Autor Thema: Ausbau Auto-Deko  (Gelesen 5442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline notz

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,354
  • www.dreckhund.de
Ausbau Auto-Deko
« am: Dezember 02, 2003, 22:15 Nachmittag »
Habe die Ehre,

Meine Auto-Deko bringt mein rechtes Auslaßventil in kaltem Zustand (die ersten 5 bis 10Km) dazu, klackende geräusche zu machen!
Ich hab das schon mal reparieren lassen (eine kleines Federdchen im Mechanismus hatte sich verabschiedet) und das war auch ein halbes Jahr gut! Dann gings wieder los!
Jetzt hab ich genug und der Scheiß muß raus!! (" Dein Motor hört sich aber nicht gut an")

Also, ich glaube einige hier haben die OP schon durchgeführt und es wäre sehr cool wenn Ihr mir sagen könnt was dabei alles zu beachten ist!

Das Thema wurde hier zwar schon mal angeschnitten, so richtig schlau bin ich aber aus den alten Einnträgen nicht geworden, vielleicht bin ich auch schwer von Begriff! ("Was sie haben studiert?? Ja dann muß ich´s wohl erklären") ;D

also, laßt mal hören...

Gruß
Notz ( Ja, ich ich steh auf Klammerbemerkungen) ;D

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,609
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2003, 22:24 Nachmittag »
tach ock
jo kann man ausbauen und das loch was da erseint in der nocke zustopfen oder schweißen  ist nähmlich eine ölleitung soll den deko ölen wenn der motor auf ist 5 min sache
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Dirty Todd

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2003, 14:41 Nachmittag »
Hi notz,
ein kleines Problem ergibt sich aber beim Ausbau vom Auto-Deko. Der Halter vom Stirnrad muss ab- und später wieder genauso  (auf die Markierung achten) aufgedrückt werden. Dafür brauchst du eine hydraulische Presse. Hat aber eigentlich jede gutsortierte Schrauber-Werkstatt.
Gruß
Dirty Todd

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,609
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2003, 19:46 Nachmittag »
tach ock
das geht ganz einfach  ein schlach mit dem hammer(oder 2) im schraubstock und das teil ist ab und draufstecken kann man das nur in eine richtung und ne nut ist auch noch drinne  da kann man nichts falsch machen
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline xrbiker

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,394
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2003, 20:47 Nachmittag »
Hi,
ich kann in meiner Werkstatt eine hydraulische Presse benutzen, um den Flansch runter und wieder drauf zu pressen, wenn Dir das helfen würde. Mit dem Hammer täte ich nicht draufhauen, hätte da Angst, dass die Nockenwelle bricht (ist aus relativ sprödem Gußmaterial).
Gruß
xrniker

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,609
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2003, 21:58 Nachmittag »
tach ock
 dan hast du 2 oberliegende nocken ;D ;D
das hab ich 2 mal gemacht ohne probleme gin super aber pressen ist wol sauberrer wenn man die möglichkeit hat  das gebe ich ja zu ;D  ich muß dazu sagen das ich aber auch mit einem hammer umgehen kann und nicht daneben haue oder auf der kante das könte dan echt abplatzungen geben
wie heißt das sprichwort mit :....erspahrt den zimmerer
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline notz

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,354
  • www.dreckhund.de
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #6 am: Dezember 03, 2003, 22:06 Nachmittag »
Grias na,
erst mal Danke für Eure Antworten!
Ich hab den Motor noch nicht offen und werd das voraussichtlich am Wochenende angehen!

@ XRBiker: Ich versuch mal jemanden bei mir in der Nähe aufzutreiben, der mir das machen kann, falls das nicht klappt, komm ich gerne auf Dein Angebot zurück, DANKE! ;)

Offline notz

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,354
  • www.dreckhund.de
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #7 am: Dezember 29, 2003, 23:49 Nachmittag »
Grias na,

neues von der Front:

Motor is offen, Nockenwelle is raus!
Mein MotorenmechGott (hallo Klaus) und ich haben dann festgestellt , daß sich die kleine Feder zwischen Autodekomechanismus und Nockenwelle wieder verabschiedet hat und sich irgendwo in den unendlichen Weiten meines Motors rumtreibt, was ja bei der Größe nicht tragisch sein sollte!

Durch das Fehlen der Feder hat der Deko auf der Welle etwas Spiel, was das "Klackern" zur folge hat! Bei Motor auf Betriebstemperatur dehnt sich das Material aus und "Klackern" verstummt! - Soweit unsere Theorie?!

Was meint Ihr dazu?

Das Zeug fliegt auf jeden Fall raus, und wird durch eine Alubuchse ersetzt, die das besagte Loch für´s Öl verschließen soll - kein Schweißen auf der Nockenwelle nötig! Die Operation ist jederzeit Rückgängig zu machen!

So ham wir uns das gedacht!
Wenn´s klappt mach ich auch noch ein paar Bilders für die, die´s interessiert!;D

mfg
Notz
 

Offline Fooly

  • God
  • *****
  • Beiträge: 734
  • XR600 Gulf-Racing
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #8 am: Dezember 30, 2003, 06:05 Vormittag »
Fehlt dann ja nur meine Dichtung!!! ;D ;D ;D
Fooly

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,609
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #9 am: Dezember 30, 2003, 07:58 Vormittag »
tach ock
das spil ist normal  das haben die alle hir noch ein foto
gruß schmuddel

[Dateianhang durch Admin gelöscht]
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,500
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #10 am: Dezember 31, 2003, 01:11 Vormittag »
Moin...
meine Herrn, wozu hat Schmuddel eigentlich keine Explosionszeichnung??  ;D ;D ;D
Echt unfassbar...also, hier mein Aufruf: welches Teil hat der Kremper nicht als Zeichung?!? Mal sehen, obs das gibt!  ;D 8) :P
Gruß Gruf

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,609
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re:Ausbau Auto-Deko
« Antwort #11 am: Dezember 31, 2003, 14:56 Nachmittag »
tach ock
ja dann bin ich ja mal gespannt was nu für fragen kommen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :dr4
prost neujahr schmuddel

[Dateianhang durch Admin gelöscht]
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug