Autor Thema: Mikuni TM40 - Einstellung  (Gelesen 10588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grizzly

  • God
  • *****
  • Beiträge: 512
Mikuni TM40 - Einstellung
« am: Juni 16, 2002, 11:06 Vormittag »
Hallo, wieder mal ich!
Ich habe jetzt den Mikuni eingepflanzt und das Moped läuft damit nicht sehr sauber.
Die Leerlaufgemischschraube muß ich bis zum Anschlag reindrehen, damit ich den besten Rundlauf erreiche, was mir sehr komisch vorkommt. Bin gestern etwa 300 km damit gefahren, sie läuft einfach nicht sauber, "spuckt" immer etwas nach, genauso wie es ist, wenn man den Benzinhahn auf Reserve drehen muß. Ansonsten habe ich alles gemacht, wie von ABP empfohlen und der Vergaser ist angeblich einbaufertig ohne daran rumdrehen zu müssen, naja Leerlaufgemischschraube ist ja ok aber ob ich an der Beschleunigerpumpe rumdrehen soll?
Leider wurde ich gleich bei der ersten Ausfahrt von der Behörde "erwischt" und ich darf Strafe löhnen und muss mein Bike leiser machen  :s
Africa Twin CRF 1000 DCT, Montesa Honda Cota 4RT Trial

Offline xrbiker

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,395
Re: Mikuni TM40 - Einstellung
« Antwort #1 am: Juni 16, 2002, 11:42 Vormittag »
Hatte ähnliche Probleme mit einem TM40 von ABP, der angeblich "fertig abgestimmt" war. Die eingebaute Leerlaufdüse war viel zu gross und die Hauptdüse musste ich auch noch ändern. Am besten Du beschaffst Dir einen Satz Leerlauf- und Hauptdüsen (von Topham) und lässt in der Werkstatt mal den CO-Gehalt testen. Damit kann man sich dann langsam rantasten. Die Einstellung der Beschleunigerpumpe hat mit dem "ruckeln" (bei Überfettung) oder "knallen" (bei zu mager) nichts zu tun.

Offline grizzly

  • God
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Mikuni TM40 - Einstellung
« Antwort #2 am: Juni 16, 2002, 12:53 Nachmittag »
@xrbiker
wie war bei dir die Hauptdüse, zu groß oder zu klein?

Bin da auf einen interessanten Beitrag gestossen auf
http://www.rrr2.de/agento/technical/xr_total.htm

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich von den Infos die von ABP mit den Teilen da so rüberkommen enttäuscht bin, niemand hat mir gesagt, dass ich den Bügel im Lufikasten abzwicken muss bei Einbau des K&N Filters, jetzt ist auch die Dichtung angerissen, weil ich den "hineinvergewaltigt" habe, auch sagte mir niemand, dass man beim Ansaugstutzen die beiden Führungsnasen wegmachen muss und es gäbe da noch mehr ...
Africa Twin CRF 1000 DCT, Montesa Honda Cota 4RT Trial