Autor Thema: Bohrungen in der Nockenwelle  (Gelesen 6119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Bohrungen in der Nockenwelle
« Antwort #45 am: Juli 22, 2019, 14:45 Nachmittag »
Nadel auf vorgeschriebene Position hängen. Und ... ja, ich meine diese CO-Schraube.
Wenn Du ein Messgerät hast kannst Du damit das CO auf ca. 3,5 - 4% einstellen. Das passt dann in der Regel.
Gruß, Jörg

Offline XR_Sauerland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Bohrungen in der Nockenwelle
« Antwort #46 am: Juli 22, 2019, 14:53 Nachmittag »
Werde ich dann später machen, Messgerät habe ich leider keins.

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Bohrungen in der Nockenwelle
« Antwort #47 am: Juli 22, 2019, 15:12 Nachmittag »
- Schraube in Grundeinstellung (keine Ahnung wie die bei der EV ist. Ich vermute 2,5 Umdrehungen raus).
- eine halbe Umdrehung weiter auf drehen
- Motor starten und Standgas einstellen
- Schraube langsam eindrehen bis die Leerlaufdrehzahl anzusteigen beginnt
- von der Stellung aus wieder 1/4 Umdrehung raus
- zuletzt Standgas noch mal richtig einstellen
Letzteres stellen einige viel zu gering ein weil es so gut klingt. Ist aber grottenfalsch und führt nur zu Startschwierigkeiten und.... plop..aus.
Gruß, Jörg

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline XR_Sauerland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Bohrungen in der Nockenwelle
« Antwort #49 am: Juli 22, 2019, 17:39 Nachmittag »
Danke die Tipps und Empfehlungen, werde mich jetzt dran machen alles umzusetzten.
Heute wird der VD aber noch einmal per Gefühl angezogen  ::-)
Gaaanz Vorsichtig

Iceman

  • Gast
Re: Bohrungen in der Nockenwelle
« Antwort #50 am: Juli 26, 2019, 13:51 Nachmittag »
Mal angenommen es ist nur ein Sackloch!!!
Dann geht die Suche nach der Basis der Mangelschmierung ja viel weiter!!!!
Aber es ist alles beschrieben!
Suchen und suchen und kontrollieren!!!!
Aloha

Offline XR_Sauerland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Bohrungen in der Nockenwelle
« Antwort #51 am: August 12, 2019, 13:54 Nachmittag »
Servus, da ich diverse kaputte Gewinde im Zylinderkopf hatte musste ich doch den Motor ausbauen. Die neue Nockenwelle etc. sieht super aus also Schmierung ist vorhanden, ca. 400km gefahren.
Ungefähr 4 HeliCoils später habe ich die XR nun endlich bereit.
In einem anderem Thread frage ich noch nach Fußrasten für den TÜV da meine eine 2Mann Zulassung hat.
Kettenschutz bastel ich mir selber einen und der Bremslichtschalter für hinten kommt noch neu.

Montag am 19. geht's zum Tüv in München, dann mal Daumen drücken ^^