Autor Thema: Verkleidungsteile repariert und Projekt beendet.  (Gelesen 5566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Verkleidungsteile repariert und Projekt beendet.
« am: Oktober 23, 2017, 10:19 Vormittag »
Hat da wer Erfahrung von euch? Mein Winterprojekt ist gestern abgekommen (VFR RC36/2).
Die Verkleidung ist ganz schön ramponiert. Die Teile aus Glasfaser bekomme ich sicher wieder hin (hoffentlich  ;D ),
aber wie ist das bei PVC-Teilen. Da gibt es auch einige Risse und Ausbrüche. Geht das da auch mit Glasfaser oder hält das nicht (was ich mir vorstellen könnte). PVC-Schweißen würde zwar gehen, aber nicht wenn Teile fehlen....
Gruß, Jörg

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2017, 10:24 Vormittag »
Moin Wede, alle VFR Verkleidungsteile , Risse und Ausbrücke lassen sich sehr einfach und billigst mit Aceton und etwas geraspeltem PVC reparieren. Schau mal , vor zwei Jahren habe ich unter Tipps das gemacht und an meinen VFR Teilen erklärt  ;)
Such dir ein Stück alte Honda Verkleidung , dann hast du das perfekte Reparaturmaterial , falls du nichts findest habe ich vielleicht noch etwas...

Gruss

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2017, 11:21 Vormittag »
Das Glasferzeug der Seitenverklaidung bekomme ich sicher hin. Aber bei der linken hinteren Verkleidung unter der Sitzbank ist
z.B. die Versenkung wo die große Befestigungsschraube drin ist fast komplett weg. Na ich guck mal.... :D
Gruß, Jörg

Offline CheechT509

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,961
  • XR500RD XR500RE
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2017, 11:26 Vormittag »
Schau doch erst mal im Netz .Sind manchmal günstige Verkleidungsteile drin.

Welches Baujahr ? Vieleicht hat ein Kumpel noch was an Plastik
Geht nicht,geht nicht


Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Gruß,
Peter

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2017, 13:39 Nachmittag »
Danke für den Link. Für intakte Verkleidungsteile will der auch ein Vermögen (40€ für eine 6x10cm große Abschlussplatte hinten).
Für die rechte obere Verkleidung werden auch 500€ aufgerufen.......
Aber ein Teil das ich dringend brauche (Kanzel innenverkleidung links) hab ich für 10€ gefunden. :D
Gruß, Jörg

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2017, 14:46 Nachmittag »
... Technikteile bekommst du hinterher geschmissen , da gibt es viel mehr als benötigt wird , bei Verkleidungsteilen sieht es genau umgekehrt aus. Ich habe selbst für meine beschädigten VFR Verkleidungen recht viel bekommen , wollte sie eigentlich in den Müll werfen  :-[
Die VFR ist ein hochinteressantes Motorrad , fährt wie auf Schienen und hat durch den durchzugstarken V auch noch einen betörenden Klang. Als ich damals meine Max gekauft habe stand die 92er VFR auch mit zur Wahl , später war sie dann gebraucht einfach immer viel zu teuer und kam nicht mehr in Frage. Heute ist sie mir zu schwer , so ändern sich die Zeiten.
Die Einarmschwinge ist noch heute für mich eine Sensation  :D

Gruss

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2017, 15:06 Nachmittag »
Genau aus diesem Grund steht die VFR jetzt da. Die stand schon immer auf meiner Wunschliste. Und für 500€ konnte ich nicht nein sagen, wo ich doch eh ein Bastelobjekt gesucht hat. Der Trend geht ja so wie so zum Drittmotorrad...... :D
Gruß, Jörg

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,866
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #9 am: Oktober 23, 2017, 15:27 Nachmittag »
kann ich gut nachvollziehen!

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2017, 15:29 Nachmittag »
Für noch mal 500 hätte es auch noch eine VTR 1000  mit Frontschaden dazu gegeben...... :D
Gruß, Jörg

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2017, 17:14 Nachmittag »
... in der Preisklasse lag meine VFR mit zugewachsenen Vergasern auch. Eigentlich ein Witz für so viel Motorrad , aber es ist mittlerweile ein reiner Käufermarkt , gut für den Käufer. Wäre mir nicht zufällig die 99er CBR 600 über den Weg gelaufen , auch ein Traummotorrad das ich mir damals nicht leisten konnte , hätte ich wohl garnicht bemerkt wie viel schlechter (keine Kritik) die VFR benutzbar ist ::-)
Die PC35 ist da wirklich Welten angenehmer (natürlich auch anders )...
Sie ist heute für mich der Maßstab an Strassen-Sportmotorrädern , selbst meine Fireblade kommt da nicht heran , da ist nur die (völlig unnötige  ;D ) Kraftentfaltung interessant !
Gruss

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2017, 17:31 Nachmittag »
Deinen Tread hab ich gefunden....... Aber das ist nur den, der darauf hinweist dass Du einen neuen auf machst. ;D ;D ;D
Gruß, Jörg

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #13 am: November 03, 2017, 17:28 Nachmittag »
So, erstes Zwischenziel erreicht. Als Kleber und zum nachmodellieren hat sich UHU 2K Kleber schnellfest bewährt. Der "endfest" braucht zu lange und läuft deswegen zu schnell weg.
Risse wurde am Ende gebohrt und dann an der Bruchstell geklebt und an der Rückseite ordentlich vergossen. Erstaunlich wie viele Spannungsrisse das waren. Ersetzen musste ich lediglich 3 Teile.
Das Frontmittelteil, das linke obere Verkleidungsteil und die linke Sitzbankverkleidung sind zwar rettbar, aber stark beschädigt. Die Ersatzteile hab ich günstig bekommen.
Bilder gibts nächste Woche.
Heute bin ich mit den schleifen aller Teile fertig geworden. Mann..... war das ´ne Scheissarbeit.
Da es morgen warm wird hab ich vor alles noch mit Haftgrund/Primer zu grundieren.......
Gruß, Jörg

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Verkleidungsteile reparieren
« Antwort #14 am: November 06, 2017, 13:27 Nachmittag »
Hier mal die Bilder. Als erstes war der Scheinwerfer mit seinen 2 abgebrochenen Ohren dran. Ging ganz gut nach zu modellieren.
Das zeug ist dermaßen gut, dass man das getrost bohren und befeilen/schleifen kann. Als zusätzliche Verstärkung kommen noch 2 Alu-Ohren dran. ;D






Dann ging es an die Verkleidungsteile. War eine Heidenarbeit die sich aber gelohnt hat. Neuralgische Stellen wurden beim Kleben gleich verstärkt.









Dann das ganze angeschliffen......




....und grundiert.



War für eine Woche aber auch genug Arbeit..... ;D


Gruß, Jörg