Autor Thema: BERGO`S Silent Power Cap  (Gelesen 9971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst

  • Gast
BERGO`S Silent Power Cap
« am: Juni 13, 2002, 08:16 Vormittag »
BERGO`S Silent Power Cap
Einsatz für Originalschalldämpfer, keine Leistungseinbußen 10 DB weniger Lautstärke 26,-

Wer hat mit dem Teil schon Erfahrungen gemacht?

MfG
Horst

BJoern

  • Gast
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #1 am: Juni 13, 2002, 11:48 Vormittag »
hi, ich hab zwar keine erfahrungen mit dem teil, aber ich würd gern wissen ob das teil an den orginal topf passt, weil intersse hab ich auch.....meine ist auch arg laut das sich schon die nachbarn beschwert haben.
gruß, BJörn

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,650
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #2 am: Juni 13, 2002, 20:49 Nachmittag »
tach ock
kann ich mir nicht vorstellen das das keine leistung frist da sich ja irgend wie der duchfluß bremst
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Toddi

  • Gast
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #3 am: Juni 16, 2002, 08:44 Vormittag »
Tach !

Leistung frisst das Ding schon ist aber nicht so viel!
Schön an dem Ding ist das die Lautstärke im Rahmen bleibt und der Abgasstrahl nach unten rechts geht.Damit kann man prima einen Grill anmachen ;D

MfG Toddi

BJoern

  • Gast
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #4 am: Juni 16, 2002, 10:03 Vormittag »
@ toddi.....hi,

hast du so nen teil??? passt das ding nun ? oder nicht??

gruß, BJörn

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,650
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #5 am: Juni 16, 2002, 10:25 Vormittag »
tach ock
wenn die das ding für die xr anbieten dann solte es auch passen  ;;b ;D
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline grizzly

  • God
  • *****
  • Beiträge: 511
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #6 am: Juni 25, 2002, 20:54 Nachmittag »
Ich habe mir das "Ding" schon vor 14 Tagen bestellt ist aber nicht lieferbar, nun meine Frage, hat es jemand und könnte er mir Bilder (von der kompletten Flöte ausgebaut) mailen, ich muss was machen, bei uns in Niederösterreich sind die  :pp an allen Ecken mit Testbusen und messen die Lautstärke!

Oder gibt's was vergleichbares am Markt?

Vielleicht kann man was basteln, was die Lautstärke runterdrückt bei wenig Verlust, falls jemand so ein Powercap hat, das wird ja nur mit 2 Schrauben befestigt sein und eine Digifot dann bitte ich um ein Mail, vielleicht auch mit Maßen ...
Suzuki V-Strom DL650, Montesa Honda Cota 4RT Trial

Offline grizzly

  • God
  • *****
  • Beiträge: 511
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #7 am: Juni 25, 2002, 20:56 Nachmittag »
... ha, meine Emailadi:
grizzly42@gmx.at
Suzuki V-Strom DL650, Montesa Honda Cota 4RT Trial

agronom

  • Gast
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #8 am: Juni 26, 2002, 11:47 Vormittag »
Ein alter Xr-Weiser hat mir mal anvertraut, das der Endrohreinsatz vom VW Käfer perfekt passen soll.
Müsste ja auf dem Schrott billigst zu bekommen sein.
Aber es gibt 2 Einsatzgrößen beim Käfer und nur die mit größerem Durchmesser soll passen.
Ich habe das aber nie aussprobiert, da ich 2 Einsätze habe einen fürn tüv (xr klingt damit wie n Rasenmäher).
Und einen um die Nachbarohren zu schonen, an dem bohre ich bei jeder Gelegenheit umher, weil eben doch noch Leistung verloren geht.
Wenn Du Interesse hast fotografiere ich meine Einsätze
dieses Wochenende.

Grüsseee
Helge

Offline grizzly

  • God
  • *****
  • Beiträge: 511
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #9 am: Juni 29, 2002, 06:30 Vormittag »
Jetzt bin ich aber schon enttäuscht, was das Teil betrifft kenn ich mich jetzt wieder gar nicht mehr aus.
Toddi mailte mir, es handelt sich dabei nur um eine Scheibe mit Löchern drinnen, jemand bei Bergos sagte mir gestern, das Rohr ginge etwa 10 cm in den Endtopf und im Rohr wären die Löcher drinnen, wem soll ich nun glauben    ???
Suzuki V-Strom DL650, Montesa Honda Cota 4RT Trial

Wursti

  • Gast
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #10 am: Juli 19, 2002, 22:19 Nachmittag »
Hi Ihr
ich habe das mit dem Käferendrohr bei mir eingebaut, kostet im Zubehör (z. B. Wessels in Münster) 7 EUR. Dafür lohnt nicht der Weg zum Schrottplatz. Leistung ist noch voll da und Lautstärke sehr angenehm. Man Muß sich allerdings eine Adapterhülse basteln (Heizungsrohrbedarf) um auf den richtigen Durchmesser zu kommen. :j
Gruß und Geländereiche Saison
Fritz

Horst

  • Gast
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #11 am: Juli 20, 2002, 17:52 Nachmittag »
Tachchen Wursti!
Kannst du mal ein Bild von dem Endrohr schicken?
Danke im voraus
HORST  ;;b

spasshatvorfahrt

  • Gast
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #12 am: Juli 31, 2002, 19:54 Nachmittag »
Hi,

ich hätte auch gerne ein Bild von der Käferflöte ! Meine selbstgebaute Flöte lässt jetzt zwar niemanden mehr bis zum Zylinderkopf durchgucken, aber leiser ist sie auch nicht geworden ... Überzeugend ist das beim Tüv nicht gerade ! :pp

Bitte an sturny@gmx.de mailen ! :t Vielen dank !

Offline grizzly

  • God
  • *****
  • Beiträge: 511
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #13 am: August 29, 2002, 09:41 Vormittag »
Hallo!
Ich poste mal wieder wegen dem Silent Power Cap, versuche schon seit Juni so ein Ding zu bekommen aber Bergos kann nicht liefern, jemand hat mir mal eine andere Adresse gegeben, die haben auch keines.
Auch ein Käferendrohr habe ich mir jetzt besorgt aber das Ding hat ja nur 35mm Durchmesser, das Loch in meinem Auspuff ist aber 48mm, beim Installateur gab's nur lange Gesichter als ich nach etwas zum adaptieren gesucht habe.
Kann mir jemand so ne Art Einbauanleitung für das Käferendrohr zukommen lassen?

Oder weiß jetzt endlich wer, wo's das Silent Power Cap wirklich zu kaufen gibt,
der Winter kommt bald!  :r
Suzuki V-Strom DL650, Montesa Honda Cota 4RT Trial

bertl

  • Gast
Re: BERGO`S Silent Power Cap
« Antwort #14 am: August 29, 2002, 11:18 Vormittag »
Schau mal rein bei www.dirtbike.at da gibt es zwei verschiedene Einsätze für den orig. Auspuff. Soll legale Lautstärke bringen und sogar mehr Leistung. Hab allerdings keine Erfahrung damit und der Preis ist auch nicht ohne € 89.-  :k
Grüße Bertl