Zwecks Vollständigkeit ein kleiner Nachtrag.
Das vermessen der einzelnen Teile brachte seinerzeit folgendes Ergebnis.
Die Hinterradnabe der XR600 ist inkl. Bremssattelhalter 197mm breit.
Das Kettenrad hat 9mm Abstand zum Anliegepunkt an der Schwinge.
Die Schwinge der XR600 (Modell mit Scheibenbremse) ist an der Befestigung im Rahmen 204mm, und innen an der Radaufnahme nach festziehen der Achse logisch 197mm breit.
Die Schwinge ist aber nicht symmetrisch, sie hat einen Versatz von der vorderen Befestigung im Rahmen zur hinteren Radaufnahme um 2,5mm. (gemessen an 3 Schwingen)
Daraus ergeben sich die eingezeichneten 6mm auf dem Bild.
Die Außenkante der Getriebeausgangswelle ist, gemessen vom Anliegepunkt der Schwinge am Rahmen, 6mm entfernt.
Von der Außenkante der GAW bis zum Ende Sicherungsblech sind es nochmal 6mm.
So kommen die angegebenen 12mm auf dem Bild zustande.
Rechnet man die hinteren 15mm gegen die vorderen 12mm, erklärt sich der 3mm breite Bund am originalen feinverzahnten Ritzel.
Gruß -hopper