Grias na,
neues von der Front:
Motor is offen, Nockenwelle is raus!
Mein MotorenmechGott (hallo Klaus) und ich haben dann festgestellt , daß sich die kleine Feder zwischen Autodekomechanismus und Nockenwelle wieder verabschiedet hat und sich irgendwo in den unendlichen Weiten meines Motors rumtreibt, was ja bei der Größe nicht tragisch sein sollte!
Durch das Fehlen der Feder hat der Deko auf der Welle etwas Spiel, was das "Klackern" zur folge hat! Bei Motor auf Betriebstemperatur dehnt sich das Material aus und "Klackern" verstummt! - Soweit unsere Theorie?!
Was meint Ihr dazu?
Das Zeug fliegt auf jeden Fall raus, und wird durch eine Alubuchse ersetzt, die das besagte Loch für´s Öl verschließen soll - kein Schweißen auf der Nockenwelle nötig! Die Operation ist jederzeit Rückgängig zu machen!
So ham wir uns das gedacht!
Wenn´s klappt mach ich auch noch ein paar Bilders für die, die´s interessiert!;D
mfg
Notz