Autor Thema: Leistungskrümmer  (Gelesen 25243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coachman

  • Gast
Leistungskrümmer
« am: Dezember 02, 2002, 22:39 Nachmittag »
Moin Moin,

bevor ich mich in Umkosten stürze, wer von euch hat Erfahrungen mit einem Leistungskrümmer von ABP o. ä. gemacht?
Ich denke viel Leistung wirds eh nicht bringen, darum gehts mir garnicht. Neben dem ständig gamelnden orig. Krümmer, den ich gerne loswerden will, müßte sich der größere Durchlaß auf die thermische Belastung des Motors auswirken. Nur geringfügig oder deutlich merkbar?
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Bedüsung des Doppelvergasers und orig. Endtopf?

Kennt jemand die CRD-Anlage, die momentan bei Ebay drin ist?

Danke im Voraus,

MfG Coachman

bananenfresser

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2002, 11:55 Vormittag »
hallo,
zum abp-krümmer guckst du hier: http://www.aweitekamp.de/cgi-bin/XR-Forum/yabb/YaBB.cgi?board=K1-Motor;action=display;num=1036680135 ,
die crd-anlage ist sehr schön, hab sie aber noch nicht gefahren.
gruss ali

coachman

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2002, 21:46 Nachmittag »
Danke für die schnelle Info ;R

BigD

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2002, 10:42 Vormittag »
moin,
ich fahre diese Konstellation (CRD+Leistungskrümmer+Mikuni TM 40+K&N+Schmiedekolben+...) an meiner Supermoto in der Großstadt!. War aber alles vom Vorbesitzer schon so drin.
Nette Leistung von unten, soll ca. 54 PS haben, ab ca. 5000 U/min höllisch laut, im Stand geht´s. Habe kein Leistungsloch, Verschlucken o.ä.. Du kriegst die Anlage nur nicht eingetragen...
tschöö BigD  ;op

micha

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2002, 20:01 Nachmittag »
habe noch einen leistungskrümmer in gutem zustand liegen. ist aber nicht von abp aber die unterscheiden sich kaum.vieleicht ist er auch von abp ist nichts aufgedruckt. tel.0171/3476225

coachman

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2002, 00:15 Vormittag »
@ BigD

Ums eintragen gehts mir garnet, meine XR wird nur im Gelände bewegt. Seitdem ich hinten den ÖHLINS-Dämpfer und vorne die 50er WHITE POWER EXTREME-Gabel reingebaut habe läuft sie wie auf Schienen.  :t

Wegen dem Dreck will ich auf Edelstahl umsteigen. Solange die CRD net so laut ist, daß einen die Jagdpächter  :# auf 10km gegen den Wind hören, solls mir recht sein.

Hast du genau den gleichen Dämpfer wie bei Ebay drin? Der Auspuffhaltepunkt kommt mir verdammt weit hinten vor.

Greets Coachman

BigD

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2002, 15:33 Nachmittag »
moin,
ich glaub der is´gleich... An meinem ist auf der Innenseite des Halters eine Nummer eingeschlagen, Typenschild ist seit dem letzten Rutscher im Harz auch nicht mehr dran
 :k Der "Dämpfer" hat sehr wenig Volumen !!! das deutet daruf hin, daß die Bedüsung ggf. geändert werden muß.
mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Die Lautstärke ist für Deinen Einsatzfall ok ! ...es sei denn es hat jemand den Dämpfer (ist nämlich einer drin !!!) "exhumiert".   ;R :-X :n :n :n :n

tschöö BigD  ;op

coachman

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #7 am: Dezember 06, 2002, 16:26 Nachmittag »
Na dann werd ich mal mein Glück bei Ebay versuchen. Es sei denn der Preis schießt mal wieder ins unermessliche! :s

michael

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #8 am: Dezember 14, 2002, 11:50 Vormittag »
hallo! bist du mit dem krümmer zufrieden?gruss...

Offline harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
  • SUPERMOTO
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #9 am: Dezember 14, 2002, 15:42 Nachmittag »
Leistungskrümmer werden grundsätzlich nicht für die XR eingetragen..... nur der endtopf.....
kenne keinen ,der schon mal wegen nem krümmer ärger hatte mit den grünen  ....das checken die nie nicht...

schraub ran und fertichhhhhhhh.....


GRUSS
HARRY

tilo

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #10 am: Dezember 14, 2002, 23:35 Nachmittag »
Hallo Harry!
Also ich habe mir hier in Berlin meinen CRD-Krümmer ganz normal eintragen lassen. Vielleicht sollte man sich mal zwecks TÜV Erfahrungsaustauch treffen. Du hast ja auch ganz nette Sachen eingetragen......
Was anderes: Du hast einen gelben Tank auf Deiner XR (wenn ich mich recht erinnere), Tanküberzieher oder lackiert (das leidige Thema)??
Noch was anderes: Eigentlich könnte man bei den etlichen XRs hier im Städtchen auch einen Stammtisch einrichten!?! Einmal im Monat oder so wäre doch ganz nett.
Gruss tilo

coachman

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #11 am: Dezember 15, 2002, 03:40 Vormittag »
@micha

Ja, ist in Ordnung das Teil. Da ich mir bei Ebay die CRD-Komplettanlage geholt habe, hab ich heute erstmal die montiert. Dein Krümmer scheint etwas paßgenauer zu sein, aber der CRD-Krümer hat einen noch etwas größeren Durchlaß.

Die XR springt jetzt mit kaltem Motor ziemlich beschissen an, und das nur ohne Choke, weil sie mit Choke gleich absäuft.   :G  Hat jemand Tips?

Aber die Leistungsentfaltung finde ich um einiges besser als beim original, wobei ich nicht weiß, wieviel der fette Klang subjektiv dazu beiträgt.  :y

Grüsse Coachman

Offline Weite

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,423
  • KTM 520EXC / XR600
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #12 am: Dezember 15, 2002, 16:56 Nachmittag »
Bin auch am überlegen ob ich mir einen Leistungskrümmer hole, doch bei mir gibt es da wohl ein Problem. Ich fahre eine XR vom Baujahr 89. Was bedeutet das ich zwei einzelne Krümmer habe. Weiß einer von euch ob es diese Form auch irgendwo zu kaufen gibt?
Leute fresst sch****, millionen von Fliegen können nicht irren!!!

Offline harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
  • SUPERMOTO
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #13 am: Dezember 15, 2002, 19:30 Nachmittag »
@ tilo  .....

joo...dann haste aber auch ne nummer im krümmer eingeschlagen und vieleicht sogar noch was schriftliches über den krümmer dazu , dann gehts auch mit dem eintrag...hehe
Klaro Stammtisch....bin dabei , wir sind hier 3 xr'ler in meiner nähe und haben immer viel spass... würde gern mal mit paar leuten über tüv und motor und reifen labern.... FREU ....lass uns das mal im auge behalten....
zu meinem tank soviel.... is der original kunststoff tank, und bekommt alle 2 jahre nen neuen lack in polen für nen 50er.....hehehe   denn dann isser auch nur noch eine grosse blase........

GRUSS
HARRY

ps: mehl mir mal ,wo du genau wohnst....  harry@p09.de

BigD

  • Gast
Re: Leistungskrümmer
« Antwort #14 am: Dezember 16, 2002, 11:13 Vormittag »
@coachman
Moin, der Tip heißt, wie ich schon vermutete "Vergaserbedüsung" !!!Das absaufen mit Choke deutet darauf hin das zumindest die Leerlaufdüse zu groß ist.
´Dann würd ich mir bei Teil- und Vollast das Kerzenbild GENAU !!! ansehen.

...viel Spass...

tschööö BigD   ;op