Autor Thema: gps für überwachung  (Gelesen 2672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
gps für überwachung
« am: April 28, 2017, 17:48 Nachmittag »
tach ock
das hier ist doch mal was feines
http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A04D&TT=T04&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=t-online&TID=CiQ4ODQ5NzA4Zi0zMWViLTRhMTYtOThjNC0zOWU0N2UyNGVmMDcSFGFwb3J0YW1lZGlhbHRkLWRlLXNj&sxid=773q34v92f23
klein handlich und kostet 30 € und keine mehr kosten
und man weis wo das fahrzeug sich versteckt  obs nu geklaut wurde oder abgeschleppt  ;D man muß blos aufpassen das die frau das teil nicht versteckt und weis wo wir uns rumtreiben  :d2 :d2
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,835
Re: gps für überwachung
« Antwort #1 am: April 28, 2017, 18:12 Nachmittag »
Ne, fuer geklaut taugt das nicht! Ich bin da auch schonmal drueber gestolpert.


Das Teil selbst kann nur Bluetooth, nicht GPS, kann also nur auf 30-40m geortet werden.
Der Grund warum die Schreiben dass Du Sachen von ueberall wiederfindest ist die Logik:
Wenn Dein Handy sich vom Tracker entfernt, merkt sich das Handy wo es zu dem Zeitpunkt war. Also wenn Du vergisst wo Du geparkt hast, funktioniert es, aber wenn das Auto geklaut wird, hilft er nicht.

Dafuer muesste es einen GPS Sender enthalten, damit waere es groesser und teurer und wuerde viel mehr Akku brauchen!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: gps für überwachung
« Antwort #2 am: April 28, 2017, 19:14 Nachmittag »
Jetzt geht hier einiges durcheinander.
GPS ist das Ortungssystem, wo mit Hilfe der Satelliten die Position weltweit bestimmt werden kann.
Mit GSM (Handynetzt)kann man kommunizieren und seine Position übermitteln.

Ich habe vor fast 20 Jahren in dem Business gearbeitet. Wir hatten eine Blackbox mit GPS und GSM Module entwickelt. Dieses konnte fernwirken und Alarme übersenden. Also Standheizung anschalten, Motor abschalten, etc. Aber auch die Zentralschmieranlage fernwarten, da dort serielle Schnittstellen vorhanden war. Auch für Kühlcontainer , Werttransporte , Autovermietung, aber auch Mitarbeiter überwachen, DA die Route hinterlegt und aus der Ferne abgerufen werden konnte. Grenzalarme für Baumaschine (Polen) Strecken, Werttransporte, genial..

Also das Gerät hatte eine Simkarte, braucht Strom ggf. Notstrom und hatte 4 Ein- und 3 Ausgänge.

Wer nutze dies?
Väter, um die selbstmordgefährdete Tochter zu überwachen,
Zigarettenautomatenauffüller (10kE und mehr Kippen an Bord)
Chefs, die ihren Außendienstler mittrauen. Der war gut drauf, alle hatten E-klasse  Kombis und der Loser musste 1 Monat Smart fahren.
Autovermieter. da werden Fahrzeuge regelmäßig unterschlagen und umlackiert (ganze Banden ausgehoben).
Einzelne wertvolle Fahrzeuge, in Danzig, Serbien, Kroatien, Marokko,... gefunden.

Und unsrem Chef haben sie den 540i geklaut, als er in Polen war. Er wollte nicht, dass wir wissen , wo er noch zum F.... fährt. Carjacking. er stand im Hemd in Polen ;D

Gruß TW

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: gps für überwachung
« Antwort #3 am: April 29, 2017, 07:05 Vormittag »
tach ock
schade das mit bluetooth habe ich wohl übersehen  :'(
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,835
Re: gps für überwachung
« Antwort #4 am: April 29, 2017, 09:01 Vormittag »
Ich habe das Gefühl, die Schreiben dass genau so dass jeder drauf reinfällt ....
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: gps für überwachung
« Antwort #5 am: April 30, 2017, 07:41 Vormittag »
tach ock
und ich bin drauf reingefallen  aber dank aufmerksame  geile tüpen  konnte das ruder noch mal rumgerissen werden  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 931
Re: gps für überwachung
« Antwort #6 am: April 30, 2017, 12:44 Nachmittag »
Naja, es gibt inzwischen auch GPS Tracker mit Sendefunktion, keine Ahnung ob GSM oder Funk. Sind recht klein (wird Vögeln o.ä auf den Rücken geschnallt) und haben eine Laufzeit von, ich meine, bis zu 1/2 Jahr....brauch man ja beim Auto/Motorrad nicht, kann ja auch Akku sein den man alle paar Tage wieder aufläd......

Greets Kai

Offline nowayray

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Racing is the answer! I dont remember the question
Re: gps für überwachung
« Antwort #7 am: Mai 03, 2017, 20:30 Nachmittag »
Das müssen aber große Vögel sein, unter der Größe einer Streichholzschachtel geht da gar nichts mit GPS und GSM, und wenn das Teil oft sendet hält die Batterie nicht wirklich lange. Bin schon ewig auf der Suche nach so etwas für unseren umtriebigen Kater, aber in der Größe ist das für Katzen einfach zu groß und für Vögel erst recht.
Gas geben löst Probleme!

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: gps für überwachung
« Antwort #8 am: Mai 03, 2017, 22:29 Nachmittag »
ja, sind mit meist Peilsender mit kurzem Ping inkl. Datensatz.
GPS und GSM ist größer und verbraucht wesentlich mehr Leistung.
Um Vögel zu orten, muss man außerhalb der verschiedensten GSM -Standards kommunizieren können.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/geolokator-zwergvoegel-nehmen-andere-route-ins-winterquartier-a-858061.html
http://www.vogelwarte.ch/de/projekte/vogelzug/geolocator.html
Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut