moin,
@ tilo
ÜbersetzungAuch wenn ich die Xr 650 L erst seit kurzem habe, finde ich die Serien-
übersetzung in den unteren Gängen selbst auch der Strasse ein bisschen
lang. Die Idee sozusagen immer ein 14er Ritzel mitzuführen finde ich gut.
Ich frage mich nur, ob der Verschleiß an den Schleifern nicht mit 'nem
48er Kettenrad geringer ist. Erfahrungen???
Das subjektive Gefühl, dass die XR auf der Autobahn mit der Serienüber-
setzung ausdreht trügt vermutlich, denn lt. Test Motorrad 92' (Link siehe
unten) würde die XR 650 L, wenn sie voll ausdreht 177 km/h erreichen.
Leider bin ich nicht Techniker genug um jetzt auszurechnen, ob sie nicht
mit der kürzeren Übersetzung 14:45 oder 15:48 nicht in etwa bei Höchst-
geschwindigkeit von vermutlich wieder ca. 160 km/h nicht gerade ausdreht.
Vielleicht liest hier ja jemand mit der sich damit auskennt?
Dann bräuchte man nur nochmal mit 'nem Ölthermometer die thermische
Belastung vergleichen.
Acerbis TankFür den entsprechenden Acerbis Tank kann man nach wie vor einen
Befestigungssatz bestellen, allerdings habe ich hierfür einen Preis von
TEURO 42,90 (Melahn) genannt bekommen.
Die Halter für die Originalbefestigung kann man auf ich glaube 7mm
kürzen, dann können beide Tanks wahlweise gefahren werden, weil die
Gummis noch befestigt werden können. (siehe Link unten)
@ homa
SekundärfuftsystemNach Ausbau des SLS in Verbindung mit dem Originalvergaser solte
man sowohl an der Bedüsung als auch an der Luftzufuhr was tun.
Hierfür gab oder ggf. gibt es Anleitungen und Umrüstkits (siehe Link
unten).
Eine interessante Seite zum Thema XR 650 L mit einigen Links, Anleitungen
und Testbericht gibt es auf Stefans Motorradseite:
http://home.t-online.de/home/st.borchert/bildxr.htmUps, da nähere mich auch stetig der A4 Seite, ich will hier aber
nicht tilo den Rang ablaufen. Ich hoffe das Gesagte ist hilfreich.
gruss xrmhl