Autor Thema: passt grosser Tank von XR600?  (Gelesen 1026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline holgi

  • * too late to die young *
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
passt grosser Tank von XR600?
« am: Juli 12, 2018, 13:37 Nachmittag »
Servus,
auf meiner Suche nach einem grossen Tank für meine '97er XR400R habe ich gesehen, dass der Acerbis XR600 Tank augenscheinlich extrem gleich aussieht. Daher meine vielleicht etwas naive Frage: Passt das XR600 Grossraum-Fass auf die kleine XR400??
Vielen Dank und Grüße,
Holger


Online wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,245
  • Keep The Rubberside Down
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #1 am: Juli 12, 2018, 14:01 Nachmittag »
Ich glaube, der ist für beide Modelle. Der hat, glaube ich, auch 2 verschiedene Anlenkpunkte für den Sitzbankhaken.
Scheint so zu sein: https://www.fc-moto.de/Acerbis-Honda-XR-600R-22-Liter-Kraftstofftank
Gruß, Jörg

Offline holgi

  • * too late to die young *
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #2 am: Juli 12, 2018, 15:46 Nachmittag »
Servus,

ja, die BILDER schauen gleich aus, hier nochmal der Link zum XR400R Tank von denen:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Acerbis-Honda-XR-22-Liter-Fuel-Tank/SubProducts/Acerbis-Honda-XR-22-Liter-Fuel-Tank-0001

Aber es sind halt zwei verschiedene Produktbeschreibungen von denen, einmal für XR250/400 und einmal für XR600 und nicht nur eine für XR250/400/600 zusammen, deshalb bin ich misstrauisch. Vielleicht stimmt ja nur das Foto nicht. ???

Online wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,245
  • Keep The Rubberside Down
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #3 am: Juli 12, 2018, 15:50 Nachmittag »
Genaues weiss ich leider auch nicht.
Gruß, Jörg

Offline Bell driver

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #4 am: Juli 12, 2018, 17:55 Nachmittag »
Die Frage wurde vor 11 Jahren schon bei ADVrider beantwortet.
Ich wünschte, Eigeninitiative wäre eine verbreitete Tugend.
Google läuft leider nicht auf jedem Computer.  ;D

https://advrider.com/index.php?threads/does-big-tank-for-xr650l-fit-on-xr-400.242375/
2008 XR650L/670, Ignitech CDI-P, Acerbis 23LTank, Ölkühler, Stahlflex, TT Vapor, Barkbuster.

1985 XLV750R
2008 KLR650E

Offline grashopper

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,448
  • Keihin Joke-klappe
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #5 am: Juli 12, 2018, 22:31 Nachmittag »
Bei meinem Acerbis-Tank ist  250 und 600/650  an den Gewindebuchsen eingeprägt.
Laut FC Moto sind 250 und 400 aber anders als 600  ??
Bei Maciag Offroad haben sie auch unterschiedliche Artikelnummern.

https://www.maciag-offroad.de/acerbis-tank-sahara-weiss-22-l-honda-xr-250-96-03-xr-400-r-96-04-sid22519.html

https://www.maciag-offroad.de/acerbis-tank-sahara-weiss-22-l-honda-xr-600-r-88-99-sid22518.html?gclid=EAIaIQobChMIj8eDgKma3AIVzbftCh1Zogf9EAAYAiAAEgIsAPD_BwE





   
kein Vorteil ohne Nachteil

Offline holgi

  • * too late to die young *
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #6 am: Juli 13, 2018, 07:06 Vormittag »
Die Frage wurde vor 11 Jahren schon bei ADVrider beantwortet.
Ich wünschte, Eigeninitiative wäre eine verbreitete Tugend.
Google läuft leider nicht auf jedem Computer.  ;D

https://advrider.com/index.php?threads/does-big-tank-for-xr650l-fit-on-xr-400.242375/
Nett gesagt... leider ist Google nicht mehr das alte Allheilmittel. Einmal nach den Stichworten gesucht, wochenlang volle Lotte nervige Werbeangebote auf allen Kanälen eBay Amazon und überall und trotzdem nichts Vernünftiges gefunden.... außer noch mehr Angeboten... von daher...  ::-) :P  Aber das gehört nicht hierher.

Aber vielen Dank für Deine Suche und Deinen Link und Eure bisherigen Antworten. Dem entnehme ich, dass man es evtl. rel. einfach passend machen kann. Ich glaube, ich werde das riskieren. Und das Ergebnis dann auch hier posten.

Online wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,245
  • Keep The Rubberside Down
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #7 am: Juli 13, 2018, 07:58 Vormittag »
Ist die vordere Aufnahme den identisch?
Gruß, Jörg

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,384
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #8 am: Juli 13, 2018, 23:16 Nachmittag »
Angebot:

Ich hab noch einen alten Acerbistank für die XR 600/650.
Der ist an der Rahmenverschraubung vor der Sitzbank undicht.
Zur Anprobe reicht er allemal, vielleicht kann man ihn reparieren.

Gebe ich für ne Spende in die Kaffeekasse zzgl. Porto her.  :-*
Gruß,
Peter

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,641
  • Allerlei RFVC ...was sonst (noch) ? XT 500 !
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #9 am: Juli 15, 2018, 11:06 Vormittag »
Moin , ich habe jetzt nur die Überschrift gelesen und kann sagen das ein XR400 Tank von Acerbis NICHT auf eine XR600 passt , die Maschinen sind von der Rahmengrösse und Form zu unterschiedlich.
Ich habe einen großen XR400 Tank vor einem 1/2 Jahr verkauft.
Vielleicht hilft dir das weiter ....
(Auch an den Lenkeinschlag denken , der muss sehr eingeschränkt werden ! )

Gruss
Vorsätzliche Obsoleszenz nein danke , ich mag meinen alten Kram und will nichts Neues !

Offline joy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #10 am: Juli 16, 2018, 07:28 Vormittag »
Moin,
ich konnte ohne Probleme den Tank einer XR600/XR250 von Acerbis auf meine 400er montieren.
Habe dann noch einen zweiten gebraucht gekauft da meiner den XR Schriftzug nicht hatte...
Vorne müssen die Halterungen vom originalen Tank übernommen und hinten das passende Gewindeloch gewählt werden.
Auch Lenkeinschlag passt, da stört nix.

Gruß
Jochen
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,641
  • Allerlei RFVC ...was sonst (noch) ? XT 500 !
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #11 am: Juli 16, 2018, 18:56 Nachmittag »
...mmh ? Auf meinem Acerbistank stand XR250/400 , ist komisch das bei dir 250/600 stand !?
Die 250 und 400 sind nahezu identisch , die 600 hat deutlich andere Dimensionen.
Nun gut , das werden wir wohl ohne die Tanks nicht mehr klären können  ::-)


Gruss
Vorsätzliche Obsoleszenz nein danke , ich mag meinen alten Kram und will nichts Neues !

Offline holgi

  • * too late to die young *
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #12 am: Juli 16, 2018, 22:03 Nachmittag »
Ich habe gesehen, dass es von Acerbis mindestens zwei verschiedene Tanks für die XR600 gibt. Die sehen völlig unterschiedlich aus. Die eine Form scheint eine "alte" Form zu sein während die neuere Form nahezu identisch mit jeder der XR400 aussieht. Die zu 400 und 600 nahezu identisch aussehenden Formen sind oben verlinkt. Die "alte" 600er Form finde ich nicht mehr als Neuware, aber in den Kleinanzeigen werden einige dieser Tanks angeboten und da sieht man den Unterschied deutlich.

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,384
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #13 am: Juli 18, 2018, 08:13 Vormittag »
Moin,

ich hab denn mal Fotos vom Tank gemacht.
An den Haltelöchern steht 250 und 600 dran.
Auf dem zweiten Bild ist der Defekt zu sehen.
Vielleicht kann man den noch reparieren.
Gruß,
Peter

Offline HN XR 600

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,208
  • Because 1/3 of planet is Dirt!
Re: passt grosser Tank von XR600?
« Antwort #14 am: Juli 23, 2018, 12:06 Nachmittag »
Hi. Ich hatte auch zwei grosse Acerbis-Tanks, die an die 400er und 600er passten. Ohne Probleme oder irgendwelche Einschränkungen. Einer davon war dann auf meiner Rallye-XR. Grüsse Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

Yamaha MT01 2005, HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993