Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von iXeReR am April 10, 2024, 09:14 Vormittag »
Sollte es der Fall sein, dass dieser Systemtester versauert, plädiere ich dafür ihn in bessere Hände zu geben.

Diesen Vorschlag unterstütze ich ganz klar.

Knattergruß
22
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von KickIt87 am April 09, 2024, 22:50 Nachmittag »
Moins´n
 ;)
... tja, nicht vergessen: Du bist auf "Ignore"-Liste (wie ich auch; für meinen Teil von dezent periphärer Gewichtung)

nice Abend zamm
23
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von nolan am April 08, 2024, 20:40 Nachmittag »
tach ock
Da nicht jeder jeden Tag hier rein schaut , sollte man vieleicht noch 1/2 Wochen warten  ::-) . Das Forum ist nicht mehr so Aktiv wie früher .
gruß schmuddel

Schon klar, aber timundstruppi war seitdem öfter hier online.  ;)
24
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: härtere Feder für '88er XR 600
« Letzter Beitrag von nolan am April 08, 2024, 20:23 Nachmittag »
Soweit ich weiß haben die Federn von Baujahr 88-90 oben einen kleineren Durchmesser als die Baujahre 91 +
Ab Bj 91 hat die Einstellmutter an der Federaufnahme einen Durchmesser von ca. 62,3mm und die untere Federhülse ca. 58,5mm Durchmesser.
Somit hat die Feder oben und unten unterschiedliche Durchmesser

Die Federn der XR's von 88-90 haben laut Recherche oben und unten den gleichen Innendurchmesser von ca. 59,xx mm
 

 
25
Fun/Termine/Kritik / Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Letzter Beitrag von schmuddel am April 08, 2024, 19:48 Nachmittag »
tach ock
Habe mir schon wieder eine Honda Enduro gekauft zum Aufbauen  ;D. Ich bin mal gespannt was da alles auf mich zu kommt  ::-) Bilder kommen die Tage ,ich muß erst noch welche machen  ;)
Tips  bezüglich des Models können gerne abgegeben werden  ;D
gruß schmuddel
26
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von schmuddel am April 08, 2024, 19:44 Nachmittag »
tach ock
Da nicht jeder jeden Tag hier rein schaut , sollte man vieleicht noch 1/2 Wochen warten  ::-) . Das Forum ist nicht mehr so Aktiv wie früher .
gruß schmuddel
27
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von nolan am April 08, 2024, 19:01 Nachmittag »
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Hatte eine Stellungnahme von Seiten "timundstruppi" erwartet, aber leider bestätigt sich damit mein Eindruck den ich über dieses Mitglied gewonnen habe.

Falls Forumsmitglieder die Dienste von Herrn timundstruppi bezüglich Lichtmaschinentest schon einmal in Anspruch genommen haben, dürfen sie gerne hier eine kurze Info darüber schreiben.

Sollte es der Fall sein, dass dieser Systemtester versauert, plädiere ich dafür ihn in bessere Hände zu geben.   
28
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: härtere Feder für '88er XR 600
« Letzter Beitrag von wedotherest am April 08, 2024, 18:52 Nachmittag »
Die hatten aber auch andere Stoßdämpfer (mit Ausgleichsbehälter am Dämpfer selbst).
29
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: härtere Feder für '88er XR 600
« Letzter Beitrag von RockandRolla am April 08, 2024, 18:34 Nachmittag »
Also laut meiner Recherche im Eibach-Katalog, gibt es ab '91 eine andere Feder. Das ist dann wahrscheinlich die 2-Mann-Feder aus der Bucht und auch die lila Feder die ich habe.

Eibach Artikelnummern für die Federn der älteren Modelle sind wie folgt:

Feder 52 x 52 x 245 mm
Kg/mm    Artikelnr.
11.00       894.0110.1
11.50       894.0115.1
12.00       894.0120.1
12.50       894.0125.1

Gibt's zumindest bei Einach Deutschland nicht mehr, da keine Nachfrage. Mal sehen ob die das irgendwo her kriegen können
30
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / härtere Feder für '88er XR 600
« Letzter Beitrag von RockandRolla am April 08, 2024, 12:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich suche für meine 88er XR eine härtere Feder (wiege 100kg :o).
Vor Ewigkeiten hatte ich mal eine Lila 2 Mann Feder von Eibach bestellt, die ist aber zu kurz und Durchmesser zu groß.

In der Bucht habe ich jetzt eine schwarze 2-Mann Feder von eibach gefunden, frage mich ob die passt.
Kann da jemand etwas zu sagen?

https://www.ebay.de/itm/175202393856?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=2Gqc9J3LR_2&sssrc=2047675&ssuid=&widget_ver=artemis&media=COPY

Ich habe das original Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch.

Danke und genießt das schöne Wetter
Gruß David
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10