Autor Thema: Neuzugang  (Gelesen 3310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline holgi

  • * too late to die young *
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Neuzugang
« am: November 01, 2017, 19:16 Nachmittag »
Servus,

vor rund 12 Jahren hatte ich schon mal 'ne XR600. Dann Wechsel zu KTM (640SXC) und von KTM zu Harley, das war schon ein krasser Umstieg, musste damals aber sein. Inzwischen bin ich von dieser Seuche geheilt ;D und fahre eine Triumph Scrambler. Die liebe ich zwar, allerdings fehlt mir die Leichtigkeit und das Reißen eines Einzylinders. Für eine geplante Enduro-Tour im nächsten Jahr musste daher unbedingt wieder eine XR her... diesmal allerdings die kleine Schwester XR400. Letzte Woche habe ich sie dann abgeholt. Offene Version, Mikuni Vergaser, Leistungskrümmer und -Auspuff. Reisst ziemlich brachial an der Kette... so solls sein. Der erste optische Eindruck täuscht. Ich finde, sie ist unter den ekligen Aufklebern super erhalten. Das schöne ist, dass die ganzen, originalen weissen Plastikteile in fast-Neuzustand beiliegen. Ich will sie wieder in nahezu Original-Optik haben.





Schon mal die Aufkleber runter:





Da ist noch ein gut erhaltenes A-Loop Kit (Sitz, Tank mit Schilden, nochmal neue Schilde sowie neue A-Loop Aufkleber dabei), will sie dennoch original machen. Falls jemand Interesse an dem Kit haben sollte. Bin auch für Kuhhandel gegen andere Teile zu haben.

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: Neuzugang
« Antwort #1 am: November 01, 2017, 19:27 Nachmittag »
Moin und willkommen hier  ;r1

Dein neues Moped hat's aber gut.
Steht wenigstens warm und trocken...
Gruß,
Peter

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: Neuzugang
« Antwort #2 am: November 02, 2017, 16:40 Nachmittag »
Ja , auch moin und willkommen hier !
So ein schönes Gerät baue ich auch gerades auf , die Aufkleber von deinem Tank hätte ich gut gebrauchen können , die sind bestimmt im Müll , oder ?
Viel Spass mit der 400er

Gruss : Holger

Offline CheechT509

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,961
  • XR500RD XR500RE
Re: Neuzugang
« Antwort #3 am: November 02, 2017, 17:39 Nachmittag »
Moin und Willkommen


Bin mit meiner 500er genau mittendrin  :)
Geht nicht,geht nicht

Iceman

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #4 am: November 02, 2017, 18:37 Nachmittag »
Aloa,
nicht schlecht dein Fang!
Sieht gut aus!
Viel Spaß damit  ;j1

Offline holgi

  • * too late to die young *
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Neuzugang
« Antwort #5 am: November 03, 2017, 07:36 Vormittag »
>>die Aufkleber von deinem Tank hätte ich gut gebrauchen können , die sind bestimmt im Müll , oder ?
Ja, die waren völlig am A*sch, eingerissen und haben unfassbar nach Sprit gestunken. Man bekommt doch eine ganze Menge Repro Sticker-Kits im nahezu original Look. Habe mir sowas bestellt. Mit Löchern gegen frühzeitigen Blasenwurf.

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: Neuzugang
« Antwort #6 am: November 03, 2017, 14:29 Nachmittag »
... ich hätte sie gerne als Vorlage für einen Reproversuch gehabt , besonders wegen dem gelben Honda-Flügel , aber du hast natürlich Recht es werden viele Repros angeboten...
Schau mal ob du die Steckachse durch den Motorblock bewegen kannst , wenn ja mal gut schmieren die gammeln gerne fest.
Gruss

Offline HN XR 600

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,273
  • Because 1/3 of planet is Dirt!
Re: Neuzugang
« Antwort #7 am: November 04, 2017, 11:24 Vormittag »
Herzlich willkommen. Schöne 400er!!!!

Einen originalen weissen Kotflügel habe ich noch. Falls Du Interesse hättest.

Grüsse Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006