Autor Thema: 3- Stunden - Motocross....  (Gelesen 4922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,507
3- Stunden - Motocross....
« am: Mai 25, 2005, 12:21 Nachmittag »
...in Salzgitter am 11.Juni !

Björn hat mich drauf angesprochen, er ist da wohl schonmal mitgefahren, sagt, wär eine sehr geile Veranstaltung, geniale Party ;D und auch die Strecke wär mit Enduro gut fahrbar.
Da man auch Zweimann- Teams bilden kann, haben wir schon mal ein XR- Team angedacht...
Hat nicht noch wer Lust?

http://www.gsc-salzgitter.de/site_3Std_Cross.htm

Laßt mal was hören, von den Dortmundern und Hannoveranern aus isses ja auch besser erreichbar als aus Aachen

Gruß gruf ;D

Offline Burschi

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,173
  • 93er XR 650 L
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #1 am: Mai 25, 2005, 12:24 Nachmittag »
Äh, Gruf, so einfach ist das nicht... Hat BJoern Dir nicht gesagt, dass man da eine bestimmte Jacke anhaben muss, um da mit zu fahren?

Burschi  ;D ;D ;D
Ohne Ständer zum TÜV!

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,507
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #2 am: Juni 13, 2005, 14:18 Nachmittag »
Sooooo....bin zurück, und so langsam kann ich mich auch wieder bewegen..

Was zuallererst gesagt werden muß: echt gute Organisation, schöne MX Strecke, Bier- und Musikversorgung... und nun zu meinem eigenen kleinen Erfahrungsbericht....


Habe ja bis kurz vor Abfahrt noch auf eine Reaktion vom Anstifter der ganzen Salzgitteraktion, dem guten Björn, gewartet..kam aber nüscht. Hab vermutet, daß er wohl kein Internet mehr hat, da ja schon ein paar Tage Funkstille war; Also nach Montage der AHK, Besorgen eines Anhängers, Beladen und Verpacken ging die Reise Freitag abend gegen 18 Uhr los...Nach kleinem Irrtum, was die richtige Abfahrt betrifft (50 km Umweg), bin ich dann kruz vor Mitternacht auch endlich am Fahrerlager eingetroffen, und etwas Open-Air-Party am GSC-Salzgitter- Bus gabs auch noch...bis wir dann gegen halb vier (oder so ähnlich) den Bierstand doch mal abgeschlossen haben...
Morgens dann im Hellen die Strecke begutachtet, nach Björn Ausschau gehalten, nen Kaffee getrunken..und gewartet...
Die Meisten Leute haben sich erwartungsgemäß für die 2-Mann Teamwertung angemeldet, Einzelfahren war den Meisten wohl zu anstrengend...und da hatte ich eigentlcih auch keine Motivation zu. Aber Björn kommt ja bestimmt noch...war ja schließlich seine Idee....
Das freie Training um 11 Uhr beginnt, um halb Zwölf wird der erste arme Tropf mit gebrochenem Oberschenkel ins KrkH gebracht...und ich bin noch immer nicht angemeldet...
Eine halbe Stunde vor Anmeldeschluß hab ich mich dann doch als Einzelfahrer eingetragen und mir nen Transponder geholt..grrr, der Mann mit der Jacke kann was erleben...

kurz vor Ende des freien Trainings einmal auf die Strecke, mal erkunden...Crosstrecke an sich recht flüssig befahrbar, die Erweiterung über die Wiese war allerdings sehr hart...was von weitem wie erholsames Fahren aussah, entpuppte sich als übelstes Waschbrett mit faustgoßem Gleisschotter...der auch einem Fahrer am Morgen durch die Helmöffnung ne schöne Platzwunde verschafft hat..

Egal, Trainingsende, und ne Stunde Zeit bis zum Start...bei der Azfstellung zum Le-Mans-Start hab ich mich dann auch mit einem der Fahrer unterhalten...über mein Vorhaben, nicht allein zu fahren...daß ich nicht springen wollte...den rechten Fahrbahnrand nutzen wollte....und daß in der ersten Runde sowieso überall Stau ist, man deswegen eh kaum vorwärts kommt...
Dann Start...ich gemütlihc zum Mopped, langsam Helm auf, gewartet, bis fast alle weg waren...und losgefahren. Nach 4 Kurven, langsam über nen 20 Meter Doppelsprung gefahren, und anhalten wegen Stau. Paaaaatsch. Ich find mich in der Böschung wieder. Der nette Mensch, mit dem ich mich unterhalten hab vorm Start, meinte, daß da, wo er fährt, in der ersten Runde sicher alles frei ist. hirn aus, Gas auf. Der ist im 4. Vollgas (seine Aussage) abgesprungen...und in meinem Rücken gelandet.außer viel Rückenschmerz, verzogener Gabel (ließ sich wieder richten) und Lampenmaske + Auzfnahme im Eimer gings bei mir. Zu meiner Genugtuung hats ihm beim Aufschlag die Gabelbrücke in mehrere Teile zerlegt...KX am Arsch. Mann, das hat der sich auch verdient.
Erstmal langsam ins Fahrerlager, vom Schreck erholen, eine rauchen, Karre halbwegs richten...und wieder auf die Bahn..immer ein paar  Runden gefahren, dann wieder Pause...ne XR macht sich da niht ganz so handlcih wie die ganzen 250er und 125er Crosser...die klingen dafür aber auch nciht so prall ;D
Nach 3 Stunden und 20 Minuten dann endlcih die Zielflagge.Alles überstanden, Feddich mit der Welt, aber hat doch geklppt. Mitgezählt waren es 25 - 27 Runden...dafür, daß cih mit 10 bia 12 gerechnet hatte, besser als gedacht.
Zurück zum Auto. 3 Anrufe in Abwesenheit. Ratet mal, wer....





Und dann kam sie, die Begründung...Björn war eine Woche auf Montage in nem Kaff bei HH...und war Samstag erst zurückgekommen. Und da gabs wohl kein Internet. aber zu Hause...bevor man losfährt ;p( ;p( ;p(
Naja.Dann abends irgendwann bei der Siegerehrung isser dann doch noch aufgetaucht auf ein paar Bier..und gegen Mitternacht sternhagelevoll wieder mit dem Rad nach Haus ;D ;D hoffe DU hast gut geschlafen ;D

Alles in Allem eine nette Veranstaltung, die, wenn man MX mag, wirklich empfehlenswert ist. Ich fahre aber warscheinlcih nicht mehr hin, 460 km Anfahrt sind mir für MX echt zu weit...und Endurofahren macht mir auch mehr Spaß als das da...zumal das Beim Endurieren alles weitaus fairer abläuft, nicht so, als würds um sein Leben gehen...
Bilder reich ich noch nach, im Moment gibts noch nciht so viel im netz...

Gruß Gruf

Offline D.W.

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,383
  • XR auf 17 Zoll - einfach nur geil!
    • Ruhrbikefestival - DAS Mountainbike-Event in NRW
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #3 am: Juni 13, 2005, 15:07 Nachmittag »
Moin,
@Gruf: Und - biste gut nach Haus gekommen ? ;D
Greetz
D.W.
Wer länger bremst ist später schnell

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,507
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #4 am: Juni 13, 2005, 15:12 Nachmittag »
Jo...und direkt bei Mama was zu essen gabs dann auch noch... ;D ;D

Thor

  • Gast
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #5 am: Juni 13, 2005, 15:20 Nachmittag »
Sorry, das ich lachen muss. Aber haben diese grünen KX- Frösche was gegen XR Fahrer. Das gleiche hatte ich auch vor ca. einem Jahr. KAWA im Heck (Arsch).  :o
Wenn du in Grevenbroich auch 27 Runden schaffst - Respekt ;)
Ansonsten is wichtig  -gesund und munter-


Gruß
Thor

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,507
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #6 am: Juni 13, 2005, 15:28 Nachmittag »
Naja...die 25 Runden waren die, die von mir mitgezähllt waren...und das weiß ich mit Sicherheit....Gewertet sind aus mir unerfindlcihen Gründen  nur 17 Runden...und das wär selbst für mein Fahrkönnen auf die Zeit was wenig... Die besten Einzelfahrer sind auf ca. 50 Runden gekommen..
Aber selbst mit den 17 Runden, die gewertet wurden...ich bin nicht Letzter geworden ;D ;D ;D

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,507
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #7 am: Juni 13, 2005, 23:39 Nachmittag »
Die ersten Bilder gibts schon...bin zwar noch nirgendwo drauf,,,,,aber mal warten, was noch kommt...das einzige, wo man die XR schemenhaft im Vordergrund sieht..is das...

http://www.gsc-salzgitter.de/3Std_Cross/Show2005/index.ht
http://home.arcor.de/tetris.forever/   (unter Links)
http://www.sepp-adam.de/Bilder/moto/index.htm

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,507
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #8 am: Juni 14, 2005, 12:35 Nachmittag »
und auf http://www.halfpro.de/html/salzgitter_3h.html gibts auch noch nette.....hab mich endlcih mal gefunden ;D ;D ;D

Thor

  • Gast
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #9 am: Juni 14, 2005, 16:25 Nachmittag »
Warst aber reichlich lange unterwegs. Is ja schon dunkel ;D ;D ;D ;D

Offline Fireburnfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Immer in den Rasten bleiben!!!
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #10 am: Juni 15, 2005, 14:39 Nachmittag »
Geiler Bericht!!!!
Na wartet....  Mein Enduro-Radsatz kommt auch schon bald!! Bin ja ´regelrecht neidisch auf dein Erlebnis!! Naja, bis auf das Moped im Kreuz...  ;)
Aber die Haupsache ist ja wirklich den Spass zu haben und heil heim zu kommen...
Fire ;a2

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,507
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #11 am: Juni 16, 2005, 12:58 Nachmittag »
So,
ich glaub, daß das hier der letzte Fotolink ist...da hat wohl der Papa von sonem Psycho-Kiddie dauernd draufgehalten :-)
http://www.c-o-2.com/edis/
Gruß Gruf

Offline Mongobär

  • mag Moppeds sehr !
  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,879
  • Alles Scheiße,alles Dreck...eine Bombe,alles weg!
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #12 am: Juni 16, 2005, 13:07 Nachmittag »
Bist du mit Nummer 26 gefahren ?
Gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ...

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,507
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #13 am: Juni 16, 2005, 14:10 Nachmittag »
DIe 126 hatte ich....und der Link funzt gerade wieder nicht...hat gestern schon den ganzen Tag nicht geklappt, hoffe mal, daß der gleich wieder geht...

Offline Mongobär

  • mag Moppeds sehr !
  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,879
  • Alles Scheiße,alles Dreck...eine Bombe,alles weg!
Re: 3- Stunden - Motocross....
« Antwort #14 am: Juni 16, 2005, 14:11 Nachmittag »
Man kann die Bilder leider nicht verlinken aber bei denen vom Start, steht mittig im Bild eine XR. Isse das ?
Gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ...