Autor Thema: fragen wegen xr 650 l  (Gelesen 57928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker_P

  • Gast
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #45 am: Januar 14, 2004, 09:09 Vormittag »
Hallo,

Sinn dieses Teils ist, das Abgasverhalten in den für die Testzyklen relevanten Lastbereichen hinzubekommen, insbesondere für USA. Dazu wird im Auspuff Luft zugeführt, damit unverbrannte Gemischreste nachverbrennen können.
Für Kalifornien gab es laut Bastelbuch sogar noch einen Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung.  

hier ist es ganz gut erklärt:
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~umq6/nx650/sls.html

Durch das kleinere Krümmer/-Auspuffvolumen bei der XR gegen die NX kann abklemmen bei der XR was bringen.
Bei mir z.B.: ca. +7km/h, 0.25-0.4l/100km weniger Sprit (soviel zum Umweltschutz), deutlich runderer Motorlauf untenrum.

Gruss, Volker

Offline Burschi

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,173
  • 93er XR 650 L
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #46 am: Januar 14, 2004, 11:08 Vormittag »
2 AleXR6:

Jo, Männern kann ich gut zeigen, wo's langgeht, die haben ja auch so'n tollen Griff, an dem ich sie hinter mir herziehen kann... Oder wofür ist der???

Und Olivenöl ist doch nicht für's Moped, maximal für den Körper, das schmeckt dann nach Italien...

Guten Appetit, mein Lieber...

wünscht Burschi

Ohne Ständer zum TÜV!

Offline notz

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,354
  • www.dreckhund.de
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #47 am: Januar 14, 2004, 11:22 Vormittag »
@ Volker: An meiner 600er sitzt anstelle des besagten Ventils, nur ein T-Stück, das die Schläuche miteinander verbindet!
Jawoll, wieder ein Teil das nicht kaputt gehen kann, weil nicht vorhanden!! ;D
Das Teil wurde anscheinend nur an für die Strasse gedachte Versionen verbaut, oder so ???

@ Burschi:
Das mit dem "Griff", is ja mal ganz was anderes, hab ich so noch nicht praktiziert, aber Mann lernt ja nie aus! ;D

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,507
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #48 am: Januar 14, 2004, 11:23 Vormittag »
Moin,
ich glaub in Burschi haben wir uns das weibliche Äquivalent zu Schmuddel ins Forum geholt...2 Tage dabei, schon 16 Beiträge, zu allem was zu sagen....sollte das mal ein XR-Treffen geben, wo beide sind, dann Halleluja! ;D ;D ;D
Gruß Gruf

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #49 am: Januar 14, 2004, 12:46 Nachmittag »
tach ock
@nos ich gleube du meinst die überläufe mit dem t -stück
@volker das bringt nicht sehr viel  hole dir lieber nen leistungskrümmer  das ist besser  um die luft los zu werden
und stellt die ventiele  etwas größer ein beim auslaß
bau dir aus spaß einfach mal ne auspufanlage von der xr an  (orginal)wetten das die was  bringt an der donina  ;D die ist nicht so zugestropft (wegen der abgasnorm und so)und hat nen direckten weg   nach hinten  denn jede bigung bremst !  und bei der domi sind viele  vor allem die 2te tüte
@ burschi öl hat man an den händen und sonst nirgesns!! :dr4
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline Burschi

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,173
  • 93er XR 650 L
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #50 am: Januar 14, 2004, 12:57 Nachmittag »
Gruf, geholt hat mich gar keiner, bin nämlich ganz von allein gekommen... äh, ja!

Schmuddel, das mit dem Öl sehe ich grundsätzlich etwas anders als Du, werde ich aber hier nicht näher erläutern...

Gllllitsch-Grüße von Burschi!
Ohne Ständer zum TÜV!

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #51 am: Januar 14, 2004, 13:13 Nachmittag »
tach ock
in den haaren ? ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,507
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #52 am: Januar 14, 2004, 13:15 Nachmittag »
Moin,
wenn das mit Burschis Beiträgen so weitergeht, ist sie in einem Monat auch OVergod vom Status, und für Schmuddel brauchen  wir schon wieder nen neuen Status ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Gruf

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #53 am: Januar 14, 2004, 13:19 Nachmittag »
tach ock
 ;D ;D da hat mal einer im kino gesagt es kann .... und dann rollte der kopf ;D ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Volker_P

  • Gast
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #54 am: Januar 14, 2004, 13:26 Nachmittag »
Hallo notz,
das Sekundärluftsystem (SLS) braucht für seine eigentliche Arbeit kein Ventil, da tut es auch ein T-Stück. Das Ventil dient dazu, das SLS im Schiebebetrieb auszuschalten, warum auch immer (Knallen?). Wegen dem Membranvergaser bei Domi/650L muss man da über den Unterdruck ran. Bei Schiebervergasern wie an der 600 könnte man das wahrscheinlich einfach über Gaszug oder Vergaser mechanisch mit einer kleinen Klappe machen.  Allerdings habe ich noch nie an einer 600 dicke Schläuche nach vorn um den Zylinder gesehen. Bist Du sicher, dass Du ein SLS dran hast?  

Gruss, Volker

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #55 am: Januar 14, 2004, 13:30 Nachmittag »
tach ock
ich glaube er meint die überläufe am vergaser  das ist das einzige teil wo ein t stück verbaut ist an der 600er
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline Burschi

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,173
  • 93er XR 650 L
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #56 am: Januar 14, 2004, 13:54 Nachmittag »
@ Schmuddel:
Haare??? Hä??? Wieso Haare? Hatten wir das Thema "Rasur" nicht schonmal? Aber geographisch sage ich nix dazu.......... ;)

Burschi
Ohne Ständer zum TÜV!

Offline notz

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,354
  • www.dreckhund.de
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #57 am: Januar 14, 2004, 14:01 Nachmittag »
Grias na,
Ich schau mir das ganze nochmal an, nicht das wir aneinander vorbeireden ;D

AleXR6

  • Gast
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #58 am: Januar 14, 2004, 19:18 Nachmittag »
Hey Notz, pass bloss auf, dass Du beim "Zeigen lassen, wo's langgeht" nicht den kürzeren ziehst... ;)

AleXR6

Offline notz

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,354
  • www.dreckhund.de
Re:fragen wegen xr 650 l
« Antwort #59 am: Januar 14, 2004, 21:23 Nachmittag »
 ;D