Hallo XR-Fan-Gemeinde,
als XR650R-Newbie möchte ich mich kurz vorstellen:
Zur Prävention einer möglichen Midlife-Crisis :-), habe ich mir als Ex-XL500/TDM Fahrer nach 10 Jahren Abstinenz,
kurzerhand eine RE01 Bj.2000 Sumo zugelegt.
Getreu dem Moto "back to the roots": Leicht, Singletopf, Excelfelge poliert - macht nur vom ankucken schon glücklich...
Dazu gleich eine erste Frage zum Vergaser Setup:
XR650 Motor-Status:
Kopf ist einlassseitig bearbeitet (poliert und Kanäle optimiert; sieht nach ABP aus),
Nockenwelle: Serie
Luftfilter: alles ausgeräumt; K&N drin; Löcher im Seitendeckel.
Krümmer: Serienkrümmer
ESD: Serie
Vergaser: Serie Keihin PE78C (gebraucht beschafft - Mikuni TM40-6 war drin):
Hauptdüse: #175 Serie --> oder wegen Luftfilter und Kopfbearbeitung gleich höher gehen auf z.B. 185? (drin ist ne #190)
Bzw. die Frage: Was ändert sich durch die Kopfbearbeitung und Luftfilter-Öffnung am Vergaser Setup typischerweise?
LL-Düse: #65 Serie ist drin --> Foren-Empfehlung: #68 S
Bei honda bike-parts gibts nur die 68 zu ordern:, bekommt dann automatisch die mit "S" ?
Nadelposition: 3. Nut von oben = Serie so lassen - oder?
Schwimmerhöhe: 16mm = Serie - so lassen - oder?
Was sagt ihr dazu? Will mir viele Düsenwechsel sparen und um das letzte PS geht's mir auch nicht....
Freue mich über Feedback und hoffentlich bald wärmeres Wetter.
Gruß Reiner