Autor Thema: mal zwischenstand orange 500er  (Gelesen 2637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
mal zwischenstand orange 500er
« am: Oktober 06, 2017, 21:35 Nachmittag »
tach ock
so hab sie mal aufgemacht nach 12800km  und nicht ganz 400stunden da da ein leichtes klickern war  kolben top steuerlette etwas gelängt  ventiele pott dicht  könnte alles so wieder zusammen bauen  ;D aber gänne ihr trotzdem neue kolbenringe und steuerkette   kiste krigt alle 1000km mal frisches öl  und alle 2oookm mal ventiele schecke
sonst nur warm fahren und 95% nur offroad  8) weis der geier warum die immer schreiben alle stunden frisches öl und alle tausend mal kolben  machen  die brennen doch  ;D
und weniger ärger als mit meiner xr  da musste ich öffters ran  :'(
 aber die laufleistung wie meine alte  wr450 wird sie wohl nicht erreichen
aber was da nu geklickert hat weiß ich immer noch nicht  ::-)
dinstag bekomme ich rest teile und dann schnell wieder zusammen würfeln
und die einspritzung arbeitet wie am ersten tag  bin ja ein bischen begeistert da von
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Iceman

  • Gast
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2017, 21:47 Nachmittag »
Hi schmuddel,
Jaja die Katies Tuns ganz gut. Bei der exe sagt Mann immer die wâren sehr Wartungsanfällig! Schön zu hören das du gute Erfahrungen hast.
Habe gestern noch mit dem Kati Fahrer diskutiert! Die Kolbenhöhe ist ja sehr gering! Will dich nicht verunsichern aber nicht das der schon was kippelt?
Wenns mit den Ringen getan ist dann ist ja gut! Ausserdem rappeln müssen die. Kann ja nicht so ruhig laufen wie meine alte TTR...
Dampf kostet eben was mehr... Bis dahinn mal

Offline mxmogli

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,900
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2017, 00:43 Vormittag »
Dann hast du Glück gehabt und bestimmt ein Dienstag's Modell erwischt!
Nein spaß beiseite warum sollte das Ding nicht halten?!

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2017, 07:30 Vormittag »
tach ock
 kolben kippelt nicht  der hat noch die spizialbeschichtzung  dran  also kaum verschleiß  hätte sie auch so wieder zusammen gewürfelt   sah alles top aus  das material kann sich sehen lassen  muss es aber auch  heut zu tage   wenn die aus ein ander fallen würden  dann holt sich keiner mehr son moped für 10 scheine  und ratz fatz  gehts mit den verkauf zahlen in den keller
 nächstes jahr werde ich aber troztzdem umsteigen  und die marke wechseln  am liebsten wieder  die yammi  aber der offene seitendeckel gefällt mir absolut nicht  wenn da ein ast rein haut  steht das teil
 denn da ist alles hinter  kabelbaum sicherrungskasten relehs..... und da was für basteln  hab ich keinen bock also wird es wohl eine husky werden  ist dann wie meine jetzige bloß mit umlenkung  denn das ist das was mich nerft bei der orangen  leichtes kicken  bei überrollen von hindernissen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline HN XR 600

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,273
  • Because 1/3 of planet is Dirt!
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2017, 07:43 Vormittag »
Ich finde die neuen Huskies wunderbar!!! Welche würdest Du nehmen? 2 oder 4 Takt? 350, 450, 501 oder 701?
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2017, 20:35 Nachmittag »
tach ock
da ich mit dem 500er motor nur gutes erlebt habe  natürlich eine 501 ;)
das einzige mich bei der kiste nicht gefällt das man da extra noch mal 500 € reinbuttern muß für den kicker  den gibt es ja nicht mehr bei huski und ktm
und eine enduro muß ein kicker haben  8) hat mir schon zich mal das leben gerettet   ab da nu der aku versagt hat oder der anlasser ich konnte immer wieter fahren  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline HN XR 600

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,273
  • Because 1/3 of planet is Dirt!
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #6 am: Oktober 09, 2017, 22:42 Nachmittag »
Die 450 wird ja gelobt...!!! Würde ich gerne mal testen.
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Offline gussner

  • Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,153
  • ASPHALT UND DRECK
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #7 am: Oktober 10, 2017, 06:52 Vormittag »
Hatte die 450er EFI EXC als Supermoto. Alles sehr Problemlos und durch die heutige Jugend konnte ich sie nach 80std gebrauch noch gewinnbringend mit 100std verkaufen...
Hab ja jetzt dafür ne Nuda 900 R.
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Offline HN XR 600

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,273
  • Because 1/3 of planet is Dirt!
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #8 am: Oktober 11, 2017, 22:37 Nachmittag »
Zeig mal ein Bild Deiner Nuda R! Die Touratech Version finde ich Spitze!!! Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Offline gussner

  • Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,153
  • ASPHALT UND DRECK
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2017, 07:02 Vormittag »
Das isse:
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #10 am: Oktober 12, 2017, 12:17 Nachmittag »
... daran merke ich , das ich alt geworden bin. Sicher ein tolles Mopet , ich kann damit überhaupt nichts anfangen  ::-)

Gruss

Offline CheechT509

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,961
  • XR500RD XR500RE
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #11 am: Oktober 12, 2017, 13:37 Nachmittag »
Ich bin mir bei den Neuen Bikes auch nicht mehr so sicher . Fahren bestimmt toll ,aber...
Geht nicht,geht nicht

Offline HN XR 600

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,273
  • Because 1/3 of planet is Dirt!
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #12 am: Oktober 13, 2017, 18:03 Nachmittag »
Sieht toll aus! Würde ich gerne mal testen!!! Grüsse Dirk

PS: hab mir gerade eine 25jährige Harley Heritage Softail gekauft 😳🤓
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Offline Coffee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #13 am: Oktober 13, 2017, 18:28 Nachmittag »
Arschgeiles Moped. Das über das halbe Moped gezogene Design der Verkleidung ist nicht so meins. Die 701 finde ich diesbezüglich stimmiger. Aber geil! :)

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: mal zwischenstand orange 500er
« Antwort #14 am: Oktober 13, 2017, 20:54 Nachmittag »
tach ock
die 7o1 finde ich etwas schöner da sie mehr nach enduro aussieht  ;j1
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO