Sorry, aber wenn alles richtig eingebaut wird, dann kann das Zahnrad(1) nicht am Mitnehmer(3) rattern, weil der Mitnehmer(3) über die Schräge am Bügel(4) zurückgezogen wird und somit keinen Kontakt zum Zahnrad mehr hat.
Einen "Freilauf" hat das System nicht. Sobald der Motor läuft dreht sich das Zahnrad(1) permanent.
Vorraussetzung für die Funktion ist die richtige Montage vom Mitnehmer(3) auf der Welle(6). Hierfür sind Markierungen auf beiden Teilen angebracht.
Nur dann hat die Feder die richtige Vorspannkraft um die Kickerstarterwelle an den Anschlag am Bügel(4) zu ziehen.
Ein "rattern" kann nur entstehen, wenn der Mitnehmer(3) nicht in Endlage ist, sprich nicht hinten am Bügel(4) anliegt.
Sollten die Markierungen auf der Welle und Mitnehmer übereinstimmen, dann ist die Feder zu schwach um die Welle an den Anschlag zu ziehen.
Das "rattern" müsste dann aber aufhören, wenn man den Kickstarter manuell in Fahrtrichtung auf Anschlag bewegt.
Einen Verschleiß am Bügel oder Mitnehmer schließe ich aus, da mir der noch nicht untergekommen ist.
Gruß -hopper
PS: zum Wechsel der Kickstarterfeder braucht nur der Seitendeckel abgenommen werden, die Kupplung kann bleiben.