Autor Thema: Suche Ansaugstutzen XR650L  (Gelesen 1044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scrambler

  • God
  • *****
  • Beiträge: 622
    • Honda NX250/650 Dominator Forum
Suche Ansaugstutzen XR650L
« am: Mai 17, 2019, 16:54 Nachmittag »
also das Teil zwischen Zylinderkopf & Vergaser. muss nicht mal funktionstüchtig sein, möchte nur etwas ausprobieren, also ruhig alles anbieten  ;)
Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

guest2898

  • Gast
Re: Suche Ansaugstutzen XR650L
« Antwort #1 am: Mai 18, 2019, 23:27 Nachmittag »
Was willst Du denn ausprobieren, wenn man fragen darf?
Könnte Dir den Ansaugstutzen leihen, wenn es hilft.
Der Frank Stütz hat wohl auch einen in den Kleinanzeigen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ansaugstutzen-honda-nx-650-dominator-xr-600-650-slr-650/220742816-306-9025


Gruß  -hopper

Offline scrambler

  • God
  • *****
  • Beiträge: 622
    • Honda NX250/650 Dominator Forum
Re: Suche Ansaugstutzen XR650L
« Antwort #2 am: Mai 19, 2019, 07:13 Vormittag »
Könnte Dir den Ansaugstutzen leihen, wenn es hilft.

hey, das wäre super  :D

Den Ansaugstutzen bräuchte ich für meine 68er black bomber mit 88er Domi Motor http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=22&t=1242 ;D Um den Vergaser am Einrohrahmen vorbei zu führen brauche ich einen gewinkelten Stutzen. Mit dem SLR Stutzen paßt es am Rahmen wie angegossen, nur der NSU OSL Tank müßte hinten etwas gedengelt werden. Bevor ich mich baulich endgültig festlege würde ich gern den XR Stutzen ausprobieren und den Vergaser auf die andere Seite legen. Den XR600 Schiebervergaser fände ich übrigens optisch passender, macht aber wohl technisch keinen Sinn?

Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

guest2898

  • Gast
Re: Suche Ansaugstutzen XR650L
« Antwort #3 am: Mai 19, 2019, 13:15 Nachmittag »
Der Stutzen der SLR sieht mir stärker gewinkelt aus, als der der 650L. Kann aber auch täuschen.
Hab mal ein Bild von dem 650L Stutzen gemacht.




guest2898

  • Gast
Re: Suche Ansaugstutzen XR650L
« Antwort #4 am: Mai 19, 2019, 21:09 Nachmittag »
Betreff XR600 Vergaser, damit sollte der Dominatormotor eigentlich kein Problem haben.
Vom Platzbedarf ist bei beiden nicht viel um. Der Schiebervergaser ist rechts schlanker, weil er die Züge links hat. (in Fahrtrichtung)
Hast Du einen 600er Vergaser schon mal anprobiert?
Eventuell passt der Gleichdruckvergaser mit einem 600er Ansaugstutzen etwas besser, weil der Vergaser ein Stück weiter nach hinten kommt.
Kann Dir die Teile zum probieren gerne zukommen lassen.

Gruß  -hopper


   

Offline scrambler

  • God
  • *****
  • Beiträge: 622
    • Honda NX250/650 Dominator Forum
Re: Suche Ansaugstutzen XR650L
« Antwort #5 am: Mai 20, 2019, 08:05 Vormittag »
Danke für die Infos, das hat sehr geholfen  ;)

Der SLR stutzen ist tatsächlich stärker gewinkelt  - und habe ihn mal (180° gedreht) rechts drangehalten. Da hat der Domivergaser  am Rahmen angeschlagen - da wird also der flachere XR Stutzen erst recht nicht passen.

Der XR Vergaser ist oben höher, was ich auch nicht wußte - bringt mir also keine Vorteile, weil ich den Tank dann auch eindengeln müßte. Sieht also so aus, als wäre die Kombination Domivergaser/SLR Stutzen die einfachste Variante.

Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

guest2898

  • Gast
Re: Suche Ansaugstutzen XR650L
« Antwort #6 am: Mai 21, 2019, 23:46 Nachmittag »
Sieht also so aus, als wäre die Kombination Domivergaser/SLR Stutzen die einfachste Variante.

Denke auch, dass das die beste Variante ist.

Nur schade für die Post, die verdient jetzt nix, weil wir keine Teile hin und her schicken.  ;D