Hallo,
@picmeup:
ja, das mit dem Doppelvergaser/-kopf auf dem domirumpf habe ich auch als kombination vor augen gehabt...wollte den motor mit seinen 6tkm nicht zerrupfen und dem Tüv-mann einen zwittermotor zumuten...aber ist betimmt ne gute sache und sollte mit einem bischen rechnerei (ansaugquerschnitte doppel versus einzel mal überschlagen werden)...der subjektive eindruck bei den alten doppelXR ist jedenfalls nicht schlecht (schon lange her, dass ich so ein ding probegefahren habe, ging abwer richtig gut)...und hatte gerade auch keinen tollen doppelkopp zur hand
außerdem habe ich noch einen mikuni rumliegen...der irgendwann mal rein soll...wenn er passt...das wäre noch zu klären....(hatte ich nicht mal handskizzen mit den maßen der vergaser (Domi,XR600, DR600, Mikuni) hier reingestellt??... na da muss ich wohl mal an mein billy regal...
....was den Zustand des moppeds angeht, so ist das auf meinem mist gewachsen und war ein netter hieb arbeit...denn das ausgangsmaterial war teilweise reudig...
@chris:
...nö, war, was die motorumrüstung angeht absolut easy...
Federbeinumsetzung:
habe ich auch schon angedacht...nun, das federbein der doppelvergaserXR hat ja bekantlich die breite aufnahme oben...hier hätte man die hülse mit dem lager rausholen können, den federbeinkopf um o,5-1,5cm abfräsen und dann die hülse mit dem lager ausermittig wieder reindsetzen...mit einer leichten schrägstellung des federbeins oben nach links...ja,kann man nach dem 2.-3- verschlissenen luftfiltergummi nochmal andenken!....aber es passt ja erstmal...
habe damals, bei umbaustart, überlegt, das umlenksystem einer einfachvergaserXR(istja bekanntlich auch nach links versetzt!!) reinzu hängen...die teile vermessen...und dann die idee wieder verworfen..ich meine mich zu erinnern, dass das einzelvergaserfederbein (hat ja serienmäßig die schmale aufnahme oben, und sitzt damit oben schon "linker", als das unabgefräste doppelvergaserfederbein) bei dieser konstellation dann"unten zu weit links" sitzt...kommt also oben nicht genug nach links.. alles verstanden?? ??
@xrmhl:
habe die batterie unter dem linken originalen flachen seitendeckel!! in einem eigenbaukasten...um die "originaloptik" auf den erseten blick zu erhalten...
die batterie ist aber nicht das teil, was wir von der 650er kennen sondern eine 5ah varta (YB5L-B) aus einer DR600 (meine ich). war nötig, weil ein 150er SM schlappen noch rein muss...
die batterie ist allerdings zu schwach für den täglichen erststart...wenn der motor warm ist gehts aber...oder hätte ich die neue batterie nach der befüllung länger laden sollen....nun, macht aber nix, da der 650er motor mit nem kicker nachgerüstet ist.....was aber nicht so einfach war, weil der motor aus ner rd08 war und die große ölpumpe trägt...aber das ist ein andere thema
gruß
tilo