Autor Thema: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen  (Gelesen 12669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krenk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • Dit is ma ne richtich jute Idee!
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #30 am: November 11, 2017, 22:33 Nachmittag »
..hm ich dachte darüber Mal gelesen zu haben das der funktioniert, bei dem Preis hab ich nicht überlegt, bald weiß ich mehr.
Dit is ma ne richtich jute Idee!

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #31 am: November 11, 2017, 23:11 Nachmittag »
Der ist leider der falsche. Du brauchst so einen:
https://m.ebay.de/itm/XR-600-R-Bj-90-Regler-K45097/152631392459?hash=item23898a38cb:m:mqCqdyWBiNsV3MQKwd8ttiQ
Das ist ein Regler für Wechselstrom .
Gruß, Jörg

Offline krenk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • Dit is ma ne richtich jute Idee!
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #32 am: November 11, 2017, 23:19 Nachmittag »
 ;sh ;sd
Dit is ma ne richtich jute Idee!

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #33 am: November 11, 2017, 23:30 Nachmittag »
Kannst gleich noch mehr klopfen. Die Lampenmaske mit Halogenlampen ist nix.
Du brauchst eine mit Biluxlampe 35W. Was stärkeres verträgt die LiMa nicht.
Gruß, Jörg

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #34 am: November 11, 2017, 23:43 Nachmittag »
Denke auch, dass der für eine Anlage mit Batterie ist.  Also der Bestellte.

Der richtige DC XR Regler hat einen 2200µF 100V Elko dran.
Kann hier ggf. auch gehen. Hängt von der Schaltung im Innern ab, ob die eine Mindestlast braucht.

Auch keinen fall die CDI an DC anschließen


AC Regler:
http://www.ebay.de/itm/Hercules-MK-1-2-3-4-Spannungsbegrenzer-12-V-70-W-Spannungsregler-NEU/281586106031?hash=item418fd6feaf:g:1ZcAAOSwugtZw28u
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline XRmarc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Monkey Z150R :-) XR600 Bj.86 XR500 Bj.84 CB450K1
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #35 am: November 14, 2017, 11:12 Vormittag »
Hi erstmal Herzlichen Glühstrumpf zu der XR. DV's in so schönem Original zustand sind selten.

Das Prolem mit der UFO Maske mit bilux 35W einsatz ist das sie dann wiederum kein E zeichen hat. Also nimm die Ufo Mit H4 einsatz auch wenn sie teuer ist man sieht dan wenigstens was in der Nacht. Und wenn es dann probleme mit der Leistung gibt könnte man sich eine 35/35W H4 Birne besorgen gabs mal bei louis muste ich auch is meine Dax einbauen da LiMa zu schwach. Im Rücklicht habe ich gute erfahrungen mit LED Birnen gemacht da Meine XR die Glühbirnen gefressen hat (kaputtgeschüttelt).
Also LED-Birnen die dann in die normalen Zweifaden fassungen eingestzt werden, die sind zwar eigentlich auch nicht zulässig aber die leuchten wenigstens auch im Standgas und das Bremslicht wird nicht nach längerm bremsen dunkler.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #36 am: November 14, 2017, 11:18 Vormittag »
Auch LEDs werden kaputtgeschüttelt, zumindest die Verbindungstechnik. Musste meine schon nachlöten... ;D
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #37 am: November 14, 2017, 11:21 Vormittag »
Es gibt durchaus Reflektoren mit e-Zeichen für Biluxlampen. Hab ich sogar. :D
Miss mal Deinen Reflektor. Da findet sicher ein passender für Deine Lichtmaske.
Gruß, Jörg

Offline krenk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • Dit is ma ne richtich jute Idee!
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #38 am: November 14, 2017, 21:31 Nachmittag »
N juten Abend, den Regler konnte ich glücklicherweise zurückgeben - puh. Die Lampenmaske musste ich mir trotzdem mal ansehen, ist schon sehr schick und fast kein Unterschied zum original, aber ist eben nicht original. Mit ner 35W H4 Lampe sollte die denke ich auch gehen, aber ich fahr eigentlich nicht im dunkeln und will straight original bleiben ;) Dadurch hab ich wieder mal durch das tolle Forum hier eine Maske als Leihgabe bekommen und bin am Donnerstag mit dem T Ü V verabredet und werde mal sehen was der gute Herr zu mir spricht. Die Honda Werkstatt bei mir in Friedrichshagen hat mir eigentlich gute Hoffnungen gemacht, die soweit auch mit "Ausnahmen" eingetragen zu kriegen. Am Donnerstag weiß ich mehr.

Der alte Regler ist jedenfalls getauscht und dir Blinker sind erledigt. Maske & Heckleuchte sind kein Thema mehr (Danke Holger ;)) und nun fehlen nur noch Bremslichtschalter, Bremslicht, Ständer anpassen, Fahrradtacho und neu - ein Lenkschloss, sollte man wohl auch haben..sofern einer überhaupt guckt. Ich konsumiere ja nun fast daily das Forum und ehrlich, so ne Menge hilfreiche Tips und Hilfsbereitschaft ist echt wahnisnn! Freu mich hier zu sein.

 
Dit is ma ne richtich jute Idee!

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #39 am: November 15, 2017, 07:45 Vormittag »
Für's Lenkschlos gäbe es ein Ausnahmeregelung:
Wenn ein loses Schloss mitgeführt wird und das in den Papieren steht.
"loses Schloss mitführen" stand bei meiner Yamaha TT drin.
Gruß,
Peter

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #40 am: November 15, 2017, 09:30 Vormittag »
Hat Deine XR denn überhaupt eine Vorrichtung für's Lenkerschloss? Wenn nicht, Fahrradschloss mitnehmen.
Wie ich sehe hat Dein Rahmen auch keine Aufnahme für den hinteren Bremslichtschalter. Aber, so weit ich weiss,
ist ein zweiter Bremslichtschalter erst ab einem gewissen Baujahr vorgeschrieben. Ähnlich des rechte Rückspiegels.
Gruß, Jörg

Offline krenk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • Dit is ma ne richtich jute Idee!
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #41 am: November 15, 2017, 14:08 Nachmittag »
Tach,

die Vorrichtung für das Schloss habe ich auch schon vergeblich gesucht und auch die Info zum Bremslichtschalter hinten war mir neu - aber super. Ich wollte vermeiden noch was an den schönen O-Rahmen dran-bruzeln zu müssen. Morgen weiß ich mehr! 
Dit is ma ne richtich jute Idee!

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #42 am: November 15, 2017, 15:03 Nachmittag »
Das darf man so ohne weiteres gar nicht. :D
Gruß, Jörg

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen
« Antwort #43 am: November 15, 2017, 15:31 Nachmittag »
Bremslicht für hinten muss sein, vorne ist baujahrabhängig.

Stopplichtschalter gibt es auch mit Befestigungsschelle, so dass man keinen Halter anschweißen muss.
Gruß,
Peter

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Gruß, Jörg