Autor Thema: REKORD  (Gelesen 6070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: REKORD
« Antwort #15 am: Oktober 11, 2018, 19:41 Nachmittag »
tach ock
jo ist schon ne wucht der preis  ;D ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: REKORD
« Antwort #16 am: Oktober 11, 2018, 21:00 Nachmittag »
Das findet ihr teuer ?  :wait

Das ist teuer :

https://www.carandclassic.co.uk/list/501/cb750+sandcast/

PS:
1 britisches Pfund sind umgerechnet 1,14 Euro...   :o
Gruß,
Peter

Offline r2dzug

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,299
  • Enduro
Re: REKORD
« Antwort #17 am: Oktober 11, 2018, 21:27 Nachmittag »
Ja die Insel Affen sind ja auch nicht mehr in der EU, die haben jetzt natürlich Geld wie Heu  ;D
Cola Korn bringt dich nach vorn.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: REKORD
« Antwort #18 am: Oktober 30, 2018, 18:51 Nachmittag »
tach ock
andere länder andere sitten  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: REKORD
« Antwort #19 am: Oktober 31, 2018, 08:09 Vormittag »
Tja, so ist das mit seltenen Motorrädern. Die dort angebotenen sind Motorräder der 0-Serie derem Motorgehäuse noch im Sandgussverfahren hergestellt sind. Da gibt es nicht viele.
Gruß, Jörg

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: REKORD
« Antwort #20 am: Oktober 31, 2018, 12:18 Nachmittag »
Gerade gesehen.
Motorgehäuse CB750 (Sandguss) gebraucht ---> 5.800 Euro  :o

Dafür kaufen andere ein ganzes Moped, oder zwei.  ;D
Gruß,
Peter

Iceman

  • Gast
Re: REKORD
« Antwort #21 am: November 01, 2018, 18:14 Nachmittag »
Mir ist das Sch...egal in welchem Verfahren die Motorgehäuse hergestellt sind!
Meinetwegen aus dem vollen gelutscht!
Mal ehrlich, was kann den Preis denn so hoch schrauben, als das ein Fertigungsverfahren damit gerechtfertigt ist und was bitte
hat dieses mit der Funktion zu tun!
Sicherlich gibt es irgendwelche besonders hochbelasteten Ecken welche ein korrektes Design erfordern!
Aber Sandguss hinund her, das ist was für Liebhaber!
Mein Zeugs muss gut fahren und der Rest ist zweitrangig!
Aloha

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: REKORD
« Antwort #22 am: November 02, 2018, 00:54 Vormittag »
... servus Leuz

 ;D


Also wieder einmal sehr interessdant was man da so liest.
Als XR GreenHorn sehr aufschlußreich das ganze ... allem Voran ich ja fast alle Angebote beobachte die mit XR600R zu tun haben.
... einfach um die Preise zu checken halt.

Gewisse Sachen wären mir gar nicht aufgefallen und aus meiner Sicht wären die Bikes soweit ok gewesen.
Was den Preis angeht musste ich bei der neueren XR dennoch etwas schmunzeln ...


best Greez aus M
& tollen WochenEndspurt

Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: REKORD
« Antwort #23 am: November 02, 2018, 08:49 Vormittag »
... bei der CB im Sandgussverfahren geht es ja auch nicht um das Verfahren an sich , sondern um die Besonderheit das jedes Gehäuse in einer verlorenen Form gegossen wurde und immer wieder neu angefertigt werden musste. Die Serienproduktion war noch nicht so weit ,das Klappformen benutzt wurden. Entsprechen selten und einmalig sind die wenigen Modelle der 1. Serie. Mir selbst gefallen die auch am besten , ob die Preisvorstellungen realistisch sind entscheidet schlußendlich die Nachfrage.

Gruss

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: REKORD
« Antwort #24 am: November 02, 2018, 13:56 Nachmittag »
Null- oder Kleinserien werden immer im Sandgussverfahren hergestellt, aus z.B. einem Holzmodell. Der Kokillenguss ist erst ab einer bestimmten Stückzahl rentabel.
Wenn der Gießer im Sandgussverfahren gut arbeitet, sind die Unterschiede kaum zu entdecken.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: REKORD
« Antwort #25 am: November 02, 2018, 18:52 Nachmittag »
... hier ist aber wohl das Interessante daran , das man es deutlich durch die raue Oberfläche sieht und es halt den Charme der Anfänge hat. Für Liebhaber ein wichtiger Punkt. So manch ein XT500 Fan gutiert es auch mit durchaus hohen Summen eine der allerersten 76er zu bekommen , obwohl ich die am hässlichsten finde  ::-)

Gruss

guest2898

  • Gast
Re: REKORD
« Antwort #26 am: Mai 29, 2019, 21:40 Nachmittag »
Ob er die  2000,- €  für seinen überholten XR-Motor wohl bekommt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xr600r-motor/1131744228-306-5751

Iceman

  • Gast
Re: REKORD
« Antwort #27 am: Mai 29, 2019, 21:52 Nachmittag »
Habs auch schon gesehen!
Preiswerter als Rechnung aber:
was wurde gemacht, welche Ersatzteile sind verbaut mit welcher Qualität???
Also ein dicker Schein ist ja nunmal weg bei einer Überholung, aber 2 .
Ausserdem sind die Bilder nicht aussagekräftig!
Aloha

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: REKORD
« Antwort #28 am: Mai 29, 2019, 22:18 Nachmittag »
Na ja, man sieht zumindest, dass eine Kühlrippe gebrochen ist, bzw. kurz davor ist zu brechen. Links vorne oben.
Gruß,
Peter

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: REKORD
« Antwort #29 am: Mai 29, 2019, 23:57 Nachmittag »
Wenn man die Erfahrungen mit dem 3 Buchstabenmann mal Googelt erhält man nicht nur positives. :o
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut