Autor Thema: US-Lampenmaske und Scheinwerfer  (Gelesen 219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vincent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Perfektionist - aus Leidenschaft
US-Lampenmaske und Scheinwerfer
« am: Januar 09, 2019, 18:43 Nachmittag »
Hallo liebe XR Fangemeinde,
ich würde hiermit gerne freundlich um einen Rat „Wissenden“ bitten 😉…
Ich habe eine absolut originale, wunderschön restaurierte 89iger XR600 (ich hatte die Restauration damals hier vorgestellt, das war aber im Jahre 2015). Das einzige was mich an Ihr stört ist der klobige EU Scheinwerfer und Maske.
Ich habe inzwischen eine neue US-Lampenmaske und nach langer Sucherei auch einen neuen Scheinwerfer aus Australien in der Ausführung für eine Zweifaden Birne für ein „pseudo“ Auf- und Abblendlicht gefunden, beides original Honda Teile. Der Haken ist aber das der Scheinwerfer ja nach wie vor illegal ist, da kein E Prüfzeichen…
Nun habe ich aber unlängst mit Erstaunen in einer Verkaufsanzeige für eine XR gelesen das diese mit original US-Maske und kleinem Scheinwerfer MIT E Prüfzeichen verkauft wird.
Jetzt meine Frage – gibt es tatsächlich Scheinwerfereinsätze für die kleine US Maske mit E Prüfzeichen und falls ja, nach was muss ich denn da suchen???
Ich habe gesehen das es von UFO so eine ähnliche Maske gibt und dieser Scheinwerfer hat ein E-Prüfzeichen aber ich glaube nicht das der in die original US Maske passt da die Halterungen komplett anders sind?!

Des weiteren bin ich noch auf der Suche nach einer originalen Tachohalterung die zur kleinen US-Maske passt, das war die Teilenummer 37212MN1650. Hat vielleicht jemand hier im Forum so einen Halterung und würde die veräußern oder kennt jemanden der jemanden kennt…usw….

Vielen Dank und viele Grüße


Offline Hausarzt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: US-Lampenmaske und Scheinwerfer
« Antwort #1 am: Januar 09, 2019, 18:55 Nachmittag »
Servus :)

Meinst du die Nummer 8 auf dem Bild ?!


Offline Hausarzt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: US-Lampenmaske und Scheinwerfer
« Antwort #2 am: Januar 09, 2019, 18:58 Nachmittag »
Falls ja : ich habe die 8  drauf und will ja zurückrüsten auf die globige große Maske mit Scheinwerfer.

Offline timundstruppi

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,226
  • Langnese Mann
Re: US-Lampenmaske und Scheinwerfer
« Antwort #3 am: Januar 09, 2019, 19:34 Nachmittag »
Die 8 und nur die 8 hast du?
Der SW wird doch mit Gummis an den Standrohren befestigt?
Also ist die 8 ein reiner Tachohalter mit Kabelöse?

Wir sind auf dem Heimweg ein paar mal von Dunkelheit "überrascht" worden. Ich als alter XL500R Fahrer freue mich über den Glasbaustein mit H4 an der XR statt 35W Bilux. Aber immerhin 12V statt 6V gegen über der XL500S.
Gerade hier die dunklen Landstraßen und Wirtschaftswege....

Täte mich einschränken, aber ist aber beim nächsten Neuaufbau an einer XR auch vorgesehen... ::-), nimmt man halt eine andere Karre, wenn es spät werden kann ;D
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross M.fest
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gu

Offline Hausarzt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: US-Lampenmaske und Scheinwerfer
« Antwort #4 am: Januar 09, 2019, 19:38 Nachmittag »
Rischtisch :)

ICH habe nur die 8 und daran hängt der Tacho und sonst nix.

Will aber wie gesagt Original wieder haben da ich den GLASBAUSTEIN schick finde. Und außerdem passt bei mir die No Name Maske (derzeit mit gummistrapsen befestigt) NICHT auf meine XR600 da das kabelgedöns die Maske so nach oben drückt dass ich den SW als flakscheinwerfer nutzen kann ....

Offline Vincent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Perfektionist - aus Leidenschaft
Re: US-Lampenmaske und Scheinwerfer
« Antwort #5 am: Januar 10, 2019, 22:29 Nachmittag »
Servus Hausarzt,
genau die Nummer 8 auf der Abbildung ist das Teil das ich suche.
Würdest Du mir das verkaufen wenn Du Deine auf die große Funzel zurück rüstest?
Viele Grüße

Offline Hausarzt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: US-Lampenmaske und Scheinwerfer
« Antwort #6 am: Januar 10, 2019, 22:35 Nachmittag »
Servus ,

Schick ich dir zu sobald ich den Glasbaustein Drann habe ;)

Adresse einfach per PM an mich.