Autor Thema: welches motoröl?  (Gelesen 21769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,500
Re:Welches ÖL???
« Antwort #45 am: Mai 08, 2003, 17:50 Nachmittag »
die Sache ist nur folgende: da ich das Öl von Louis früher schon immer genommen hab, hab ich mir auch diesmal keine Gedanken gemacht, und fröhlich das Öl gewechselt. Seitdem fährt meine XR zwar ohne Mucken, aber ich hab natürlich jetzt so meine Zweifel, ob das denn acuh so bleibt...

fofi

  • Gast
Re:Welches ÖL???
« Antwort #46 am: Mai 08, 2003, 18:02 Nachmittag »
dem motor schadet es nicht, da api sl viel bessere schmiereigenschaften hat als spi sg, probleme könnte der kupplung machen, da api sl einen hohen reibungsminderungszusatz hat, der würde vorzeitig anfangen zu rutschen.

meine ex hat ´ne f650 gehabt. ich habe api sj verwendet, den kupplung musste ich dann bei 14500km tauschen. bmw hat api sg vorgeschrieben, ich habe gedacht, zwei klassen drüber kann ja nicht schaden. nachher fing ich an nachzuschauen was api, acea, jaso, mil, etc. heisst.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,609
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re:Welches ÖL???
« Antwort #47 am: Mai 10, 2003, 07:38 Vormittag »
tach ock
@gruf einfach weiter fahren da die kuplung so oder so schon vollgesaugt ist vielleicht hast du ja glück und die hält noch 10 tausend
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,500
Re:Welches ÖL???
« Antwort #48 am: Mai 10, 2003, 14:05 Nachmittag »
MOin,
nee, leider nicht...seit gestern rutscht das Mistding durch...ist mir vorher nolch nie aufgefallen, aber...naja..beim Beschleunigen im 1. dreht sie kurz hoch....Schieet!
Aber könnte auch normaler Verschleiß sein, bin der 6. Besitzer, und dem Meilenzähler traue ich eh nicht...
Gruß Gruf

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,609
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re:Welches ÖL???
« Antwort #49 am: Mai 11, 2003, 08:57 Vormittag »
tach ock
wenn die vorher nicht gerutscht hat wars dat öl  neue kupp und anderes ol rein oder ver such das noch mal mit neues öl und die kupplung reinigen mit bremsenreiniger hilft ab und zu auch mal ist ja nicht billig die kupplung
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

DOC

  • Gast
Re:Welches ÖL???
« Antwort #50 am: Mai 13, 2003, 22:09 Nachmittag »
Mahlzeit

@Gruf, na was macht deine Kupplung ??? ???

Gruß  DOC

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,500
Re:Welches ÖL???
« Antwort #51 am: Mai 13, 2003, 23:00 Nachmittag »
Hi,
die Kupplung nenn ichbald Rutschung...wird von Fahrt zu Fahrt schlimmer...aber ich hatte leider keine Zeit, was dran zu machen. Und MAterial hab ich gerade auch nicht da, sprich neue Beläge. Denn die müßten sonst in nicht allzuferner Zukunft eh raus...
Braucht man zum Wechsel an der 650L eigentlich Spezialwerkzeug?
Gruß Gruf

fofi

  • Gast
Re:Welches ÖL???
« Antwort #52 am: Mai 14, 2003, 10:53 Vormittag »
Du brauchst keinen Spezialwerkzeug. Einfach Deckel auf, 4 Schrauben von der Druckplatte raus, dann kannst schon die Belags- und Zwischenlamellen aus dem Kupplungskorb heruasnehmen.

Prüfe die Federlängen, Ausrücklager, Zwischenlamellen. Wenn die nicht OK sind, tausche die auch mit, die kosten nicht viel.

Gruss
Fofi

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,609
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re:Welches ÖL???
« Antwort #53 am: Mai 14, 2003, 15:34 Nachmittag »
tach ock
und fahr nicht soviel damit da die scheiben und der korb kaput gehen können wenn die nur noch rutscht
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,500
Re:Welches ÖL???
« Antwort #54 am: Mai 15, 2003, 00:36 Vormittag »
Moin,
@Schmuddel: ich hoffe, da hab ich mir nicht allzuviel kaputtgemacht...hab seit SOnntag kein AUto, und bin nur mit der XR unterwegs gewesen...mittlerweile rutscht sie auch beim normalen Gasgeben ganz gut...ich denke mal, morgen oder übermorgen MAterial besorgen, dann alles wechseln...
Und danke für den Tip!!!
Gruß Gruf