Autor Thema: Kühlkreislauf  (Gelesen 482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wthomas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Kühlkreislauf
« am: Mai 16, 2019, 13:18 Nachmittag »
Hi,
ich will (wenn es passt) den Kühlkreislauf einer XR an einen Umbau portieren.
Habe jetzt im Internet ein WHB gefunden, da ist ja ein Thermostat das wahrscheinlich regelt, ob einer oder beide Kühler durchflossen werden, richtig?
Hat jemand einen Tip, wo man das Teil günstig bekommt?

Außerdem wäre es nett, wenn mal jemand den Schlauchdurchmesser der Kühlerschläuche messen könnte, damit ich sehe, ob das zu meiner Wasserpumpe passt.
Hat die XR eigentlich eine Temperaturanzeige? Wenn ja wo sitzt der Fühler? Gefunden habe ich nichts dazu?

Wie ist so die Erfahrung bei kälteren Temperaturen? Läuft die XR da eher zu kühl, oder passt das?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Werner

Offline jnk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Kühlkreislauf
« Antwort #1 am: Mai 19, 2019, 01:10 Vormittag »
Laut den internationalen Foren passt der Thermostat vom Suzuki Swift, Teilenummer 7203-180:

https://www.carid.com/motorad/fail-safe-series-thermostat-mpn-7203-180.html

Musst allerdings das kleine Beipassloch bohren. Temperaturfühler kommt von Haus aus nicht mit, lässt sich aber am Thermostatgehäuse leicht nachrüsten, da ist eine Aussparung vorhanden, Loch bohren, Gewinde schneiden und einsetzen.

Beste Grüße aus Kiel ;)