Autor Thema: XR400 Fragen..  (Gelesen 13804 mal)

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Offline baumafan

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Re: XR400 Fragen..
« Antwort #45 am: Juni 24, 2017, 12:36 Nachmittag »
Die TT aus den 80ern war ein reiner Offroader,

danach

TT600S Offroader (etwas schwerer)
TT600 E das gleiche wie die S mit weniger Federweg, Ruckdämpfer und E-Start

Danach

TT600R Offroader
TT600RE das gleiche wie die R mit weniger Federweg, Ruckdämpfer und E-Start

Also ganz einfach


https://www.xt600.de/xt_stammbaum/TT600/TT600-Modellgeschichte.htm

Offline switchgott

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Re: XR400 Fragen..
« Antwort #46 am: Juni 24, 2017, 12:59 Nachmittag »
D.h. ja auch...die TT600R ist das falsche Moped..
Hatte bisher nur die R oder S Version gefunden.

Vom Gewicht her sollte die E Version wohl mehr haben als die R?

Und wie schaut es mit der XR600 aus?
Dort lieber die XL, die es aber nicht jünger gibt,..

Offline baumafan

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Re: XR400 Fragen..
« Antwort #47 am: Juni 24, 2017, 13:26 Nachmittag »

Offline switchgott

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Re: XR400 Fragen..
« Antwort #48 am: Juni 24, 2017, 13:33 Nachmittag »
Interessante Antwort zum Thema Ruckdämpfer...
http://www.xtmania.de/tttipps/tttipps.html

pS: du hättest gefragt wie gross ich bin..1,78 bei ca.65KG...

Offline Pedro

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Re: XR400 Fragen..
« Antwort #49 am: Juni 24, 2017, 14:02 Nachmittag »
http://www.tt600r.eu/

Oha, bin immer noch an Position 2 der Vielquatscher dort....  :o
Gruß,
Peter

Offline baumafan

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Re: XR400 Fragen..
« Antwort #50 am: Juni 24, 2017, 15:46 Nachmittag »
es geht ja nicht nur ums Getriebe, vorallem der Kettentrieb läuft ruhiger.

Da gibts auch weitere Faktoren, der Schwingenschleifschutz macht in seiner Härte eine Menge aus. Die alten TT und XT hatten den gleichen Schleifschutz, bei der XT mit dem weichen Schleifer und dem Ruckdämpfer hörst du die Kette nicht. Bei der alten TT ist der Schleifer härter und der Kettentrieb ist auf der Straße manchmal fast Lauter als der Auspuff.


Yamaha hatte im 600er Bereich immer die TT und die XT. Und für genau die Leute, die Enduro auf der Straße fahren wollen gab es von der TT die Versionen E und RE die zudem auch tiefer sind.



Offline KH67

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Offline switchgott

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Re: XR400 Fragen..
« Antwort #52 am: Juni 24, 2017, 23:35 Nachmittag »
Besten Dank...
Das Moped steht aber leider ca. 390KM entfernt :-(

Offline SB3

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Re: XR400 Fragen..
« Antwort #53 am: Juni 25, 2017, 12:12 Nachmittag »
Irgend einen Nachteil wird es immer geben ....  ;)
Ciao
        
         SB3

Offline KH67

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Re: XR400 Fragen..
« Antwort #54 am: Juni 25, 2017, 13:30 Nachmittag »
... so ist es und damit hätte es sich dann hier auch erschöpft  ;)

Gruss

Offline dafat1

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Re: XR400 Fragen..
« Antwort #55 am: Juli 25, 2017, 23:33 Nachmittag »
Hallo,

wahrscheinlich zu spät fürs Thema. Habe selbst 2 XR400 (okay, anderthalb) und hatte früher mehrere XR600. Die XR400 ist quasi auf dem halben Weg von der XR600 zum modernen Sportmotorrad. Sie hat von ganz unten nicht den Druck einer 600 und weniger Leistung, aber ist sonst in allem besser (offroad!) Auf der Landstraße gehts (je nach Übersetzung) grad noch so, aber Autobahn geht gar nicht.

Grüße

Martin
Xr400r, Xr440 Flattracker, XR/XBR-Flattracker, CBR F3/F4, XBR Cafe, XBR Classic Racer