches Wissen läuft das Moped vermutlich kein Stück besser.  ;)


Nein. Aber durch anwenden desselben. ;D
Gruß, Jörg

Offline Dyo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #81 am: September 22, 2017, 10:56 Vormittag »
Für meinen Teil ist die Sache längst erledigt, sie läuft, sie zieht, war auf dem Leistungsprüfstand weil der Tüv die genau Leistung haben wollte und dann auch gleich zur Feineinstellung....
Ob sie nun das Abgasgutachten besteht oder nicht, liegt nicht mehr in meinen Händen.

Wenn euch das langweilt bitte schön, jedem das seine.
Wer aber ohne Wissen an einen Vergaser geht, wird nie was ordentlich laufendes hinbekommen.
Mein Klientel liegt bei 30 Jahren und älter, wen man da alles macht, und dann etwas wichtiges wie ne Drosselklappenwelle nicht dicht hat.....  Viel Spass mit der Falschluft.

Der Exkurs in meinem letzten Thread diente nur der Vollständigkeit zu dem Thema. Wenn ich nicht nur repariere, sondern auch neu aufbaue, sowas mache ich dann gründlich.

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #82 am: September 22, 2017, 11:12 Vormittag »
Dir auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.
So erspare ich mir mit Sicherheit einiges an Ärger und Zusatzarbeit.
Ich hab nämlich auch keine Lust den Vergaser 5 Mal ausbauen zu müssen, weil immer was anderes nicht stimmt.
Beispiel:
Mal eben schnell Düsen saubermachen.
Schwimmerkammerdichtuing bleibt mangels Rep-Satz aber alt.
Man baut den gereinigten Vergaser wieder ein und tropf, tropf, tropf ...
Dann lieber einmal "gründlich" instandsetzen.
Bei den E-Teil Preisen kann man dann auch gut mal was neu einbauen, senkt die Fehlerquote.
Gruß,
Peter

Offline Dyo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #83 am: September 23, 2017, 09:06 Vormittag »
Eben und ein paar O-Ringe kosten ja nix, dann kann man gleich alles ordentlich machen.
Mach ich auch immer so, alles andere hat keinen Sinn.

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #84 am: September 24, 2017, 18:59 Nachmittag »
Vorher --  Nachher
Gruß,
Peter

Offline CheechT509

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,961
  • XR500RD XR500RE
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #85 am: September 24, 2017, 19:57 Nachmittag »
Und von innen hoffentlich genau so  :)
Geht nicht,geht nicht

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #86 am: September 25, 2017, 07:42 Vormittag »
Klaro ...

Interessant war der Einbau der Schiebermembran.
Ohne diesen Tipp, hätt ich mir ganz schön einen abgebrochen.

Einbautipp Membrane
Gruß,
Peter

Offline Dyo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Vergaserfragen....
« Antwort #87 am: September 26, 2017, 09:44 Vormittag »
Coole Variante.
Ich hab sonst immer eine winzige Spur Hylomar in die Nut gestrichen, das Zeug klebt wie Hulle wenn man es leicht antrocknen lässt, dann die Membran in die Nut geklebt und zugemacht. Geht gut, hat aber den Nachteil, dass man eben beim nächsten Mal den Dreck wieder mühsam entfernen muss.

Werd ich dann wohl auch mal so machen. Man lernt nie aus ;-)