Autor Thema: Woran liegt es ....  (Gelesen 8551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atze

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,005
  • XR 400
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #15 am: November 14, 2018, 20:42 Nachmittag »

Ich fahr seit 4 Jahren keine Xr mehr und bin seit 4 Jahren im Duc Forum unterwegs.
Überlege ab und zu mal ob ich mir eventuell mal wieder eine kaufe... Aber warum?

Was für ein kernschrott teilweise auch angeboten wird unfassbar!


Servus,

habe auch schon fast 4 Jahre keine Xr mehr ::-) Der Virus sitzt aber noch, aber wie Mxmogli schon schrieb sind die XR´s großteils Kernschrott zu utopischen Preisen...

Mfg

Offline mxmogli

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,900
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #16 am: November 14, 2018, 22:37 Nachmittag »
Man man man...
Man wird ja immer älter und trauriger wenn man das hier liest...
Ich schreib hier manchmal schon was nichts mit der XR zu tun hat!
Weil man hier an technischen Dingen auch immer Hilfe bekommt!
Das finde ich Super!

Offline scrambler

  • God
  • *****
  • Beiträge: 622
    • Honda NX250/650 Dominator Forum
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #17 am: November 15, 2018, 06:42 Vormittag »
habe auch schon fast 4 Jahre keine Xr mehr ::-) Der Virus sitzt aber noch, aber wie Mxmogli schon schrieb sind die XR´s großteils Kernschrott zu utopischen Preisen...

Tja - das scheint das Kernproblem zu sein, die alten sind zwar noch da, haben aber keine XR mehr. Was soll man dann auch schreiben? Ganz so schlimm ist das mit den Preisen auch wieder nicht https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-motorraeder-roller/sortierung:preis/xr600/k0c305 - soviel gibt der durchschnittliche R1250GS Fahrer für Zubehör aus  ;D

Und ein schlechter Zustand sollte die XR Spezies auch nicht abhalten, die müßten doch alle Tricks zu Motor und Fahrwerk noch kennen. Wäre doch ein neues Betätigungsfeld, die ein oder andere XR vor dem Schlachter in Göppingen zu retten und sie originalgetreu zu restaurieren ... und dann 1-2 mal im Jahr mit ihr zum Veteranencross o.ä. zu fahren. Die Kosten dazu stehen natürlich in keiner Relation zum tatsächlichen Nutzen  - als Fan ist es einem das aber wert https://nx650dominator.de/Restaurierung-RD02/  :D
Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,866
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #18 am: November 15, 2018, 09:54 Vormittag »
ein weiterer Grund zur Thematik:
Die nach wie vor Interessierten an einer XR aus damaligen Zeiten - nicht zu verwechseln mit den Verbastlern - haben idR längst Aufbau-/Instandsetzungprojekte abgeschlossen und so die Wunschmopete schon picobello in der Garage stehen.
Zudem wird idR aus vielerlei Gründen weniger damit gefahren und vernünftiger damit umgegangen, was erneutes Instandsetzung o.ä. dramatisch eindämmt.

Verbastlern vs. Scrambler?
die Scrambler-Sache finde trotzdem spannend und quasi immer dann gut, so mich das Ergebnis tatsächlich an damalige Zeiten erinnert.

Online gussner

  • Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,153
  • ASPHALT UND DRECK
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #19 am: November 15, 2018, 12:51 Nachmittag »
Bin auch oft zum lesen hier. Die SM steht seit über einem Jahr aufgebockt im Männerzimmer und die Ersatzteilkisten sind komplett gefüllt mit einer 2. XR... Mal auf nächstes Jahr warten.
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Offline forelle-racing

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,294
  • immer ordentlich am Kabel ziehen
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #20 am: November 15, 2018, 14:13 Nachmittag »
Ich bin noch auch noch da, hab zwar nur noch eine Xr
aber die ist so wie ich es mir in 12 Jahren Xr fahren erträumt habe.
Letztes Jahr hab ich sie aus Spaß einmal komplett zerlegt gereinigt, hier und da mit ein paar Teilen verschnöselt und wieder zusammen gebaut. Viel zu Schrauben gibts seit dem nicht mehr. Fragen zum Thema Xr hab ich kaum noch aber im Forum lesen mach ich noch täglich.
Im nächsten Jahr fahre ich die Xr endlich in die Alpen, zusammen mit einer weiteren Xr Scrambler und einer Xmoto.









Offline mxmogli

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,900
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #21 am: November 15, 2018, 16:55 Nachmittag »
Sehr schönes Moped!

Offline iXeReR

  • Deserteur
  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,869
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #22 am: November 16, 2018, 08:49 Vormittag »
Das ganze Gejaule hilft nix! Das sag ich als einer der Ältesten hier im Forum, die noch aktiv sind.
Wenn ich schon höre: ... bin schon 50 ... Alter ist kein Verdienst, rückwärts gewandte Nabelschau
ist inakzeptabel, oder hat die XR einen Rückwärtsgang? Und ein paar Zipperlein? Na und?

Siehe z. b. hier: ... Wenn keiner mehr XR baun will, ...
http://www.xr-forum.de/smf/index.php/topic,27299.msg312103.html#msg312103

Ich hatte ein tolles Fahrjahr, möchte ich nicht missen! Meine Kiste ist seit einer Woche im Winterlager
beim Tom, alles was nötig ist wird über'n Winter gerichtet, sobald die Salzerei beendet ist, geht's wieder los.

So, und nicht anders. Freu mich schon auf's nächste Jahr.
Es lebe PGH, die positive Grundhaltung.

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #23 am: November 16, 2018, 12:19 Nachmittag »
Ich mach's genau anders rum. Jetzt im Winter muss die XR wieder ran. Dafür kann sie im Sommer faulenzen. :D
Gruß, Jörg

Offline mxmogli

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,900
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #24 am: November 17, 2018, 15:10 Nachmittag »
Sind leider oder Gott sei Dank nicht alle Menschen gleich.

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #25 am: November 17, 2018, 16:09 Nachmittag »
Rischtisch.... :D
Gruß, Jörg

Offline LarsXr600r

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,962
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #26 am: November 17, 2018, 19:51 Nachmittag »
Moin,

ich habe schon ewig keine XR mehr und habe die letzten Jahre mehr
geschraubt  (XT)und bin kaum gefahren.
Ich sehe bei Freunden und bekannten das alle irgendwie keine Zeit haben.
Wenn ich mir was vornehme schaffe ich es meistens auch nicht ;D

Gruß Lars

Offline HN XR 600

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,273
  • Because 1/3 of planet is Dirt!
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #27 am: November 20, 2018, 20:40 Nachmittag »
 ;D ich schaffe es noch nicht einmal im Keller Bilder vom Kotflügel für die eine Nachfrage zu machen.

Meine XR Scrambler ist fertig (diesen Winter: Reparatur Kotflügel hinten und schweissen einer Halterung) nebenbei habe ich zwei Dominator aufgebaut und für den Winter ein BMW GS Projekt in der Garage.

Die wenige Zeit weiss ich gut zu nutzen ... am Liebsten bin ich dieses Jahr mit der XR gefahren. Alle wichtigen Pässe. Meine Kumpels sind begeistert, was mit einer XR geht ... viele Grüsse Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,866
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #28 am: November 20, 2018, 20:52 Nachmittag »
die Scrambler gefällt mir!

Offline HN XR 600

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,273
  • Because 1/3 of planet is Dirt!
Re: Woran liegt es ....
« Antwort #29 am: November 20, 2018, 20:58 Nachmittag »
Danke ... und die läuft so super mit der scharfen Nockenwelle und FCR41 Vergaser. Wenn ich Zeit und Geld übrig habe, lasse ich den Motor bei XRTom machen.
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006