Moin,
bin zurück, und es tut wirkllich alles weh...sogar die abgebrochenen Blinker auf der linken Seite...aber das is zu schnell...
Ankunft am Freitag in Bilstain, leicht windig, der Helm sitzt....Drei-Wetter-Matsch! Zügig abgeladen, auf den Rest des schon vollzähligen Teams gerwartet, und zwischendurch die technische Abnahme erledigt.. (so wünsch ich mir den TÜV: Bremsen gecheckt, kurz das hintere Radlager (dabei gemerkt, mein Schwingenlager is f.A.), und die Plakette bekommen. Aber halt immer noch kein Team. Aber jetzt bloß keinen Streß machen, nix überstürzen...zum AUto zurück, Stuhl raus, Bier auf. Und warten.
Endlich Ankunft der anderen, Tarp aufbauen, Grill raus, und dann gings an Essen...Noch ein paar Bier draußen, dann in die zur Strecke zugehörige Kneipe. Erste Feststellung: die sprechen wirklich kein Wort deutsch, kein Wort englisch. Zumindest haben sie einem das zu verstehen gegeben...UNd noch ne Kuriosität: man konnte sich Kochbücher ertrinken...mit Leffe...nur leider ist das Kochbuch in 1. irgendeiner belgischen Inselsprache und 2. französisch geschrieben...naja egal, haben ist haben...3 Bücher konnten wir hinterher unser eigen nennen. Plözlich: SChlechtwettereinbruch. Regen, Regen, Regen...aber wie...kann ja heiter werden bei dem Scheißboden am nächsten Tag...ab ins Bett (naja, auf den Golf-Fahrersitz) und bie kurz vor 8 gepennt...Rein in die Klamotten, und dann Richtung Park fermé...ich hatte noch immer kein Team, aber man kann ja nich alles haben. Nachdem man dann kurz suchte, und ein paar Saarländer gefunden hatte, die acuh nciht gewinnen wollten, war die Sache geritzt: Team
Tacka Tacka Tuff Tuff war komplett...autsch, war das ein Name..
Fahrerbriefing, alles noch im Zeitplan...es hieß erst die Teamchefs eine Runde mit dem Organisator zum Strecke angucken, dann eine Runde Zeitfahren für die Startaufstellung (lachhaft, bei 6 Stunden Fahren
)
Aber natürlcih kam es anders, man war ja in Belgien....brämmdädädädbrämmdädädäddäää-....Qualmwolke, die erste meute mit Organisator ist weg. Und kam und kam nicht zurück. Tacka Tacka Tuff Tuff hat sichs zwischenzeitlich häuslihc gemacht...erst die Stühle in den ParkFerme geholt, und wurden ausgelacht...den Pavillion geholt, und natürlich waren alle Stühle besetzt. halbe Stunde um, noch immer kein Zeichen der andern. Hm...scheint ja doch knackig zu sein.
mich beschlichen erste Zweifel. Haben die doch gelogen? Anfängertauglich? Enduroveranstaltung? Ich guck mich noch mal um, sehe eine XR600 (derselbe wie auf dem Gelderlandenduro, D.W., der von direkt gegenüber) und eine 650L waren dabei...ansonsten, wenn man von der DR Big absieht, 90 Prozent Crosser. Tolle Enduroveranstaltung...Naja, werden sie halt Kreise um mich fahren können.
Eine Stunde um. Keine Leute in Sicht...aber die erste Wasserflasche ist leer. mein Motor wieder eiskalt, ähnlich die Füße aller leute, die Crosstiefel anhatten. egal. um 10.30 war dann endlich die Truppe wieder da...sahen alle schon aus wie die Schweine, und mein Nachbar meinte zu mir nur, daß ich es vergessen könnte, auch nur eine Runde zu schaffen...Danke, das hat mir gerade noch gefehlt, daß man mir Mut zuspricht. Nach ein paar Worten auf Saarländisch meiner Teamkameraden (war sicherlich nett gemeint, aber ich hab immer nur die Hälfte verstanden) wurde dann auch bekannt gegeben, daß ein paar Stellen rausgenommen wurden, so auch der Großteil der Wiese..UNd dann um 11:15 der Start...Uli, Stefan,Maggy und ich donnern auch los, wenigstens ein Viertakt-team, ein Kürbis und 2 Yamaha irgendwas sind unterwegs. erst ein Stück der SuMo Strecke langgefahren, dann in den Wald mit schon netten Steinen und Schlamm...am Bach vorbei, auf die Wiese. Hätte auch direkt Eiscross sein können, die Hangabtriebskraft hat einen jedenfalls nach unten befördert...den Hauptweg weiter, über die anliegende Crosstrecke (haha, Matschgrube mit Achstiefen Pfützen hätte es eher getroffen), wo ich natürlcih auch jede Pfütze mitgenommen hab...der scheiss reifen war nach 2 Metern fahren total zu und wollte einen immer überholen, also Pfütze , kurz Grip, weiter...zur ersten Sonderprüfung, die zum Glück fakultativ waren, sodaß ich zuschauen durfte...sah nett aus, was sich da alle ausgedacht haben...
DAnn gings weiter zu meiner für diesen Tag ausgemachten "Lieblingsstelle"; zumindest hab ich da für die zurückgelegte Entfernung die meiste Zeit gebraucht..der Scheisshang...ob er wirklich so heißt,weiß ich nich, bei mir ab jetzt schon. Erst gings 25 Meter rutschend den Hang runter, dann 90° Linkskurve, und schon war ich raus aus der Spur...hab eh mal wieder mehr druntergelegen unterm Mopped als daß ich gefahren bin am Anfang...alles rutschen und zerren half nix, auf die Strecke kam ich nich mehr...dnk Uli hab ichs aber ans untere Ende des Hangs geschafft...Strecke mal anders...naja, wieso nich...dann weiter, nächste WP....der Kupplungsquälerhang. Da war der Name auch Programm, sah krass aus. Danach ca. 200 Meter durch den bach, wieder raus und weiter durch den wald und über dicke Brocken, vorbei an ein paar anderen WPs, höllischen Engstellen mit scharfkantigen Steinklötzen, bis irgendwann wieder das Fahrerlager in Sicht kam....schlappe 1,5 Stunden haben wir gebraucht. Für die erste Runde, ich hätt mich am liebsten wieder in meinen Golf gelegt...aber is nich, Team ist Team...und hier nochmal meinen absoluten Respekt: die sind jede WP gefahren die es irgendwo zu fahren gab, inklusive Maggy...war der absolute Hammer, was das Mädel da gezeigt hat, da blieb mir manchmal echt die Spucke wech...
Naja, nächste Runde in Angriff genommen, und schon auf der Wiese hab ich mich innerhalb von 30 Metern 3 mal so richtig lang gemacht...so richtig schmuddelig halt :-)
hilft alles nichts, weiter gehts..2. Runde, alles wurde langsam so richtig ausgefahren und noch glitschiger, da war echt kein Vorwärtskommen mehr, und die Kräfte gingen lim->0 ...leider noch 75 % Strecke vor uns, also immer mal gepaust...zumindest ich, während die andern entweder ihre Kupplung quälten, durch den Märchenwald fuhren oder einfach auchmal Wasser tranken..
nach2 Stunden Ankunft, und bei mir ging nix mehr...die andern sind wieder los, ich hab mir erstmal ein Bier aufgemacht...und mich aufs Grillen gefreut...
Die NAchtetappe fiel auch aus, da durch die Verspätung am Morgen das normale Fahren schon ins Dunkle ging..
Abends also wieder Fleisch angebrannt und Krautsalat gefuttert, und nen netten Abend mit den andern Fahrern verbracht..zumindest dem Großteil, ein paar haben schon die Zelte abgebrocehn...
Sonntag morgen, leicht andere Strecke, aber mehr Motivation...bis auf eins: diesmal war die gesamte Wiese im Programm...kam auch wie es kommen mußte, aber wie sacht Schmuddel immer so schön...rechts is das Gas...wenn ich schon nich hochkomm, sind wenigestens alle hinter mir Schokokühe
so gings dann noch ne Runde weiter, und wir haben uns dann aufgeteilt...die jungs wollten mal ne schnelle Runde fahren, ich bin dann mit Maggy weiter durch den Wald (neeein, nich was ihr jetzt wieder denkt...ich hab die 30 Euro fürs Fahren schließlihc nicht umsonst bezahlt :-) ) Das Fahren ging auf jeden Fall schon merklich leichter von der Hand als am Vortag..Zum Ende gabs leider noch ne kleine Kollision zwischen nem Landrover Freelander und Maggys Yamaha, aber auch das ließ sich klären...hab eh nicht verstanden, wie die das Gelände bei nem Wettbewerb einfach noch zweitvermieten. Naja, Belgien halt. Da wundert einen nix.
Insgesamt betrachtet: ein geniales Wochenende, absolut geiles Gelände, auch wenn das alle Fahrer nur mit "bockschwer", "brutal", "material-und kraftmordend" und ähnlichem beschrieben...
hat sich auf jeden Fall gelohnt, schade Kattho, daß Du nciht dabei warst...oder hast Du nur vom gelände gehört und dich klammheimlcih zurückgezogen
Gruß Gruf (der seine Finger langsam gar nich mehr bewegen kann)