Autor Thema: Stromlaufplan  (Gelesen 3892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AleXR6

  • Gast
Stromlaufplan
« am: Juli 18, 2003, 19:14 Nachmittag »
Hab mich letztens mal durch ein paar Schaltpläne gebissen und nebenher zum besseren Verständnis die wesentlichen Verbindungen zwischen den Bauteilen dokumentiert.

Das ganze findet sich als pdf im Anhang, kann vielleicht der ein oder andere mal gebrauchen. Bitte melden, wenn jemand noch Ergänzungen oder Korrekturen hat, die bau ich natürlich gerne ein.

AleXR6

[Dateianhang durch Admin gelöscht]

Offline Chris

  • Webmaster XR600.de
  • Global Moderator
  • OverGod3
  • *****
  • Beiträge: 2,030
  • - webmaster -
    • www.xr600.de
Re:Stromlaufplan
« Antwort #1 am: Juli 27, 2003, 12:20 Nachmittag »
Hi Alex,

find ich klasse + brauchbar !

Gruss Chris
chrome doesn't bring you home

Woodstock

  • Gast
Re:Stromlaufplan
« Antwort #2 am: August 07, 2003, 21:06 Nachmittag »
Die Zeichnung ist super!!!
Jetzt bau ich mir erst mal nen abgespeckten Kabelbaum um mein $%&§%$Zündungsproblem weiter einzukreisen!! Villeicht krieg ich die >Gurke dieses Jahr noch zum laufen und muß sie nicht im Baggersee versenken 8) :o :o 8)
Grüße Woodstock

Offline Joe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 409
  • I love Rock`n`Roll, XR 600,Citroen DS and Kawa Z
Re:Stromlaufplan
« Antwort #3 am: August 07, 2003, 23:28 Nachmittag »
Servus!!
Zündprobleme?!?! Des kenn ich ;D >:( :( He Woodstock wir könnten ja mal ein Versenkungstreffen veranstalten ;D ;D

Grüsse Joe

Offline chrisalz

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,108
  • Tut das Not, dass das Moped so laut is??
    • Die Gummizelle
Re:Stromlaufplan
« Antwort #4 am: August 09, 2003, 12:47 Nachmittag »
Cool, der Plan is ja echt gut. Ich hab mich im Handbuch jetzt schon durch nen paar Pläne gewühlt und kann eigentlich solche Pläne lesen, aber irgendwie hab ich keinen gefunden der auf meine Mühle zutrifft. Da kann man endlich mal rangehen und den Kabelbaum neu stricken, dann bekomm ich vielleicht sogar wieder das Abblendlicht zum Laufen.

Danggeschöööön
Wenn Gott gewollt hätte,  dass Motorräder sauber sind,  wäre Spüli im Regen!

Offline Chris

  • Webmaster XR600.de
  • Global Moderator
  • OverGod3
  • *****
  • Beiträge: 2,030
  • - webmaster -
    • www.xr600.de
Re:Stromlaufplan
« Antwort #5 am: September 05, 2003, 14:04 Nachmittag »
ist nun auch unter downloads zu finden

gruss chris
chrome doesn't bring you home

Ralle123

  • Gast
Re:Stromlaufplan
« Antwort #6 am: September 24, 2003, 19:36 Nachmittag »
Sorry, aber das kapiere ich nicht. Ich habe Probleme mit meiner Elektrik und beschäftige mich gerade ausgiebig damit. Aus meiner Lima kommen vier weiße Kabel, und keine farbigen. Kann das sein? Bin ich im falschen Film? ???

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re:Stromlaufplan
« Antwort #7 am: September 24, 2003, 19:53 Nachmittag »
tach ock
bestimmt faltscher film eigendlich sind die bund
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Ralle123

  • Gast
Re:Stromlaufplan
« Antwort #8 am: September 24, 2003, 20:28 Nachmittag »
Nee, war eben nochmal im Keller, alle  vier sind definitiv weiss. Und nun??? Vielleicht funktioniert ja deswegen immer nur Licht ODER Blinker ??? ???

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re:Stromlaufplan
« Antwort #9 am: September 24, 2003, 21:57 Nachmittag »
tach ock
kann mir nur vorstellen das das eine neugewikelte ist  und die einfach schlichte kabel genommen haben ( ;sd) voll die profis ;D
dann hilt nur duchmessen aber da sollen eigendlich nur 3 kabel rauskommen ???
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline chrisalz

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,108
  • Tut das Not, dass das Moped so laut is??
    • Die Gummizelle
Re:Stromlaufplan
« Antwort #10 am: September 25, 2003, 08:08 Vormittag »
Das 4. Kabel ist der Bämbel an dem man die Neuwicklung festhalten und wegschleudern kann  ;D
Wenn Gott gewollt hätte,  dass Motorräder sauber sind,  wäre Spüli im Regen!

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re:Stromlaufplan
« Antwort #11 am: September 25, 2003, 10:14 Vormittag »
tach ock
 ;D das ist hard ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Ralle123

  • Gast
Re:Stromlaufplan
« Antwort #12 am: September 25, 2003, 12:08 Nachmittag »
Ich hab mal ein bisschen hier im Forum gestöbert und bin auf einen Stromlaufplan gestossen. Demnach kommen aus der Lima ein schwarz/ roter, ein pinker, ein gelber und eine weiß gelber. Der schwarz/ rote geht zur CDI, der pinke zum Gleichrichter, der gelbe geht auch zum Gleichrichter und der weiß/ gelber geht sowohl zum Lichtschalter als auch zum Wechselstromregler. Kann mir jemand sagen, was ich wie messen muss, um zu wissen, welches von meinen weissen Kabeln ich den jeweiligen Farben zuordnen kann?

AleXR6

  • Gast
Re:Stromlaufplan
« Antwort #13 am: September 29, 2003, 11:02 Vormittag »
Das Massekabel kannst Du ja recht schnell finden, das ist das Kabel mit dem geringsten Widerstand nach Masse. Für die anderen hab ich die Daten grad nicht zur Hand. Aber wenn alle drei Widerstände gleich sind, sollte die Polung keine Rolle spielen. Falls sie sich stark unterscheiden, würd ich tippen, dass der grösste Widerstand für das Licht ist, der mittlere für die Blinker und der kleinste für die Zündung. Ist aber nur eine VERMUTUNG!

AleXR6

Offline reglermax

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,992
  • XR600R verkauft, ein Bike muss reichen!
    • Modellflug - Biken - Radfahren
Re:Stromlaufplan
« Antwort #14 am: November 10, 2004, 17:56 Nachmittag »
Ich hab mal ein bisschen hier im Forum gestöbert und bin auf einen Stromlaufplan gestossen. Demnach kommen aus der Lima ein schwarz/ roter, ein pinker, ein gelber und eine weiß gelber. Der schwarz/ rote geht zur CDI, der pinke zum Gleichrichter, der gelbe geht auch zum Gleichrichter und der weiß/ gelber geht sowohl zum Lichtschalter als auch zum Wechselstromregler. Kann mir jemand sagen, was ich wie messen muss, um zu wissen, welches von meinen weissen Kabeln ich den jeweiligen Farben zuordnen kann?
Hi ralle 123,
hast deinen Dynamo jetzt endlich im Griff?
Mit den 4 Strippen (weiß) dürfte es keine Probleme geben. Hast doch im Schaltplan richtigerweise beschrieben. Eine Wicklung (massebezogen) für das Wechselstromnetz.
Die andere Wicklung (massebezogen) für die CDI. Bei der dritten Wicklung (massefrei, 2 Anschlüsse) für das Gleichstromnetz. Da die CDI wesentlich weniger Leistung braucht als der Frontscheinwerfer dürfte die Unterscheidung leicht fallen (mehr Leistung = dickerer Draht = weniger Widerstand). Alles klar  ::) ::)
Gruss, reglermax.