- DB-Killer sollte sich finden lassen.
- Seitenständer sollte der Mechanico aber selbst in den Griff kriegen können. (Zweite Feder/Federumlenkung)
- Wenn dann das Vorderlicht das letzte Problem sein sollte, würd ich nur für den TÜV ne Universalmaske dranbauen.
Ich gehe davon aus, dass die Vollabnahme in der Werkstatt (hüstel) gemacht werden soll ?
Als ich noch beim Zweiradmokel tätig war, hätten wir ne schön original verpackte Lampenmaske auf den Sitz gelegt.
"Kugge, ist doch ein E-Zeichen da..."
Anders natürlich, wenn das keine Werkstatt ist.
Da hilft es halt ungemein, wenn man viel mit der Prüfstelle zu tun hat.
Ich erarbeite mir diese Position gerade.
Immerhin kennt mich der Ober-Dekra Mann jetzt schon , wird erheblich entspannter, weil ich zwar diskutiere, aber auch nichts unmögliches von ihm will.
Der wird immer dann zuständig, wenn man Gutachten braucht.
So hatte ich vor kurzem ein Moped , bei dem der aktuelle Fahrzeugschein falsch von der Zulassungstelle ausgestellt wurde.
Zum Glück hatte ich den Original Brief und konnte das damit auch belegen.
Siehe da, "wir" waren tiefenentspannt, Probefahrt länger als sonst, weil er das Moped gut fand und ohne Probleme ne Plakette.
Reifenfabrikatsbindung wieder gestrichen usw.
Man kann sogar mittlerweile witzeln...
Wie schon gesagt, ich gebe mir natürlich alle Mühe im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu bleiben.
Ein Rahmen hat aber manchmal halt auch "Dehnstellen".