Autor Thema: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?  (Gelesen 1678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Groov

  • Administrator
  • OverGod3
  • *****
  • Beiträge: 2,385
  • XR
Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« am: März 21, 2019, 09:10 Vormittag »
spätestens heute wird jeder darauf aufmerksam, wenn man Informationen aus Wikipedia erhalten möchte, wie gewohnt und für uns seit Jahren selbstverständlich.

Die selbstverständlichkeit könnte bald beendet werden. Foren, wie auch das xr-forum können nicht mehr wie bisher weiter existieren. Foren Betreiber, die den Service unentgeltlich und mit eigener Haftung stellen, werden sich nicht in Gefahr begeben und die Reißleine ziehen. Auch hier bliebe im Prinzip nichts anderes übrig!

Bitte informiert euch was das bedeutet, was getan werden kann und wie wichtig das Thema für euch ist.
Erste Infos gibt es heute für hoffentlich die breite Masse schon hier: https://www.wikipedia.de/
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #1 am: März 21, 2019, 09:22 Vormittag »
Tja... schöne neue Welt. Man merkt mal wieder ..... man bekommt alles kaputt. Sogar das Internet. sch**** elende.....
Gruß, Jörg

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #2 am: März 21, 2019, 13:33 Nachmittag »
Tja, dann geschlossene kleine Gesellschaft hier draus machen.
Neuzugänge haben es dann schwer und nur auf Empfehlung hineinzubekommen.
Download: Schaltpläne und so nur für angemeldete Besucher sichtbar. Ist ja jetzt offen.

Auf Server im Ausland umziehen?
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Iceman

  • Gast
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #3 am: März 21, 2019, 20:01 Nachmittag »
Ja ich nutze auch Wikipedia und merke die Veränderungen!
Ich bin aber vom Thema zu weit weg, um die akute Notwendigkeit einzuschätzen!
So etwas dränge ich gerne Weg und warte ab! Das kann natürlich falsch sein!
Schade wenn das "Einfache" so einfach nicht mehr möglich ist!!!
Hat einer denn so richtig Plan und kann die Dringlichkeit einer Änderung darstellen????
Gruß Bernd

Iceman

  • Gast
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #4 am: März 21, 2019, 20:15 Nachmittag »
Urheberrechte präventiv unterbinden.... heisst es!
Demnach wäre meine "Wortkopie" schon eine solche????
Das wird schlecht.....
Von wegen mal ein Bild kopieren oder gar einen Schaltplan!!!!
Alles wird kaputt gemacht!

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #5 am: März 21, 2019, 23:24 Nachmittag »
Dann wird eben mehr wieder unter Hand getauscht. Aber man kann dann nicht mehr mal eben hier und da etwas bekommen.

Für den ganzen Musikkram ist es mir relativ egal, da ich mp3 nicht höre bzw.es vermeide. Ich stehe auf Qualität
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #6 am: März 22, 2019, 08:04 Vormittag »
Da ziehen wir halt in's Darknet um.  ;D
Aber auf einen ausländischen Server umziehen sollte ja auch kein Problem sein.
Gruß, Jörg

Offline deerslayer

  • ... diese verdammte rote Pille!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,844
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #7 am: März 22, 2019, 09:02 Vormittag »
Da ziehen wir halt in's Darknet um.  ;D

Das war auch mein erster Gedanke. Ein Gesetz wird den Umbruch welcher durch das Internet ausgelöst wurde nicht stoppen können.

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #8 am: März 22, 2019, 09:07 Vormittag »
Richtig. ;D
Gruß, Jörg

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,145
  • XR600R '97, Masini Sportivo
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #9 am: März 23, 2019, 11:29 Vormittag »

mann, mann, mann (frau natürlich auch ;-) - da guck ich mal wieder in's gute alte forum, um auf andre gedanken zu kommen, und dann sowas  >:(  ich hab bald das gefühl, die sch... EU will auf biegen und brechen ALLES kaputt machen. ham die da denn null hirn im schädel?

das forum darf jedenfalls nicht verschwinden! ich bin da grad nicht im thema, aber wir müssen einen weg finden, falls dieses dämliche gesetz tatsächlich durchkommt!

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich von den auswirkungen dieser artikel 11 ud 13 nix mitbekommen und nichmal ne online petition gezeichnet hab... :-\

frustrierte grüsse!
 

grüsse!

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #10 am: März 23, 2019, 21:45 Nachmittag »
tach ock
das wird kommen  8)
meine tochter hat in der schuhle gruppenfotos bekommen wo die anderen kinder geschwärtzt sind  wo zu brauch ich dann son foto ?  wenn man sich das bild dann in 20 /30 jahren anschaut  weis man garnicht wer noch alles da bei war  ;D ;D
es lebe die eu  ;r1 und die deutschen mischen da ganz groß mit
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #11 am: März 23, 2019, 21:53 Nachmittag »
Alle schwarz, nur Flüchtlinge? ;)

Alle geschwärzt? Also ein Porträt hat sie bekommen?

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Das freie Internet - und die Zukunft des Forums?
« Antwort #12 am: März 24, 2019, 07:20 Vormittag »
Tach ock
Alle weiß und die Gesichter Schwartz
Gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO