Fußdichtungen sind aber leichter zu basteln und billiger wenn man sie kaufen muß.
@ mekmen: Sorry, aber wenn man ohne daß einen einer kennt so einen Quark in ein Forum knallt kann man nur veralbert werden.
Vielleicht schilderst Du kurz dein Problem, dann kann man dich gerne in einer vernünftigen Art und Weise unterstützen.
Was reißt? Speichen oder die Punzungen (vertiefte Aufnahme der Nippel in der Felge) Wie groß ist der Schaden schon? Eine eingerissene Punzung kann schon reichen, daß die komplette Felge Schrott ist.
Sobald mal eine Speiche gerissen ist, geht das in der Regel munter weiter. Egal welchen Vergaser du einbaust. Entweder waren ein paar Speichen deutlich zu locker oder (häufige Ursache) genau das Gegenteil, nämlich zu fest angeknallt.
Als erstes solltest Du vielleicht mal das Hinterrad genau anschauen und gewissenhaft auf lockere oder gerissene Speichen überprüfen.
(Klangprobe). Rundlauf prüfen. Falls es sich noch rentiert: Geeigneten Nippelspanner (das Werkzeug heißt wirklich so
) und eine Anleitung zum Radzentrieren besorgen. Meist sind die Nippel jedoch festgegammelt und lassen sich entweder nur nach (kurzem) starkem erhitzen oder gar nicht lösen. Neue Speichen erst besorgen wenn alle Nippel gelöst sind. Wenn nichts geht, dann ab damit zu einer Radspannerei. Kosten für das Einspeichen mit neuen Speichen sollten bei ca. 100€ liegen. Darauf achten, daß nur galvanisierte und dann verchromte Speichen verwendet werden oder gleich etwas stärkere Edelstahlspeichen verbaut werden. Die billigen direktverchromten fangen ziemlich schnell das gammeln an.
GRuß
BAXRic