Autor Thema: XR Tuning  (Gelesen 9139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan_G

  • Gast
Re: XR Tuning
« Antwort #15 am: Februar 19, 2003, 19:30 Nachmittag »
moin zusammen.
schraub mal die Kerze raus und schau dir an wie sie aussieht. anhand des Bildes kannst du gut erennen ob das gekisch einigermasen richtig ist.
ist die Kerze weiss ist dein gemisch zu mager. also ist die verbrennungstemp. höher als normal. gemischschraube etwas rausdrehen und testen.
Sollte die Kerze aber Schwarz ( verrust) sein ist sie zu Fett bedüst. und die schraube wird reingedreht.

gruss stefan

Emberg_Andy

  • Gast
Re: XR Tuning
« Antwort #16 am: Februar 19, 2003, 20:19 Nachmittag »
Oder am besten gleich mal einen Abgastest machen. Dank dir jedenfalls :t

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: XR Tuning
« Antwort #17 am: Februar 20, 2003, 22:18 Nachmittag »
tach ock
nicht nur die ventiele können kaput gehen sondern  auch der kopf kann risse bekommen und man kann löcher in den kolben brennen :s und das ist unkuhl :t
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Toddi

  • Gast
Re: XR Tuning
« Antwort #18 am: Februar 21, 2003, 22:33 Nachmittag »
Tach!
Köpfe reissen nur wenn man die gute im Kaltem Zustand knüppelt wie doof und nicht gescheit warm fährt!!

Und die Theorien zum Thema Bedüsung sind hier auch immer Klasse!
Wenn man einen Luftfilter wie z.B. K&N verbaut wird der Motor nicht gleich den Hitzetod sterben weil die Motoren eh Ziemlich fett laufen wegen dem effekt der Innerkühlung wobei unverbrannter Sprit Abwärme mit aus dem Zylinder nimmt und wenn er mager läuft wird er auch dazu Neigen zu Klingeln und zu Klopfen Leistungsverlust hohe Öltemp usw.
Es giebt auf der Seite von www.kedo.de eine schöne Anleitung wie man Vergaser abstimmt. Sowas  sollte man lesen bevor man falsche Tips in das Forum schreibt was zu eienm echtem Ärgerniss werden kann wenn man alles glaubt was hier steht.

MfG Toddi

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: XR Tuning
« Antwort #19 am: Februar 22, 2003, 10:02 Vormittag »
tach ock
ne hast ja recht aber man solte das aber auch nicht schönreden  wenn man mit vulle pulle die autobahn lang schiebt  und du das klingeln nicht hörst weil man keine ahnung davon hat  so schnell geht das natürlich nicht  aber man solte immer vom schlimsten ausgehen damit sowas vermeiden werden kann
gruß schmuddel
ps. soso ein verräter xt fahrer wa  ;D kenne die aber auch da madan jahrelang eine 43f hatte :t
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Toddi

  • Gast
Re: XR Tuning
« Antwort #20 am: Februar 22, 2003, 18:12 Nachmittag »
Tach !

Ne ne nix XT fahrer. Ich fahre ne 88er XR Eisen und bei 7-9 Liter Verbrauch kann mir keiner sagen das so eine XR so schnell zu mager läuft wenn man da einen K&N Filter einbaut!

MfG Toddi

Tulusi

  • Gast
Re: XR Tuning
« Antwort #21 am: Februar 22, 2003, 19:35 Nachmittag »
Hallo!!
Aber wenn das Moped zu Fett läuft, hat es unverbrannten Kraftstoff im Zylinder, und der Wäscht den Schmierfilm vom Zylinder. Hab ich in der Berufschule gelernt. :S

Toddi

  • Gast
Re: XR Tuning
« Antwort #22 am: Februar 23, 2003, 10:48 Vormittag »
Tach!

Ist schon richtig aber das ist auch der Extremfall!
Der Sprit wird wird den Film nicht Koplett abwaschen sondern das Öl verdünnen. Deshalb kann man nur raten gutes Öl fahren und oder häufiges wechseln.
Die Xr läuft auf jeden fall zu Fett. Man könnte natürlich sagen man macht kleinere Düsen rein aber dann läuft man auch Gefahr das der Motor dann Schaden nimmt oder Das Laufverhalten (beschleunigen übergänge) schlechter werden. Denn der Kühlfaktor Innenkühlung fällt weg.

MfG Toddi

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: XR Tuning
« Antwort #23 am: Februar 23, 2003, 20:46 Nachmittag »
tach ock
das kann man einfach regeln wenn man so 5 km vollgas fährt und dann mal die kertze rausdreht  und sich das zündkerzen bild mal anschaut das kann man dan ganz schnell beheben  mit einem kleinen schraubenzieher :t
und alles wird gut ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Toddi

  • Gast
Re: XR Tuning
« Antwort #24 am: Februar 23, 2003, 22:03 Nachmittag »
Tach!
Du kannst 3 Tage an den Schrauben des Vergasers rumdrehen und das Kerzenbild wird sich bei Vollgas nicht ändern.Ich sag ja auch nicht das das mit dem Fettlaufen sch**** ist weil ich kann das Gerät im Gelände Stundenlang quälen ohne das sie zu heiß wird :j

MfG Toddi

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: XR Tuning
« Antwort #25 am: Februar 28, 2003, 09:00 Vormittag »
tach ock
meine ist auch etwas fetter  die wird auch nicht im gelände heiß  und die bekommt feuer das kannst du mir glauben aber du kanst das nur feststellen  wenn du eine längere strecke schneller gefahren bist   sonst geht das nicht!
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO