Autor Thema: (Biete) Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)  (Gelesen 7615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2898

  • Gast
Re: Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)
« Antwort #15 am: Januar 29, 2019, 23:46 Nachmittag »

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)
« Antwort #16 am: Januar 30, 2019, 08:53 Vormittag »
Jo, passt (modifiziert), wie auf deinem Foto. Nur, naja, etwas teuer...
Fahre den auch...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline florian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: (Biete) Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)
« Antwort #17 am: Januar 30, 2019, 18:32 Nachmittag »
Danke  :)

Offline florian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: (Biete) Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)
« Antwort #18 am: März 26, 2019, 17:51 Nachmittag »
Hallo, nun endlich vom Beschichter zurück und zu haben:



Ich habe 1x RAL 9016 (weiß), 1x RAL 3000 (rot) und 3x RAL 9006 (silbergrau)

Hier sieht man die Paßgenauigkeit, die sind direkt am Rahmen zusammengeschweißt worden. Das Rohrmaterial und die Anschraubplatten sind aus VA. Allerdings ist keine unserer Schweißmaschinen mit dem Edelstahl-Programm klargekommen, darum ist es mit "normalem" Draht geschweißt. Aus dem Grund die Beschichtung (Grundierung + Decklack), ansonsten wäre das roh VA auch schick.





Falls jemand einen haben möchte, 50 € incl. Versand.

Grüße, Florian

Offline Franky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: (Biete) Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)
« Antwort #19 am: Oktober 17, 2023, 15:27 Nachmittag »
etwas spät, aber fals Du noch so einen roten Motorschutzbügel hast,
hätte ich Interesse.
Grüße Franky

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: (Biete) Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)
« Antwort #20 am: Oktober 18, 2023, 08:29 Vormittag »
Für ein Showbike?
Bei Verwendung im schweren Gelände oder auf Skandinaviens Schotterpisten ist eher das zu empfehlen:
https://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=15694.msg329504#new
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: (Biete) Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)
« Antwort #21 am: Oktober 20, 2023, 07:23 Vormittag »
tach ock
va und gelackt ??? man will das doch zeigen das es va ist . dann lieber das alu teil zum lacker bringen  ;) ist auch noch leichter ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline nolan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: (Biete) Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)
« Antwort #22 am: Oktober 21, 2023, 20:20 Nachmittag »
etwas spät, aber fals Du noch so einen roten Motorschutzbügel hast,
hätte ich Interesse.
Grüße Franky

...falls Florian keinen roten Schutzbügel mehr hat könnte ich dir einen rot lackierten originalen anbieten.

Gruß  nolan

Offline ThomasWa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Re: (Biete) Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)
« Antwort #23 am: Oktober 22, 2023, 16:55 Nachmittag »
Eine Pulverbeschichtung ist deutlich robuster.
Falls da jemand Interesse dran hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: (Biete) Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)
« Antwort #24 am: Oktober 22, 2023, 20:12 Nachmittag »
tach ock
im ersten augenblich sicherlich  aber da es ja voll im steinschlag bereich ist langt doch nur ein loch wo wasser eindringen kann und es unterwandert die beschichtigung .
lack kann man ausbessern  so viel ich weiß  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO