Autor Thema: Bilder und Anhänge im Forum  (Gelesen 8801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Groov

  • Administrator
  • OverGod3
  • *****
  • Beiträge: 2,385
  • XR
Bilder und Anhänge im Forum
« am: August 10, 2020, 12:34 Nachmittag »
    Hallo zusammen,

    ich möchte kurz ein paar Anmerkungen zu den Uploadfunktionen schreiben.

    Einige Dateien und Bilder mit vielen wichtigen Informationen sind in der Vergangeheit leider verloren gegangen. Auch wurde sehr viel die Uploadfunktion externer Dienstleister genutzt - die Funktion war eben da und es ist etwas bequemer. Meiner Meinung nach sind da auch leider viele schöne und wichtige Dinge dabei, die wir besser im Forum gespeichert hätten und extern einfach irgendwann nicht mehr existieren.

    Ein Appell an alle Hochlader! Lasst uns kurz überlegen, ob das, was wir hochladen, für das Forum wichtig sein könnte und danach die Uploadfunktion wählen!


    • Bezieht sich der Upload auf unsere XR's, ist es eine technische Information oder wissenswertes --> bitte die interne Uploadfunktion "Forum" verwenden! Die Daten/Bilder sind dann hier im Forum gespeichert. Es finden regelmäßige Backups statt, so dass wir alle Uploads für längere Zeit gespeichert haben können und auch Beiträge in Zukunft vollständig sind! Datenverlust soll es nich mehr geben!
    • Ist der Upload rein aus Spaß, Unterhaltung oder Langeweile, postet Schmuddel sein neues Unterhemd oder jemand seine alten Crossstiefel oder gibt es die Mangos bei Netto für 89,-  ;D --> Simple Image Upload!




    So können wir für die Zukunft schon vorab wichtiges sortieren und rausfiltern.

    Danke für Eure Mithilfe und frohes hochladen!
    gruß Groov
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

Offline M.C.Krohn

  • 4 x XR600, 3 x CR250, CRF450X-Sumo, CRF450x, XL600, XL500S, XR250, XR500, Vespa PX139, Mt50S, 2 x MTX200R, Monkey Gorilla, Monkey Z50R, QR50, ATC250R, TRX700XX
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 5,061
Re: Bilder und Anhänge im Forum
« Antwort #1 am: August 11, 2020, 06:59 Vormittag »
Bietet Schmuddel sein Unterhemd hier an?

Neu oder schon getragen?

Bitte Bilder hochladen...(extern).

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,145
  • XR600R '97, Masini Sportivo
Re: Bilder und Anhänge im Forum
« Antwort #2 am: September 07, 2020, 08:39 Vormittag »
moin!

ich wollte mal anmerken, dass jedes mal, wenn ich auf ein per 'Simple Image Upload' hochgeladenes bild klicke und damit auf ibb.co gerate, Kaspersky sagt, er hätte den download von irgendwelcher adware unterbunden... auf dem pc stört mich das kaum, da hab ich ja den wächter. aber wie is das z.b. mitm händi?

weiss wer, was das ist? ' hab auf die schnelle nix gefunden...

grüsse!