Autor Thema: Bremse Vorne Druckpunkt erst vor Gasgriff  (Gelesen 2350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,410
  • Langnese Mann
Re: Bremse Vorne Druckpunkt erst vor Gasgriff
« Antwort #30 am: Juli 20, 2018, 15:53 Nachmittag »
Beide Kolben leichtgängig?
Die Brembeläge stützen sich am Sattelhalter ab!
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline CivicEG6

  • XR600R Supermoto, TT600S Daily Beater
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
  • PE04 Love Affair
Re: Bremse Vorne Druckpunkt erst vor Gasgriff
« Antwort #31 am: Juli 20, 2018, 16:57 Nachmittag »
Ja der Sattel ist Nagel neu. Beide Beläge sind in der Führung und im Gleitblech.
Honda Magic ❤️

Offline timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,410
  • Langnese Mann
Re: Bremse Vorne Druckpunkt erst vor Gasgriff
« Antwort #32 am: Juli 21, 2018, 10:20 Vormittag »
Neu? Stimmt! :(
Welcher Sattel ist es? CRF ist eher die neue Bauform.

Ich meine im alten Sättel sind drei Bleche.
Der Sattel ist auch beweglich mit den Belägen?

Die Führungsbolzen habe nimmer etwas Spiel. Sind die Bohrungen bei neuem Sattel zu groß.

Kippeln?
Meinst du von hinten, auf der Anschlussseite schauend nach links und rechts drehbar, so dass mal der obere mal der untere Kolben anliegt?

Bilder wären hilfreich fürs Helfen.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline CivicEG6

  • XR600R Supermoto, TT600S Daily Beater
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
  • PE04 Love Affair
Re: Bremse Vorne Druckpunkt erst vor Gasgriff
« Antwort #33 am: Juli 23, 2018, 17:56 Nachmittag »
Ich hab n Video gemacht. Kannst mir ja Per PN deine Whatsapp Nr. senden?


Der Sattel kippelt Schräg. Jetzt mal übertrieben gesehen von oben 90 grad.
Also quasi von oben gesehen hebt sich die Seite mit dem entlüfternippel.
Honda Magic ❤️

Offline timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,410
  • Langnese Mann
Re: Bremse Vorne Druckpunkt erst vor Gasgriff
« Antwort #34 am: Juli 23, 2018, 22:25 Nachmittag »
Hab kein WA oder FB!
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline Vogg

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,848
  • 93-er XR650L(ast)
Re: Bremse Vorne Druckpunkt erst vor Gasgriff
« Antwort #35 am: Juli 24, 2018, 08:18 Vormittag »
Hallo,

Vorschlag:
löse den Bremsattel vom Adapter (Schrauben ganz raus), halte ihn in die ungefähre Position und ziehe die Bremse fest. Kippt der Sattel dabei auch? Mach einen Riemen über den Bremshebel damit der Sattel auf der Scheibe festgeklemmt bleibt. Und dann sieh Dir mal den Spalt zwischen Bremssattel und Adapter an den Schraubenpositionen genau an und vergleiche ob das zu Deinen "Stütz- und Paßscheiben" passen kann. Und prüfe vor allem ob für die Befestigungsschrauben die Gewindebohrungen mit den Führungsbohrungen fluchten! Wenn letzteres nicht der Fall ist, wirst Du keine brauchbare Lösung für diese Konstellation finden.

Falls das mit den Schraubenbohrungen hinhaut, könnte man grundsätzlich so auch Gipsabdrücke oder ähnliches von den Zwischenräumen machen, nach denen man dann Ausgleichskörper anfertigt. Kaltmetall würde ich an dieser Stelle aber lieber nicht nehmen!

Gruß, Vogg
Ich liebe dieses Forum! Denn hier wird SCHEISSE groß geschrieben!

Offline grashopper

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,505
  • Keihin Joke-klappe
Re: Bremse Vorne Druckpunkt erst vor Gasgriff
« Antwort #36 am: Juli 24, 2018, 22:06 Nachmittag »
Also war heute nochmal drann,


Es ist so: wenn ich die Schrauben vom Bremssattel im HE
Adapter löse ist die Bremse komplett Freigängig in diesem Fall ist der Druckpunkt absolut Perfekt.


 Es endsteht ein ca. 2-3mm großer Spalt zwischen HE Adapter
Und Bremssattel. Diesen habe ich bin Pass und Stützscheiben ausgeglichen.

Sobald ich den Sattel auch nun Habdfest anziehe ist die Bremse wieder fest.

Habe beobachtet das sobald der Sattel an Adapter anliegt und Mann Richtung fest schraubt kippt der Sattel zu Außenseite, Fahrtrichtung Links.

Die Alten Bremsbeläge sind schräg abgenutzt von oben dick nach unten dünn.

Ganz Merkwürdig. Also kann es ja nurnoch der HE Adapter sein oder? Verzogen oder beschädigt wirkt er nicht.
Was meint Ihr?

Die 320er Scheibe sieht noch sehr gut aus.


Hat vielleicht noch jemand nen intakten Adapter rumliegen?

Wie gut sieht denn die alte Bremsscheibe wirklich aus?
Hast du sie schon mal gemessen ob sie außen und innen gleich dick ist.
Du schreibst, dass die alten Beläge schräg abgenutzt waren, vermutlich war da etwas falsch montiert und die Bremsscheibe ist auch schräg abgenutzt.
Die neuen Beläge drücken dann, durch die schiefe Scheibe, den Sattel schräg.

Was ich nicht verstehe ist der Spalt von 2-3mm, von dem du schreibst.

Der Sattel ist ja schwimmend auf den beiden Bolzen vom Halter gelagert und lässt sich hin und her schieben. Somit kann kein Spalt entstehen, den der Halter nicht ausgleicht. An der Stelle braucht es auch keine Passcheiben und der gleichen.


kein Vorteil ohne Nachteil

Offline CivicEG6

  • XR600R Supermoto, TT600S Daily Beater
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
  • PE04 Love Affair
Re: Bremse Vorne Druckpunkt erst vor Gasgriff
« Antwort #37 am: Juli 25, 2018, 08:38 Vormittag »
Hab gestern bei HE einen neuen Adapter bestellt.
Er sagte auch das da zwischen kein Spalt sein darf.

Ich geb euch mal ne Info ob es nun am Adapter lag.

Ansonsten geht die suche weiter  ???
Honda Magic ❤️