Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 1498495 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14265 am: August 12, 2019, 07:59 Vormittag »
Ich hatte Anfang des Jahres 90 Tage. 2 mal in 10 Jahren Arbeitsnfall (Kleinigkeiten) vor geplanten Urlaub in Frühjahr. und dann immer nur 30 genommen, so kommst.
Überstunden bummel ich ab, meist nicht am Stück aber zeitnah.

Nachteil: meine Arbeit bleibt liegen, macht und kann kein anderer.

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14266 am: August 12, 2019, 21:29 Nachmittag »
tach ock
ok die dinger werden noch hoch gehndelt das stimmt  die ersten modelle haben auch nur 63 oder 64 ps  dann ab 12 er 67 pferde  und die kann man noch mal chippen  mit offenen lufti und anderen pott konnst auf ca.75/80 je nach mapping  und km können die gut ab  da sind 60tkm ohne motoröffnen locker machbar und 40tkm ist im netz keine seltenheit   zur wartung   alle 10tkm glaube ich  ;D muss ich aber noch mal nachlesen 
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14267 am: August 12, 2019, 21:30 Nachmittag »
tach ock
ach ja schönen urlaub  :trinke
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline HeavenSky79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14268 am: August 14, 2019, 05:32 Vormittag »
Ich frische meine XR gerade auf, alles putzen, teilweise lackieren und polieren.
Neue Auspuffanlage, Krümmer von Götz und Arrow Paris Dakar.
Und sonst noch viele neue Teile und Pflege.
LG Nicolas
HeavenSky. Back again.
XR 600 R, TT 600 59x, 1090R 😁 🤘

Iceman

  • Gast
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14269 am: August 15, 2019, 20:12 Nachmittag »
Übrigens macht die auf dem Bild einen korrekten Eindruck!
Wenn die km stimmen y hast du bis auf etwas Service such erst mal Ruhe!
Aloha

Offline woskarl

  • God
  • *****
  • Beiträge: 940
  • XRV750 "light"
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14270 am: August 20, 2019, 14:39 Nachmittag »
tach ock
ok die dinger werden noch hoch gehndelt das stimmt  die ersten modelle haben auch nur 63 oder 64 ps  dann ab 12 er 67 pferde  und die kann man noch mal chippen  mit offenen lufti und anderen pott konnst auf ca.75/80 je nach mapping  und km können die gut ab  da sind 60tkm ohne motoröffnen locker machbar und 40tkm ist im netz keine seltenheit   zur wartung   alle 10tkm glaube ich  ;D muss ich aber noch mal nachlesen 
gruß schmuddel

.....die Euro4-Modelle (ab Ende 2016 glaube ich)haben alle 75PS und lassen sich fahren wie ein Japaner....nix mehr mit min. 3000 Umdrehung schlagender Kette und so......alles Geschichte.Die Euro4-Fahrzeuge(habe selber eine 701) gehen wie sau und haben  Trekkergene wie `ne 660er Yamaha oder der 650er xchallenge-Rotax

VG
woskarl

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14271 am: August 20, 2019, 15:02 Nachmittag »
Mit Egas oder Poti, Lambda, MAP, Klopf- und Temp.erfassung (Öl, Kühlwasser) kann man schon mehr machen und den Antrieb richtig optimieren. Auch noch Ansaugtemperatur und Höhenkorrektur.

Was haben wir? Choke und ZZP über Drehzahl. Alles andere ist relativ starr gesteuert.

Würde ich gerne mal fahren, auf der Straße. Im Gelände reichen mir auch locker 34PS (PD02).
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14272 am: August 21, 2019, 16:21 Nachmittag »
Tach ock
Unsere kuppelt schon noch  hat aber auch eine meger lange Übersetzung
Ich glaube Mal gelesen zu haben das die antipup Kupplung hat   mit dem Kaltstart das weiß ich nicht ich drücke nur auf dem Knopf ist ja auch warm  ich werde das Mal Schecken wenn ich wieder Zuhause bin habe einen Kleinen Zwischenstopp im Krankenhaus  ::-) bin vom dach gefallen   aber alles gut nur ein Paar Höcker von der Wirbelsäule abgebrochen und ein paar angeknackst  aber das wird wieder 8) aber Moped fahren fällt erst Mal flach :'(
Gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14273 am: August 21, 2019, 17:06 Nachmittag »
Junge, Junge.... Du machst wieder Sachen. Das mit dem fliegen musst Du noch üben.
Gute Besserung. ;D
Gruß, Jörg

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14274 am: August 21, 2019, 17:48 Nachmittag »
... trotz aller modernen Technik und Elektroniksegnungen ist es immer noch erstaunlich wie gut eine heile XR oder XL geht und in Relation wie wenig mehr Fahrspass so ein neues , 30 !! Jahre jüngeres Teil macht . Ich glaube nach einem langen Fahrtag ist das Grinsen bei beiden Fahrern etwa gleich  ;)

Gruss

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 931
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14275 am: August 21, 2019, 20:13 Nachmittag »
Mann Schmuddel :o :o :o :o :o :o :o
Mach kein Scheiß! Mein Honda Händler aus Ur Zeiten wo ich als Schüler in den 70ern angefangen habe Moppeds zu schrauben und letzlich meine 1. XR 500 aus USA 82 gekauft habe, gerade ins Rentner Dasein abgewandert, wollte nur einen umgeknickten Baum vom Dach schubsen. Ist mit dem Baum runtergefallen, aber auf den Kopf. Hat er nicht überlebt. Aber so eine angeknackste Wirbelsäule ist auch nicht ohne. Wir werden nicht jünger, die Einschläge kommen näher.......
Alles Gute!!!

Greets Kai

Offline mxmogli

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,900
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14276 am: August 22, 2019, 00:38 Vormittag »
Gute Besserung Schmuddel
Lass mal bisschen ruhiger angehen!
Wir sind keine 25 mehr!

Offline SB3

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,189
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14277 am: August 22, 2019, 09:31 Vormittag »
Gute Besserung und mach mal etwas langsamer.
Ciao
        
         SB3

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14278 am: August 23, 2019, 21:45 Nachmittag »
Tach ock
Liege immer noch hier habe mir trotz spritzen noch eine thrombose eingefangen :-X uns wegen den großen Bluterguss und den blutverdünner müssen die das noch beobachten  ich Flipper echt aus ;a3 ;a3
Gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14279 am: August 24, 2019, 00:26 Vormittag »
... uuuups, hab ich ja total übersehen   :o

Gute Besserung Schmuddel - ich hoffe das wird bald wieder ... !

ToiToiToi + Daumen Drück aus München ...
... Kopf hoch !

      ;r1

beste grüße
Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -