Autor Thema: xr Werkstatthandbuch  (Gelesen 283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frischling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
xr Werkstatthandbuch
« am: Juli 09, 2019, 08:15 Vormittag »
Hi zusammen,
habe mir die Kiste von matthes77 angelacht, bin aber jetzt auf der Suche nach (möglichst) deutscher Literatur zu der Mühle. Unter ebay nur englisches "mach's selbst" gefunden, hätte aber gerne das Werkstatthandbuch. Die Preise für solche Literatur kenn ich, hab aber bei 2 andern Moppeds die erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, wenn wirklich alle Drehmomente, etc. zu finden sind. Man muss ja nicht genau nach Anleitung schrauben, ich finds aber echt geil, wenn ich fundierte Lieratur zum nachschauen vor mir hab.
Die Kiste ist eine xr650L, mit Meilentacho,Bj'93.
Hat jemand eine Idee, oder Tipps, wo ich am Besten nach so etwas suchen kann?
Danke im vorraus, Jürgen

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,496
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #1 am: Juli 09, 2019, 10:53 Vormittag »
Moin,

das wird bestimmt schwierig, deutschsprachiges Material zu bekommen.
Die XR650L ist ein US-Modell und wurde in geringer Stückzahl hier nach Deutschland importiert und per Einzelabnahme zugelassen.
Gut ist, dass es die XR 650 L in USA noch heute neu gibt, also sind Erstatzteile gut zu beschaffen.
Der Motor ist im Prinzip mit dem der Dominator identisch.(Vergaser anders bedüst)
Bremse vorn auch. Hinterrad ist XR 600 ebenso die Bremse hinten.
Gruß,
Peter

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,779
  • Allerlei RFVC ...was sonst (noch) ? XT 500 !
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #2 am: Juli 09, 2019, 11:39 Vormittag »
... gab es die 650L für keinen Europäischen Markt so wie die 600R ? Falls doch müsste es doch die gleichen Honda WHB geben wie für die 600R . Da habe ich alles auch als deutsches Handbuch.

Gruß
Vorsätzliche Obsoleszenz nein danke , ich mag meinen alten Kram und will nichts Neues !

Offline matthes77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • The way it is....
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #3 am: Juli 09, 2019, 19:21 Nachmittag »
Was denn da los, schon kaputt gekriegt oder was 😂😂😂???

Offline matthes77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • The way it is....
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #4 am: Juli 09, 2019, 20:13 Nachmittag »
Hab noch ein englisches auf meinem Rechner gefunden, besser als nix in deutsch.
Brauche Emil.
Gruß

Offline Vogg

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,855
  • 93-er XR650L(ast)
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #5 am: Juli 10, 2019, 07:38 Vormittag »
Hallo und willkommen,

für 650L auf englisch schau hier: http://www.xr-forum.de/smf/index.php/topic,19338.msg189022.html#msg189022

Wenn Du was auf deutsch suchst und wird es wohl schwierig, wenn es um den Motor geht, wird es aber vermutlich was für die Domi (NX650) geben.

Ich selbst habe das CLYMER, da ist alles über die XR drin, einschließlich eines "supplements" für die 650L. Englisch mit vielen guten Bildern.
Den 650L Teil kannst Du auf Anfrage per PM/mail von mir haben. 

Gruß, Vogg
Ich liebe dieses Forum! Denn hier wird SCHEISSE groß geschrieben!

Offline Iceman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #6 am: Juli 11, 2019, 21:10 Nachmittag »
Mit dem Clymer habe ich das Getriebe erfolgreich überholt!
Super viele und gute Abbildungen!
Drehmoment Angaben komplett vorhanden!
Mit Basis Englisch und Deepl kommst du damit klar!
Deutsch _ never seen  ;)
Aloha
Gruß Bernd

Offline Pedro

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,496
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #7 am: Juli 12, 2019, 19:44 Nachmittag »
Ich hab noch ne gebundene Teileliste für die XR650L liegen.
(DIN A4, ca. 80 Seiten)
Falls einer Interesse hat ....  :D
Als WHB hab ich auch den Clymer benutzt.
Gruß,
Peter

Offline frischling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #8 am: Juli 18, 2019, 11:31 Vormittag »
Vielen Dank zusammen, matthes hat mir ein pdf in engl. geschickt, sind aber alle Drehmomente,etc. drin, vielen Dank! @matthes: nee, noch nicht kaputt bekommen, aber vorhin mal die Ventile gemacht,muss ein ganz schlechter Tag von deinem Mechaniker gewesen sein,egal. Klingt jetzt auch deutlich satter und runder, danke nochmal für die Literatur! Is ja auch kein Fehler, des english mal wieder etwas zu polieren.
Gibt's hier eigentlich eine Einstellung, dass ich eine Email-Benachrichtigung bekomme, sobald mir jemand im Forum antwortet? Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten (bin selber nicht der schnellste)

Offline Alexander

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #9 am: Juli 18, 2019, 12:50 Nachmittag »
Hallo!
Kuck mal bei   carlsalter.com   . Die haben das Werkstatthandbuch in deutsch zum kostenlosen download. Da habe ich mir das auch für meine XR 600 heruntergeladen.

Gruß Alexander

Offline gussner

  • Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,111
  • ASPHALT UND DRECK
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #10 am: Juli 19, 2019, 06:21 Vormittag »
Geh in dein Postfach, dann Links auf Einstellungen ändern, dort sollte das der 4. Punkt sein
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Offline tms.werner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: xr Werkstatthandbuch
« Antwort #11 am: Gestern um 11:11 »
Moin Zusammen,

ich habe mich gerade mal hier im Forum angemeldet, weil ich mit meiner alten 2000er XR650R noch einmal durchstarten möchte. Kinderpause ist vorbei, ich bin 50 und möchte meine Gute modifizieren. Und siehe da, finde ich doch ein Handbuch wieder, Deutsch mit Toleranzen und Drehmomenten. Eine gescannte PDF. 326 Seiten. Bei Bedarf bitte melden

Gruß
Thomas